Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex war extrem gutaussehend.

Mein Ex war extrem gutaussehend.

10. März 2012 um 1:53

Hallo Leute,
eigentlich sind wir erst einige Wochen getrennt. Die Beziehung war problematisch. Er hatte eine Menge Probleme. Nun, mein Kopf sagt mir: Es wär über kurz oder lang nicht gut gegangen, er war Perser, extrem eifersüchtig, hatte nie Geld, keine Ausbildung, keine Ambitionen eine zu beginnen, nagte an mir finanziell..
Nun ist es aber so, dass er EXTREM hübsch war. Ich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen mich je in einen anderen Mann zu verlieben, da die Messlatte so hoch hängt. Er sah wirklich perfekt aus. Heute war ich mit einem Mann unterwegs und ich habe alles was nicht so perfekt war innerlich total kritisiert. Gut ich bin sowieso nicht bereit für was neues. Aber werde ich nun immer vergleichen? Sehe ich jemanden der ihm ähnlich sieht schlägt mein Herz bis zur Haarspitze. Er war mein 100Prozentiges Idealbild. Ich hätte ihn immer stundenlang ansehen können. Werde ich ihn je vergessen können? Auch sexuell war es noch NIE so perfekt wie mit ihm. Das ist ja nun nicht die Basis für eine ewige Beziehung aber ich habe gro0e Angst, dass ich das nie wieder finde und immer vergleichen werde. Jede Nacht begegnet er mir in meinen Träumen, seine wunderschönen Augen, seine schwarzen Haare, seine Stimme, die Leidenschaft, das innige Zuneigungsgefühl trotz aller Probleme. Und ich muss sagen trotz allem: Mein Herz blutet so sehr, in gewisser Weise werde ich diesen Mann wohl immer lieben von ganzem Herzen. Ich vermisse ihn so sehr, es ist so schwer gegen das Gefühl anzukämpfen und den Verstand walten zu lassen. Heule jeden Tag. Wir waren 2 Jahre zusammen.

Mehr lesen

10. März 2012 um 2:49

Mensch ...
wieso hast du den nicht behalten. So als männliche Mätresse. Männer haben ja auch so was. Klar kostet es Geld, aber alles im Leben kostet etwas.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 7:01

Balala
dann hol ihn dir halt zurück. wenn man so blöd und oberflächlich ist, hat man nichts anders verdient. Geh an ihm zugrunde!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 10:29


Haarsträubend.

Ich glaube, Du hast noch nie wirklich geliebt. Denn wegen des guten Aussehens alleine liebt man niemanden und Leidenschaft verwandelt sich eh irgendwann in Freundschaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 10:47

Hallo dalmatinerfan,
sei nicht traurig, denn ich kann dir sagen, dass es immer jemanden geben wird, der NOCH schöner, NOCH geiler, NOCH liebevoller, NOCH zärtlicher, NOCH interessanter ist als der Mensch, mit dem du momentan grade das Laken teilst.

Wenn du eines Tages realisiert haben wirst, dass es nicht nötig ist, sich selbst auf der Suche nach Mr. Perfect unter Druck zu setzen, wird es dir besser gehen.

Schöne Menschen mit Charaktereigenschaften, wie du sie für deinen Exfreund skizziert hast, ähneln in meinen Augen einem Ferrari: jeder will ihn haben, aber zum Brötchen holen fahren taugt er eigentlich nicht. Zur Fahrt zum Supermarkt taugt er auch nicht. Und erst recht nicht zur Fahrt in unser aller Lieblingsmöbelhaus. Für die Fussgängerzone taugt er auch nicht und vor dem Lieblingscafe, wo du ihn stolz aller Welt vorzeigen könntest, ist grad kein Parkplatz frei... Dein ganzes Leben mit einem solchen Exemplar ist eine ständige Sehnsucht nach etwas, was nicht da ist. Beim Ferrari die freie Landstraße, bei deinem schönen Kerl sowas wie Anstand, Charakter, nenne es, wie du möchtest....

Wozu tust du dir das an? Sobald du für dich akzeptiert haben wirst, dass du selbst für dich alleine auch ganz schön bist, wirst du einen schönen Menschen an deiner Seite haben. Egal, wie der dann im Detail aussehen mag.

Freundliche Grüße,
Christoph

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 11:44

Tja, pacjam,
"außen hui und innen pfui" dürfte wohl die passende Umschreibung sein, egal welches Fabrikat. Mit Details wie Motorschäden, fehlerhaftem Getriebe oder einer verranzten Innenausstattung müssen wir uns doch jetzt nicht aufhalten, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 21:17

Danke
für die zahlreichen Kommentare! Nein, natürlich war es nicht NUR das, was mich traurig macht an der Trennung. Zwischen uns herrschte eine tiefe Verbundenheit. Wir hatten gemeinsame Hobbies, waren füreinander da.
Wir hatten schon tiefe Einblicke in das Seelenleben des Anderen.
Aber dieser Aspekt war eben einer, den ich besonders hervorheben wollte, Ich vermisse diesen Mann schmerzlichst. Nicht nur wegen seines Aussehens.
Ich habe heute Nacht so intensiv von ihm geträumt, dass ich heute Morgen nach dem Aufwachen wie ein kleines Kind weinte.
Es gab wirklich sehr schöne, für mich einzigartig, intensive, Zeiten. Auch den Alltag empfand ich als angenehm. Die Beziehung ging also nicht an fehlenden Schmetterlingen zugrunde. Wir haben schon eine lange Weile den Alltag miteinander verbracht.

Dann irgendwann ganz schubartig rastete er halt vollkommen aus, machte immer affektartig Schluss. Es handelte sich oft um Nichtigkeiten, seine Handlungen waren überhaupt nicht nachvollziehbar.
Für mich bleibt auch manchmal ein Gefühl übrig, das mir sagt, dass er es eigentlich doch auf mein Geld abgesehen hat. Wobei er nie danach fragte, aber die Forderung dann doch irgendwie permanent subtil rüberkam. Diese ewigen Abgrenzungen diesbezüglich haben mir ziemlich zu schaffen gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2012 um 22:17


Ach liebes, willkommen im Reallife...
so ein Kerl ist doch wie Sonntagsgeschirr in der Vitrine. Hübsch anzusehen aber im Alltag nicht zu gebrauchen.
Als ich vor einigen Jahren hier aufs Land (und wenn ich von Land rede dann meine ich auch wirklich hinterstes Land...) gezogen bin musste auch den kleine schwarze Sportflitzer mit den hübschen Ledersitzen einem Alltagsauto weichen und auch das muss robust genug sein um Hund, Dreck, Einkäufe, schmuddeligen Mitfahrern und schlammigen unausgebauten Wegen zu trotzen...
Musst halt wissen was du willst oder dir den Luxus -und die Hohlheit- so eines Männchens leisten können- und wollen...
Mein Ding wärs nicht und was das äußere angeht- wenn ich so richtig verliebt bin (und das geht nicht nach Äußerlichkeiten sondern einer ganzen Reihe von Werten...) dann ists für mich der schönste, beste überhaupt- total egal wie er aussieht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 14:08

Oh das kenn ich
meinen Ex-Freund fand ich während und nach der beziehung auch sooo unglaublich hübsch! Von meienr Sicht aus gab es keinen Schöneren!!

Jetzt hab ich seit einiger Zeit einen neuen Freund und ich kann ehrlich gesagt nicht genau verstehen, was ich an meinem Ex so unglaublich toll fand...

Dafür ist mein jetziger Freund, der schönste Mann der Welt (für mich).^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 17:38


viele schauen noch zu sehr nach dem optischen schöhnheit.
leider.
viele bestreiten es jedoch ab.
man muß ja sexy sein, sonst ab in den rhein.
und viele schönlinge-beziehungen scheitern aber,
weil gewisse feinheiten nicht passen!
es gibt zwar beziehungen die ja funktonieren,
aber dat is ehr zufall!
wat nützt mir eine optisch sexy frau, die sobald nen mund auf macht, sich als eine straßengöre aufführt
es wird noch zu wenig nach anderen werten geschaut!
es muß ja noch jemand sein, den man backen kann!
die eigenen zutaten hat man ja immer parat aber es is nicht immer dat passende!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2012 um 19:24

Endlich
mal jemand, der zugibt, dass Äußeres wichtig sein kann.

Dennoch, egal wie gut aussehend ein Mensch ist, muss er mehr ausstrahlen, um starke Gefühle wecken zu können.
Da war also etwas mehr mit diesem Mann, der Dich einfach nicht loslassen will.

Übrigens, habe zusammen mit einem Perser studiert, mit ihm manchmal auch zusammen gekocht und ich lernte durch ihn viele andere Perser lernen.
Kann dazu sagen: sehr kultivierte, gut erzogene Menschen, sehr gastfreundlich, kochen viel Reis mit Fleisch, lecker, guter Tee, schöne Musik. Und der Typ hatte ebenfalls viele Verehrerinnen.
Habe aber viele schöne Perserinnen gesehen.
Iran muss also ein schönes Land sein.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club