Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex macht mir Hoffnungen, hat aber eine Neue, wie komme ich von ihm los???

Mein Ex macht mir Hoffnungen, hat aber eine Neue, wie komme ich von ihm los???

10. Februar 2009 um 19:22

Hallo zusammen,

vor 5 Wochen hat mein Ex aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Er wolle mehr Freiraum, fühle sich allgemein nicht wohl, wisse nicht, was er wolle.

Ich habe gekämpft um ihn, wir hatten täglich Kontakt, aber er ließ sich nur alle paar Tage blicken, - und da hatten wir Sex. Vor 2 Wochen dann meldete er sich nicht mehr so oft, rief abends erst nach 23 Uhr an. Er hatte eine Neue, ich erfuhr es aber erst vor 2 Tagen von ihm. In diesen letzten 2 Wochen hatte er mich eiskalt belogen:

* Er sagte, er würde mich lieben, könne sich aber nicht vorstellen, dass sich zwischen uns was ändert und käme deshalb nicht zurück.
* Als er mit der Neuen gesehen wurde, behauptete er, sie wäre eine Freundin und würde ihm helfen, wieder mit mir zusammen zu kommen.
* Er machte mir Komplimente am laufenden Band, betonte immer wieder wie gerne er mit mir schlafen würde.
* Er gab mir Kosenamen, rief mich von sich aus an, schrieb mir von sich aus SMS.
* Er fragte energisch nach, ob ich einen Neuen hätte, und drohte mir, falls es so wäre.
* Er meinte, er wäre zu feige, zu mir zurückzukommen, weil unsere Familien und Freunde schon so viel darüber wüssten, wie er sich benommen hat.

Vor 2 Tagen, nachdem wir wieder einmal miteinander geschlafen haben, fand ich durch eine Frage heraus, dass er lügt. Nach einer halben Stunde weiteren Lügens gestand er die Wahrheit: sie ist seine neue Freundin und wär sehr verliebt in ihn, aber er wisse nicht, was er wolle - sprich, mich oder sie. Und er wüsste gern einen Weg, wie man eiskalt Schluss macht. Er weinte und bat mich auf Knien um Vergebung für sein Verhalten. Ich verzieh.

Aber ändern sollte sich nichts. Gestern traf ich ihn. Er gab mir wieder Kosenamen, sagte, er wolle so gern weiter mit mir schlafen, ich wäre so geil und die heißeste Frau und bla bla bla.Ich sagte, er müsse sich entscheiden, ich würde sicher nicht mit ihm schlafen, wenn er eine andere hätte. Darauf er: "Aber ich schlafe ja nicht mit ihr, sie ist prüde und ich kann es nicht, weil es mir emotional zu nahe ginge."

Ich fragte ihn, ob er nach der Arbeit wieder zu ihr gehen würde. Ja, war die Antwort. Ich war so verletzt, dass ich das Ganze nicht mehr wollte. Ich sagte ihm, er solle mich nicht mehr anrufen, mir nicht mehr schreiben und mich in Ruhe lassen. UND JETZT BEREU ICH DAS SOOOOO SEHR!!!!!!!!!!! Ich würd nichts lieber, als von ihm hören, mit ihm reden, mit ihm schlafen. Ich liebe ihn mehr als mein Leben und ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen!!!!!!

Vor 2 Tagen noch sagte er, dass er nicht ohne mich leben könne. Trotzdem macht er nicht Schluss mit ihr. Er sagte öfters, Ich liebe dich. Aber kann man 2 Menschen gleichzeitig lieben? Er behauptet, sie wäre nur ein Trost, um über mich hinweg zu kommen. Und neben mir hätte er sich immer so klein gefühlt, ich hätte was Besseres verdient.
Dabei hab ich ihm alles gegeben... ich hätte alles für ihn getan... ich hab ihm alles verziehen.

Und es hieß immer, solange der Sex geil ist, verlässt ein Mann keine Frau. Stimmt nicht, wir haben's jeden Tag getan und die verrücktesten Sachen ausprobiert, aber er ist trotzdem gegangen.

Was soll ich jetzt tun? Ich heule die ganze Zeit und möcht nur noch sterben, was ich wegen meiner Tochter aber nicht tun kann. Sie vermisst ihn auch so... sie sah in ihm ihren neuen Papa und er ging so super mit ihr um. Ich weiß, wie sehr er sie geliebt hat. Wire kann er das alles nach 1 Jahr aufgeben???

sad greets

Pattie

Mehr lesen

11. Februar 2009 um 13:46

!
Mein Ex hat mich nach 5Jahren für eine andere verlassen.DAs ist ein hartes Stück,habe auch genervt und alles falsch gemacht.Er ist trotzdem bei ihr,auch wenn er sagt,sie ist es nicht, aber er ist dort,also ist es im grunde nur blödes gelabber, wie bei deinem,wieso ist er bei ihr?Sei nicht naiv,natürlich hat er Sex mit ihr,klar gefällt es ihm mit dir auch,aber er hat mit dir schluss gemacht,genau wie meiner,daher muss er etwas von dera nderen bekommen,was du ihm nicht gibst...keiner verlässt jemanden,aus heiterem Himmel.Meiner hat mich 3 Monate betrogen und konnte sich entsprechend emotional frühzeitig lösen und ich musste erst anfangen als bei ihm die Gefühle schon weg waren. Mir geht es ähnlich bis vor ein paar Tagen wollte ich ihn auch zurück,aber mittlerweile denke ich mir, soll er doch bei ihr bleiben,ich weiss ich bin besser und irgendwann wird er es merken. Schlaf nicht mehr mit ihm, er muss es missen...er muss merken, das es dich nicht mehr gibt, ich habe die gleichen fehler getan, und bin ihm lange hinterhergelaufen,damit kam er sich natürlich toll vor, aber jetzt will ich das nicht mehr...er hat mir das auch klar gezeigt, und irgendwann muss man es akzeptieren. Diese Begründungen sind auch immer vorgeschoben, meiner sagte auch, bei ihr ist alles so unkompliziert,wobei ich ihm super viel freiraum gegeben habe usw. gebe nichts auf das was sie sagen, denn die meisten sind einfach nicht ehrlich und wollen so einfach wie möglich aus der Situation heraus und wenn er sagt, er liebt dich, hätte er es nicht getan, meiner sagt auch, ich wäre ihm nicht egal, er kann mich nicht vergessen, trotzdem sitzt er tagtäglich bei der anderen, von daher sollten wir versuchen, da einfach abstand reinzukriegen, und dich nicht mehr zu melden, ich versuche das jetzt auch und mal sehen, aber zurückhaben will ich ihn jetzt nicht mehr...dafür hat er mir einfach zuviel weh getan!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2009 um 18:58
In Antwort auf melina_12871932

!
Mein Ex hat mich nach 5Jahren für eine andere verlassen.DAs ist ein hartes Stück,habe auch genervt und alles falsch gemacht.Er ist trotzdem bei ihr,auch wenn er sagt,sie ist es nicht, aber er ist dort,also ist es im grunde nur blödes gelabber, wie bei deinem,wieso ist er bei ihr?Sei nicht naiv,natürlich hat er Sex mit ihr,klar gefällt es ihm mit dir auch,aber er hat mit dir schluss gemacht,genau wie meiner,daher muss er etwas von dera nderen bekommen,was du ihm nicht gibst...keiner verlässt jemanden,aus heiterem Himmel.Meiner hat mich 3 Monate betrogen und konnte sich entsprechend emotional frühzeitig lösen und ich musste erst anfangen als bei ihm die Gefühle schon weg waren. Mir geht es ähnlich bis vor ein paar Tagen wollte ich ihn auch zurück,aber mittlerweile denke ich mir, soll er doch bei ihr bleiben,ich weiss ich bin besser und irgendwann wird er es merken. Schlaf nicht mehr mit ihm, er muss es missen...er muss merken, das es dich nicht mehr gibt, ich habe die gleichen fehler getan, und bin ihm lange hinterhergelaufen,damit kam er sich natürlich toll vor, aber jetzt will ich das nicht mehr...er hat mir das auch klar gezeigt, und irgendwann muss man es akzeptieren. Diese Begründungen sind auch immer vorgeschoben, meiner sagte auch, bei ihr ist alles so unkompliziert,wobei ich ihm super viel freiraum gegeben habe usw. gebe nichts auf das was sie sagen, denn die meisten sind einfach nicht ehrlich und wollen so einfach wie möglich aus der Situation heraus und wenn er sagt, er liebt dich, hätte er es nicht getan, meiner sagt auch, ich wäre ihm nicht egal, er kann mich nicht vergessen, trotzdem sitzt er tagtäglich bei der anderen, von daher sollten wir versuchen, da einfach abstand reinzukriegen, und dich nicht mehr zu melden, ich versuche das jetzt auch und mal sehen, aber zurückhaben will ich ihn jetzt nicht mehr...dafür hat er mir einfach zuviel weh getan!

Wenn ein Mann
einen liebt, bleibt er nicht mit der anderen zusammen. glaubt mir das. das ist einfach eine tatsache.

es hört sich schwer an, aber das sollte man sich bewusst machen und keinen falschen illusionen hinterherrennen.
habe selber auch zu oft diesen fehler gemacht...

es ist schwer ja. aber männer sind zum größten teil viel egoistischer als frauen. sie können eher eiskalt schluss machen wenn ihnen eine person nichts bedeutet....zumindest alle die männer die ich kenne.

in diesem sinne....wir sollten lernen uns selber zu lieben und hinzunehmen, dass die meisten männer falsche spielchen mit uns treiben

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen