Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex und meine beste Freundin

Mein Ex und meine beste Freundin

28. April um 12:04

Hallo Leute,

Ich brauch gerade einfach nur mal jemanden zum Reden denn ich habe ehrlich gesagt keinen mit dem ich offen darüber reden kann weil es wirklich verrückt und kompliziert ist.

Ich bin mit meinem Exfreund nun ein halbes Jahr getrennt, allerdings wohnen wir noch zusammen weil wir uns ganz gut verstehen und das geht bisher auch alles ganz gut. Gefühle sind auch keine mehr da also alles ganz cool.
Nun ist folgende Situation und ich warne vor, es ist kompliziert.
Meine beste Freundin hat vor ca. 3 Wochen mit meinem Ex geschlafen. Sie waren zusammen feiern und dann ist das wohl passiert. Sie haben es mir beide gesagt und alles war ganz locker und entspannt da beide sagten, es war nur im Suff.
Als ich daraufhin mit meiner Freundin allein geredet hatte, fragte ich sie ob es für sie mehr ist und redete offen mit ihr darüber. Ich sagte ihr dass es dann für mich kein Problem sei denn gegen Gefühle kann man nix machen, aber wenn sie jetzt abgesehen vom besoffenen Zustand eine Spaß Affäre mit ihm hätte fände ich das irgendwie falsch weil es dann ja nicht sein muss. Sie meinte ne ne um Gottes willen keine Gefühle... Das war wie gesagt vor 3 Wochen. In den 3 Wochen hatte sie mir gesagt dass sie ihm das auch so gesagt hat dass sie das aus spaß nicht kann und will wegen mir etc und dass da keine Gefühle sind.
Heute erfahre ich dann von meinem Ex dass die beiden in den letzten Wochen schon wieder ständig zusammen in der Kiste waren und sie nicht wollte dass ich das weiß usw.
Ich bin mega enttäuscht und sauer und weiß auch nicht wie das nun weiter gehen soll und warum die 2 mich so hintergehen wenn es doch nur spaß ist und falls doch mehr sein sollte, warum das dann keiner sagt denn dann wäre es für mich ja kein problem.

Ich bin eben jemand der der meinung ist, beste freundin und ex ist ein absolutes Tabu aber ich war auch schon immer der meinung, wenn beide sich lieben dann ist das so und dann werde ich mich nicht dazwischen stellen. Schon gar nicht wenn für mich die Beziehung durch ist. Aber wenn es keine Gefühle gibt, bin ich der Meinung sollte dieser Kodex eingehalten werden. Was meint ihr? Sehe ich das zu eng? Sollte ich mich da einfach raus halten? Mich interessieren wirklich eure Meinungen um zu wissen wie ich nun weiter machen soll.

Mehr lesen

28. April um 12:12

ich denke,  jetzt ist der Punkt,  sich
 auch räumlich zu trennen. Das ist eh schon eine schwierige Konstellation , da wäre Abstand gut. Ich glaube schon dass da Gefühle vorhanden sind.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April um 14:34

Sehe ich auch so wie diedara.

Das andere ist, du sagst, du hattest kein Problem damit, dass sie diesen Onenightstand hatten, weil keine Gefühle mehr da sind. Und doch stört es dich, dass sie trotzdem weiterhin Sex hatten... ob sie das jetzt aus Spaß oder aus anderen Gründen tun, dürfte dann auch egal sein oder? 

Oder ist es weil sie es dir verheimlicht hat? Warum sollte sie es dir erzählen?
Er ist mit dir auseinander, es geht dich nichts mehr an, hart gesagt. Ja, sie ist deine Freundin und er dein Ex und doch sind sie dir nicht zur Rechenschaft verpflichtet... und sie wollte wahrscheinlich nicht, dass du es weißt, damit es keine Probleme mit euch Freundinnen gibt. 
 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April um 18:49

....oder er....nicht wahr!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. April um 21:36

Das sie es dir nicht gesagt hat liegt wohl daran, dass du es ihr nur "gestatten" würdest, wenn sie ne Beziehung mit ihm will und auf diesen Unsinn deinerseits hat sie, verständlicherweise, keinen Bock. Wobei sie dennoch hätte ehrlich sein sollen, Lügen ist nämlich Gift für eine Freundschaft. Halte ihr aber zugute, dass sie überhaupt mit dem Thema zu dir kam.

Beide sind erwachsene Menschen und können machen was sie wollen, dich geht das im Grunde nichts an, wenn man es mal knallhart formuliert. Was interessiert es dich, ob die Beiden Sex miteinander haben oder nicht? Wo liegt denn der Unterschied, wenn sie eine Beziehung hätten? Sex bleibt Sex, so oder so. Dieser angebliche Kodex ist totaler Unsinn, in meiner Jugend habe ich in 1-2 Situationen ähnlich gedacht bis mir klar wurde, dass ich kein recht habe mich einzumischen und es deren Sache ist und meine Situation war wesentlich krasser als das hier. Die Frage ist, was eine Freundschaft aushält.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen