Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex, sein bester Freund und ich ...

Mein Ex, sein bester Freund und ich ...

16. Oktober 2013 um 7:38

Hallo zusammen,

mein Ex und ich sind inzwischen seit fast einem Jahr getrennt! Es geht bei dem was ich jetzt berichte also weder um eine Racheaktion, noch um verletzten Stolz oder ähnliches!

Vor einigen Wochen habe ich erfahren, dass der damals beste Freund von meinem Ex sich von seiner Freundin getrennt hat. Da ich das kaum glauben konnte und er auf der Suche nach einem offenen Ohr war (er hat auch andere Freunde - keine Sorge!!!), haben wir spontan beschlossen uns zu treffen.
Ihm war deutlich anzusehen und anzumerken, dass die Trennung ihn ziemlich mitgenommen hat.
Die Wochen darauf haben wir häufig telefoniert und uns auch noch einige Male gesehen. Letztes Wochenende haben wir dann schließlich komplett zusammen verbracht.
Ich habe mir nichts böses dabei gedacht, bis plötzlich dritte Kumpel aus der Clique von früher vor uns stand und anfing von Männerehrenkodex zu faseln....man würde nichts mit der Ex von einem Freund anfangen. Egal ob die Freundschaft noch Bestand hat oder nicht.

Wenn man bedenkt dass sowohl mein ex als auch ich nächstes Wochenende auf der Hausparty von seinem damals besten Freund eingeladen sind ...

... kommt in mir die Frage hoch, was eigentlich seine Absichten sind??

Vielleicht habt ihr Tipps wie ich mich am Besten verhalten soll und vor allem ob ich auf die Party gehen sollte ... :/

Danke und liebe Grüße

Mehr lesen

16. Oktober 2013 um 11:39

Ja...das kann wohl nur er...
... aber wie sinnvoll es ist zu der Party zu gehen ? Ich denke es würde helfen herauszufinden wer welche Position hat zu dem Thema? !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 22:17

Hmmm...
ob er was von mir will weiß ich nicht ...
verstehe halt nicht weshalb er auf einmal so den Kontakt sucht! Deshalb könnte es schon sein. Andererseits ist er gedanklich zu 90 % bei seiner Ex. Würdet ihr den Kontakt beibehalten auch wenn der Ex von Euch iwie mit drin hängt ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2013 um 9:51

Naja. ..
... ich wäre generell nicht abgeneigt. Wahrscheinlich sollte ich einfach abwarten, was die Zeit so mit sich bringt und vor allem die Party bei der wir alle anwesend sein werden :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Neuer Freund mit Kind ...
Von: yachna_12746390
neu
14. März 2015 um 11:18
Einseitige Gefühle ... dennoch gemeinsamer Urlaub?!
Von: yachna_12746390
neu
28. Juli 2014 um 21:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook