Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex möchte mir ein schlechtes Gewissen machen...

Mein Ex möchte mir ein schlechtes Gewissen machen...

24. Oktober 2008 um 14:09 Letzte Antwort: 24. Oktober 2008 um 14:46

Ich habe vor längerer Zeit davon berichtet...: Mein Ex meinte, am 31.7. mit mir Schluss machen zu müssen und ich habe eine ziemlich ätzende und schwierige Zeit hinter mir.

Ich habe ihn nie wieder gesehen und möchte es auch nicht, weil ich Angst habe, dann wieder traurig zu werden... Nun hat seine Mama am kommenden Montag Geburtstag (sie wird 80) und ich bekam von ihm eine Mail, ob ich eigentlich auch zu dem "Frühstück" komme, das seine Schwester anlässlich ihres Geburtstage organisiert hat...

Ich schrieb zurück, dass ich zwar mit dem Gedanken gespielt hatte, hinzufahren, aber nun, wo ich weiß, dass ER dort ist (er hat Urlaub) doch nicht fahre, weil es mir wohl nicht gut tut.

Daraufhin kam eine Mail zurück, dass ich es mir doch genau überlegen solle, denn sie würde ja auch nicht jünger werden und wenn ich fahren wolle, soll ich es demnächst tun, denn vielleicht hätte ich irgendwann nicht mehr die Möglichkeit dazu...

Ich bin nun in der Zwickmühle! Ich hänge sehr an seiner Mutter (sie ist wie MEINE Mutter !), aber ich muss doch auch ein wenig an mich denken, oder?

Ich habe mir vorgenommen, sie zu besuchen, wenn er wieder weg ist - oder was würdet Ihr tun?

LG

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 14:19


Mach, was dein Bauch dir rät, das schreibe ich echt immer wieder, aber das ist halt die einzig richtige Lösung (finde ich)

Wenn du dir eine Begegnung mit deinem Ex nicht antun möchtest, dann mach es so, wie du es dir vorgenommen hast und fahr ein paar Tage später zu ihr! Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

Lass dir von niemandem ein schlechtes Gefühl geben und Kopf hoch.................

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2008 um 14:46

Ob...
..dein Ex dir ein schlechtes Gewissen überhaupt machen kann, liegt ganz an dir selber.
Wenn du ihm nicht begegnen willst, besuch seine Mutter ein paar Tage später und gut ist.
Dann kannsrt du ihr wahlweise, je nachdem wie euer Verhältnis ist, entweder die Wahrheit sagen, warum du erst einige Tage später gekommen bist oder benutzt in dem Fall auch mal ne kleine "Notlüge" und sagst du wärst an dem Tag verhindert gewesen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen