Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex "verheimlicht" mir seine neue Freundin!?

Mein Ex "verheimlicht" mir seine neue Freundin!?

7. September 2008 um 14:23

und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Ich habe eigentlich eher durch Zufall mitbekommen dass er wohl wieder gebunden ist. (Er hat es auf einer Singleseite in seinem Profil bekannt gegeben). Das muß jetzt ca. 2 Monate her sein.

Wir haben zwar nicht mehr soooo den intensiven Kontakt wie noch vor Kurzem, aber wir sind halt befreundet und als er nach mir zum ersten Mal wieder eine Freundin hatte, hat er sich deswegen extra mit mir getroffen um mir das freudige Ereignis mitzuteilen.

Jetzt komischerweise schweigt er sich darüber aus. Ab und zu chatte ich mit ihm, vor einer Woche hatten wir uns gesehen und er erzählt einfach nix. Auch nach meiner Frage, ob`s was neues gibt oder andere Anspielungen kommt nix.

Irgendwie nagt das jetzt ein wenig an mir, dass er es mir anscheinend nicht sagen möchte. ICH hingegen möchte ihn auch nicht als erstes drauf ansprechen, weil ich das blöd finden würde.

Aber, was für Gründe könnte es geben, dass er mir das jetzt nicht sagt?

Damals war ich zwar ganz schön geschockt über seine neue Freundin die er nach mir hatte. Aber mittlerweile ist ja wieder mehr Zeit vergangen und ich will auch absolut nix mehr von ihm und wir haben auch mittlerweile seltener Kontakt.

Ich organisier öfters mal einen Spieleabend mit Freunden und es wäre ja blöd wenn er da trotz Freundin dann immer alleine kommt, nur weil er mir das nie sagen möchte. JEtzt wäre es so, dass er seine neue Freundin dann gerne mitbringen könnte. Aber wenn ich davon nix weiß, kann ich ja nicht sagen: Ach übrigens, deine neue kannste gerne mitbringen auch wenn ich nicht weiß dass es die überhaupt gibt.

Was meint ihr, wäre der Grund, warum er es mir nicht mal endlich sagt, so wie früher?

LG Angellaney

Mehr lesen

7. September 2008 um 15:23

....
Wir hatten damals über diese Situation gesprochen, warum ich geschockt war (es kam so knall auf Fall, ich hatte keine Vermutung drüber, dass sich bei ihm überhaupt was anbahnte und die Angst ihn als Kumpel zu verlieren).

Und wie gesagt, mittlerweile haben wir auch nicht mehr sooo intensiven Kontakt, sodass ich ihn auch kaum noch vermisse. Und dementsprechend anders sind jetzt auch unsere Gespräche geworden.

Ich denke schon, dass er wissen müsste, dass ich demgegenüber jetzt viel relaxter bin und das als OK betrachte.

Ich möchte ihm das einfach nicht sagen, weil ich nicht möchte dass er vielleicht denkt, ich würde ihm noch hinterherschnüffel. Und der Eindruck würde sicherlich entstehen - das muß ja nicht sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2008 um 18:13
In Antwort auf melva_12844684

....
Wir hatten damals über diese Situation gesprochen, warum ich geschockt war (es kam so knall auf Fall, ich hatte keine Vermutung drüber, dass sich bei ihm überhaupt was anbahnte und die Angst ihn als Kumpel zu verlieren).

Und wie gesagt, mittlerweile haben wir auch nicht mehr sooo intensiven Kontakt, sodass ich ihn auch kaum noch vermisse. Und dementsprechend anders sind jetzt auch unsere Gespräche geworden.

Ich denke schon, dass er wissen müsste, dass ich demgegenüber jetzt viel relaxter bin und das als OK betrachte.

Ich möchte ihm das einfach nicht sagen, weil ich nicht möchte dass er vielleicht denkt, ich würde ihm noch hinterherschnüffel. Und der Eindruck würde sicherlich entstehen - das muß ja nicht sein.

Ich verstehe dich..
dass du nicht den Eindruck erwecken willst dass du ihm hinterherschnüffelst, aber du kannst ihm ja bei einer Einladung sagen, dass er gerne eine "Freundin" mitbringen könne.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2008 um 21:35
In Antwort auf vivyan_12733671

Ich verstehe dich..
dass du nicht den Eindruck erwecken willst dass du ihm hinterherschnüffelst, aber du kannst ihm ja bei einer Einladung sagen, dass er gerne eine "Freundin" mitbringen könne.

....
Könnte ich sagen, ja, aber auch da wird er schon Bescheid wissen, dass ich es wohl auch schon weiß. Da er so eigentlich nie mit Frauen so befreundet war außer mit mir, dass er eine *einfach-so* Freundin mitnehmen würde.

Also irgendwie blöd das ganze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen