Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Ex ist eifersüchtig obwohl er schluss gemacht hat

Letzte Nachricht: 13. Januar 2011 um 16:34
P
pich_12724533
25.12.10 um 23:01

Hallo Leute!
Ich habe ein ziemliches Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Freund hat nach fast einem Jahr Beziehung mit mir schluss gemacht. Er meinte er wolle was in seinem Leben verändern und sein leben wäre zu stressig und einseitig. Ich liebe ihn natürlich noch und habe furchtbaren liebeskummer.. Ich dachte immer ich bilde mir andeutungen von ihm an dass er mich noch lieben würde aber jetzt bin ich mir ziemlich unsicher.. Ich und er sind noch gute Freunde geblieben was natürlich ziemlich riskant ist. Ich war bei einem Freund und er hat mich angerufen und ich hab natürlich gesagt dass ich bei meinem Kumpel bin... nunja daheim angekommen sagt er mir dass ich bestimmt mit dem Kumpel geschlafen hätte und war vollkommen eifersüchtig... ich wusste nicht wie ich reagieren soll ich mein er sagt er hat keine Gefühle für mich aber reagiert dann so
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG

Mehr lesen

I
iris_12527557
26.12.10 um 0:18

Der will alles,
die Unverbindlichkeit, aber dann auch wieder alles wissen. Macht wirklich mal einen Schnitt. Wenn einer noch so liebt, in diesem Fall du, dann kann man nicht übergangslos von einer Beziehung in eine Freundschaft gehen. Da muß eine Pause sein. Freunde könnt ihr evtl. später sein.
Lieben Gruß
Melike

2 -Gefällt mir

P
pich_12724533
27.12.10 um 11:30
In Antwort auf iris_12527557

Der will alles,
die Unverbindlichkeit, aber dann auch wieder alles wissen. Macht wirklich mal einen Schnitt. Wenn einer noch so liebt, in diesem Fall du, dann kann man nicht übergangslos von einer Beziehung in eine Freundschaft gehen. Da muß eine Pause sein. Freunde könnt ihr evtl. später sein.
Lieben Gruß
Melike

Danke für deine Antwort aber...
Ich habe es versucht nur dann kam er und hat sich immer wieder gemeldet was ich nicht verstehe er meinte dann Dinge wie:
Ich vermisse dich.. Ich will dich sehen... Es tut mir so leid dass ich dir wehtue usw.

Gestern Abend hat er mich angerufen und wir haben lange telefoniert. Fast am Ende des Telefonats meinte er einfach so zusammenhangslos: Ich kann nicht mehr ohne dich sein ich brauche dich
Ich habe ihn natürlich gefragt was dass soll er macht mit mir schluss und jetzt will er mich zurück daraufhin meinte er nur so etwas wie: Ich empfinde zuviel um von dir getrennt zu sein und zu wenig um mit dir zusammen zu sein

Ich verstehe gar nichts mehr zuerst macht er einfach so schluss und jetzt sowas
Kann mir jemand erklären was er damit meint?

Gefällt mir

B
bret_12843430
27.12.10 um 11:39
In Antwort auf pich_12724533

Ich habe es versucht nur dann kam er und hat sich immer wieder gemeldet was ich nicht verstehe er meinte dann Dinge wie:
Ich vermisse dich.. Ich will dich sehen... Es tut mir so leid dass ich dir wehtue usw.

Gestern Abend hat er mich angerufen und wir haben lange telefoniert. Fast am Ende des Telefonats meinte er einfach so zusammenhangslos: Ich kann nicht mehr ohne dich sein ich brauche dich
Ich habe ihn natürlich gefragt was dass soll er macht mit mir schluss und jetzt will er mich zurück daraufhin meinte er nur so etwas wie: Ich empfinde zuviel um von dir getrennt zu sein und zu wenig um mit dir zusammen zu sein

Diese Unsicherheit
.. ist sicher nicht das , was Du Dir vorstellst.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und
ihm erst einmal klarmachen, dass er sich seiner
Gefühle endgültig bewusst werden soll.

Bis dahin solltet ihr möglichst keinen weiteren Kontakt haben.

Da musst Du durch-aber am Ende hast Du ihn vielleicht endgültig.
Wenn er dann wieder anfängt rumzueiern, suche Dir besser
einen anderen Partner.

3 -Gefällt mir

Anzeige
I
iris_12527557
27.12.10 um 12:02

Wie pevers ist denn das,
sorry, permanent Salz in Wunden streuen. "ich schlag dich tot und stell dir Rosen aufs Grab ---in ewiger Liebe, du fehlst mir------" Der soll man die Klappe halten und in sich gehen und nachdenken. Wenn man jemand so liebt und vermisst , wie er das sagt, dann klärt man die Beziehung und stiehlt sich nicht
als "Saubermann" davon. Schütze dich, der darf erst wieder
mit dir reden, wenn er genau weiß , was er will.
Lies mal das Buch
"ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst."
Gruß Melike

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keziah_12271362
28.12.10 um 9:28

Ich wünsche es dir nicht, aber es kann auch möglich sein, dass er mit seinem Leben wie es JETZT ist unzufireden ist, und er Anspielungen macht um dich zu verwirren und auf eine gewisse Art und Weise fest zu halten. Gibt ja so Leute: " Mein/e Ex, darf erst dann ohne mich glücklich sein, wenn ich es auch bin und sie nicht mehr brauche!" dann gibts auch noch Leute die es gern haben wenn ihnen die Ex nachläuft obwohl er schon längste verheiratet ist und Kinder hat!

Es gibt so Egoisten, ich würde aufpassen ob er dich nicht nur "warm" halten will bis er endlich glücklich ist.

3 -Gefällt mir

P
pich_12724533
13.01.11 um 9:07
In Antwort auf bret_12843430

Diese Unsicherheit
.. ist sicher nicht das , was Du Dir vorstellst.

Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen und
ihm erst einmal klarmachen, dass er sich seiner
Gefühle endgültig bewusst werden soll.

Bis dahin solltet ihr möglichst keinen weiteren Kontakt haben.

Da musst Du durch-aber am Ende hast Du ihn vielleicht endgültig.
Wenn er dann wieder anfängt rumzueiern, suche Dir besser
einen anderen Partner.

Danke Leute für eure Tipps
Wir hatten jetzt ein paar Wochen kein Kontakt mehr hat mir auch ziemlich gut getan.
Ich hab ihn dann vor die Wahl gestellt, dass er sich entscheiden soll. Paar Tage später hat er sich gemeldet und gemeint er habe sich entschieden er will nicht mehr und liebt mich nicht mehr.
Wir haben jetzt langsam Angefangen Befreundet zu sein und gestern auch lange geschrieben und gecamt.
Er hatt die ganze Zeit nicht als Unsinn gemacht und mich zum lachen gebracht <3.. Nur dann fing er mit Sachen an wie: Du bist so süß..Hast eins der schönsten Lächeln die ich kenne usw.

Ich denk nicht, dass er auf mich steht nur ich bin leicht skeptisch aufeinmal was das soll. Flirtet er nur aus Spaß mit mir oder sind das nur einfache Komplimente.
Würde mich über Hilfe freuen^^
LG

Gefällt mir

Anzeige
I
iris_12527557
13.01.11 um 10:37

Danke Leute für eure Tipps
Wir hatten jetzt ein paar Wochen kein Kontakt mehr hat mir auch ziemlich gut getan.
Ich hab ihn dann vor die Wahl gestellt, dass er sich entscheiden soll. Paar Tage später hat er sich gemeldet und gemeint er habe sich entschieden er will nicht mehr und liebt mich nicht mehr.
Wir haben jetzt langsam Angefangen Befreundet zu sein und gestern auch lange geschrieben und gecamt.
Er hatt die ganze Zeit nicht als Unsinn gemacht und mich zum lachen gebracht <3.. Nur dann fing er mit Sachen an wie: Du bist so süß..Hast eins der schönsten Lächeln die ich kenne usw.

Ich denk nicht, dass er auf mich steht nur ich bin leicht skeptisch aufeinmal was das soll. Flirtet er nur aus Spaß mit mir oder sind das nur einfache Komplimente.
Würde mich über Hilfe freuen^^
LG

Das ist eine ganz böse Masche,
das grenzt schon an Sadomach . Er will dich nicht und dann
so einen Scheiß. Beschäftigst dich noch mit ihm, warum?
Hast du keinen Selbstwert, dass du auf solche Schmeicheleien angewiesen bist.
Gruß Melike

2 -Gefällt mir

A
an0N_1288489999z
13.01.11 um 16:34
In Antwort auf iris_12527557

Wie pevers ist denn das,
sorry, permanent Salz in Wunden streuen. "ich schlag dich tot und stell dir Rosen aufs Grab ---in ewiger Liebe, du fehlst mir------" Der soll man die Klappe halten und in sich gehen und nachdenken. Wenn man jemand so liebt und vermisst , wie er das sagt, dann klärt man die Beziehung und stiehlt sich nicht
als "Saubermann" davon. Schütze dich, der darf erst wieder
mit dir reden, wenn er genau weiß , was er will.
Lies mal das Buch
"ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst."
Gruß Melike

sehr gutes buch!!!

Gefällt mir

Anzeige