Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex <-> sein Bruder...

Mein Ex <-> sein Bruder...

30. November 2004 um 11:39 Letzte Antwort: 30. November 2004 um 13:35

hallo ihr lieben,

ich bin so durcheinander und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. es ist ein bisschen verzwickt, aber ich hoffe, ihr versteht's!?

und zwar bin ich seit einiger zeit sehr verliebt in den bruder meines, mittlerweile, ex-freundes.
mit meinem freund habe ich zum großteil auch deshalb schluss gemacht, da ich gegen ende der beziehung mit meinen gedanken ständig bei seinem bruder war und ihm nicht mehr in die augen schauen konnte.. das problem ist nur,
1.mein ex weiss davon nichts, hab mich nicht getraut ihm das zu sagen..,
2.sein bruder lebt mit seiner frau noch in einem haus, obwohl sie getrennt sind; wollen das aber der kinder wegen erstmal so und auch weil-> 3.seine noch-frau auf alles und jeden eifersüchtig ist, verkraftet die "trennung" nicht und ist psychisch sehr labil-deshalb zieht er auch nicht aus.

es ist eine komische geschichte zwischen uns: Auf Fam. feiern haben wir uns (als ich noch mit meinem ex, also seinem bruder zusammen war) schon immer SEHR gut verstanden und es steht schon seit monaten sozusagen im raum, dass da "was" ist zwischen uns. wir telefonieren ab und zu und es ist fast wie ein gespräch zwischen teenies ..mit vielen "ääähs" und"hmms" und "war sonst noch was?"-"nöö"..richtig dämlich.. weil seine noch frau auch ständig anwesend ist. er kann nicht so reden, wie er will und er kann nicht das tun, was er will.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.. wie kann ich ihm das rüberbringen, was ich für ihn empfinde?? und zwar so, dass er bescheid weiss, mich aber seine ex nicht zerfleischt und mein ex-sein bruder-uns auch nicht?
es ist so saublöd, aber was soll ich tun ich versuche jetzt seit einem halben jahr ihn zu vergessen. aber ich schaffe es einfach nicht. sowas ist mir noch nie passiert... und dann gleich mit dem bruder vom lebensgefährten.. ich bin einfach hin und weg von diesem mann.
was würdet ihr tun?
bitte um objektive, klare meinungen und antworten... meine rosarote brille ist einfach zu dick
Danke schonmal!

Mehr lesen

30. November 2004 um 12:00

Mir ging es auch so
Kann Dir nur abraten. Besonders wenn die beiden ein gutes Verhältnis haben...
Beimir wars so das mein Ex- freund sich von mir getrennt hat und ich dann mit seinem Bruder zusammen kam. Ich hab das so gesehen: er hat sich entschieden das ich nicht die Frau mit der er alten werden will, also müsste das nach einigen OHOHs okay sein. Aber wit gefehlt. Er hat wochenlang nicht mit seinem Bruder gesprochen, weil er sein Verhalten unloyal fand.Ihch hatte nur noch ein schlechtes Gewissen. Bei Dir ists ja noch schlimmer. Dein Ex wurde verlassen. Er wollte nicht das Du gehst. Das gibt richtig Ärger.
Also überleg Dir das gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2004 um 12:19
In Antwort auf an0N_1188355699z

Mir ging es auch so
Kann Dir nur abraten. Besonders wenn die beiden ein gutes Verhältnis haben...
Beimir wars so das mein Ex- freund sich von mir getrennt hat und ich dann mit seinem Bruder zusammen kam. Ich hab das so gesehen: er hat sich entschieden das ich nicht die Frau mit der er alten werden will, also müsste das nach einigen OHOHs okay sein. Aber wit gefehlt. Er hat wochenlang nicht mit seinem Bruder gesprochen, weil er sein Verhalten unloyal fand.Ihch hatte nur noch ein schlechtes Gewissen. Bei Dir ists ja noch schlimmer. Dein Ex wurde verlassen. Er wollte nicht das Du gehst. Das gibt richtig Ärger.
Also überleg Dir das gut

Danke!
ja, das ist klar und ich weiss, dass es bescheuert ist. aber was soll ich tun? wie soll ich diesen mann aus meinem kopf bekommen? ich denke ständig an ihn. versuch ja schon, mich wo es geht abzulenken, aber dann träum ich spätestens von ihm..ich weiss nicht weiter. das macht mich echt verrückt. das geht ja schon so lang..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2004 um 12:25
In Antwort auf noimie_12724560

Danke!
ja, das ist klar und ich weiss, dass es bescheuert ist. aber was soll ich tun? wie soll ich diesen mann aus meinem kopf bekommen? ich denke ständig an ihn. versuch ja schon, mich wo es geht abzulenken, aber dann träum ich spätestens von ihm..ich weiss nicht weiter. das macht mich echt verrückt. das geht ja schon so lang..

Lass den Kontakt
Meld Dich erstmal nicht. Du wirst ja sehen ob er sich meldet, ob er überhaupt genauso fühlt..
Falls das so ist. Solltet Ihr Euch drüber Gedanken machen. Einen Bruder hat er auf alle Fälle ein Leben lang. Wie ernst ist es Euch mit der Beziehung? Wie soll das funktionieren?.
Bei mir war nicht mal dran zu denken das ich mit zu seiner Familie gegangen wär und mich da mit an den Tisch setze. Diese Beziehnung hatte nie eine reele Chance.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2004 um 12:34

Kann mir nicht helfen,
aber mir hat es eher den Eindruck, als hat Dir der Bruder Deines Ex nicht ganz die Wahrheit gesagt.

Die Nummer mit der Trennung und wegen der Kinder und der psychischen Verfassund der Frau noch in einem Haus wohnen, ist einfach zu alt, als daß noch jemand drauf rein fällt - nicht böse sein. Wenn sie wirklich getrennt wären und es nur noch eine Wohngemeinschaft wäre, könnte er sich zum telefonieren auf jeden Fall Freiraum schaffen.

Laß es lieber, auch wenn es für den Moment weh tut. Ich denke mal, dieses "was", das da ist, ist nur sexuelle Anziehung und die findest Du bei einem "freien" Mann auf jeden Fall auch.

Viel Glück.
Lini.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. November 2004 um 13:35
In Antwort auf an0N_1188355699z

Lass den Kontakt
Meld Dich erstmal nicht. Du wirst ja sehen ob er sich meldet, ob er überhaupt genauso fühlt..
Falls das so ist. Solltet Ihr Euch drüber Gedanken machen. Einen Bruder hat er auf alle Fälle ein Leben lang. Wie ernst ist es Euch mit der Beziehung? Wie soll das funktionieren?.
Bei mir war nicht mal dran zu denken das ich mit zu seiner Familie gegangen wär und mich da mit an den Tisch setze. Diese Beziehnung hatte nie eine reele Chance.

War
auch schon in einer ähnlichen Situation.Mittlerweile weiß ich Blut ist dicker als wasser.
Am Schluß halten die Brüder evtl doch mehr zusammen.
Und das mit dem Bruder hört sich in deiner Situation so an,als ob der auchnicht wüßte was er wollte.Wenn er dich haben kann,obwohl er mit seiner Frau zusammen wohnt u (keine Ahnung was er mit ihr sonst so macht)wird er auchnichts dran ändern.
am bsten such dir ein gaanz andern.
Ich schreib mich jetzt leicht,ich weiß.Aber ich hab mir die Finger ganz schön verbrannt-u am Ende steht man allein da..
Alles gute bei deiner entscheidung u viel Kraft
MFG mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen