Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex hebt Bilder von seiner Ex auf

Mein Ex hebt Bilder von seiner Ex auf

28. April 2008 um 14:07 Letzte Antwort: 30. April 2008 um 10:10

Hallo Leute..
Also ich bin total verzweifelt...
Habe kürzlich meinen Freund gebeten, ein Porträit von ihn mit seiner Ex zu vernichten. Er hat sich daraufhin total aufgeregt und gesagt, dass er aus der Wohnung tut aber nicht vernichten würde. Er hat es in Keller gebracht. Angeblich will er es aufheben als Erinnerung für später. *tzzzz*
Jetzt hab ich am Wochenende was in der Dachgaube gesucht und ein Bild von Ex gefunden wo sie halb nackt drauf ist. Er hatte mir Wochen eigentlich mal erzählt, dass er ihr die Bilder wieder gegeben hat. Und jetzt hab ich eins gefunden. Ich hab nix gesagt. Hab es einfach kaputt gemacht.
Mir ist natürlich klar, dass er nix sagt, weil er weiß dass ich mich aufrege aber warum hebt er es auf? Naja jetzt gibt es das Bild ja nicht mehr.
Außerdem habe ich daraufhin mal heimlich in sein Telefon geguckt und SMS von vor 2 Jahren von der EX gefunden. Sms wo sie ihn gemailt hat wie sehr sie ihn liebt usw. Die beiden waren da ja noch zusammen, aber warum hebt er sie immer noch auf.

Meint ihr er hat noch Gefühle für sie? Wenn ich ihn frage, ob er noch Gefühle hat, dann sagt er nein. Er will nicht so richtig darüber sprechen!
Bin zu misstrauisch? Bitte helft mir.

Mehr lesen

28. April 2008 um 14:09

Der Titel muss natürlich heißen mein Freund hebt Bilder von seiner Ex auf!
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2008 um 8:41

...jaja...das kommt mir bekannt vor...
Hallo,
ich weiß wie schlimm diese Momente seien können, in denen man ungewollt mit der Vergangenheit seines Partners konfrontiert wird. Vor allem dann, wenn man es wiegesagt eigentlich gar nicht will - sondern zwangsmäßig mit der Nase draufgestoßen wird, indem man Bilder, Briefe, abgeschriebene SMS etc.findet...

Mein Freund (wir wohnen jetzt seit 2 Jahren zusammen) hatte die schlampige Angewohnheit, zahlreiche Fotos, Briefe und abgeschriebenen SMS von seinen Ex-freundinnen in der Wohnung aufzubewahren. Problem: anstatt seine Erinnerungen in einer Pappschachtel oder jedenfalls irgendwie gesammelt aufzubewahren, waren diese Überbleibsel in der gesamten Wohnung zu finden - in Büchern, die er irgendwann mal gelesen hatte, in Aktenmappen, zwischen der Steuererklärung und und und...
Das führte dazu, dass ich ungewollt und zufällig immer wieder mit seiner Vergangenheit konfrontiert wurde. Höhepunkt war dann der Brief seiner Ex-freundin in einer Aktenmappe, in der sie ihm schrieb wie toll doch der Sex war...

Dabei hatte mir mein Freund auch immer wieder versichert, es würde nichts mehr in der Wohnung rumschwirren. Jedesmal, wenn mir wieder so ein Fundstück in die Hände fiel, sorgte das in mir für ein wahres Gefühlschaos.

Versuch dir klarzumachen, dass (wahrscheinlich) auch du eine Vergangenheit hast.
Bitte ihn, alle Überbleibsel zusammenzusuchen und sag ihm (das hast du höchstwahrscheinlich bereits), dass es dir wehtut, wenn du solche Fotos findest - vor allem auch, weil er dir nicht die Wahrheit gesagt hat und du geglaubt hast, er hätte sich dieser Fotos entledigt.
Bloß: zwingen wirst du ihn nicht können, derartige Erinnerungen zu vernichten. So schwer das auch ist, aber dazu hat glaube ich niemand - auch du nicht - das Recht. Hast du alte Erinnerungsstücke gesammelt? Falls ja, leg dir doch auch eine kleine Kiste an.

In den Momenten, wo ich Derartiges gefunden habe, habe ich immer nur an SEINE Vergangenheit gedacht, mir hat das Selbstbewusstsein gefehlt zu sehen, dass auch ich Briefe bekommen habe, dass auch ich auf Fotos mit meinen Ex-Freunden zu sehen bin, das auch ich Urlaube verbracht habe. Ich glaube, dass dies Art Eifersucht auf die Vergangenheit sehr mit einem geringen Selbstwertgefühl zusammenhängt.

Welche Rolle spielt seine EX in eurer Beziehung? Unter welchen Umständen ist seine Beziehung vorher denn auseinandergegangen?
Klingt so, als habe dein Freund die Trennung von seiner Ex noch nicht vollkommen verarbeitet. Das muss nichtmal unbedingt heißen, dass er noch Gefühle für sie hat. An dieser Stelle wäre jedoch alles Spekulation, weil du nichts über dieses Thema geschrieben hast.

Auch mein Freund hatte noch lange, nachdem wir bereits ein Paar wurden eine krasse Liebes-SMS von seiner Ex aufm Telefon. Wir sind auch heute noch zusammen, im Großen & Ganzen sogar sehr glücklich (bis auf seine Stalker-Ex....aber das ist ein Kapitel für sich).

Also gib nicht auf,
übe nicht zuviel Druck auf deinen Freund aus, sonst bist am Ende du die Böse und er entfernt sich innerlich von dir. Versucht lieber eine praktische Lösung zu finden.

Alles Gute und halte durch,
morelle


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. April 2008 um 10:10
In Antwort auf kukka_12501162

Der Titel muss natürlich heißen mein Freund hebt Bilder von seiner Ex auf!
...

Jeder hat eine vergangenheit
auch ich habe bilder meiner ex-freunde aufgehoben, aber im keller ... diese zeit + bilder gehören zu mir, sie sind ein teil von mir, ich kann sie nicht vernichten. im keller stehen die alben nun un stauben ein, genauso wie staub über meiner vergangenheit liegt und für mich nur noch die zukunft zählt.

auch mein freund hat 1 foto seiner ex aufgehoben das liegt sogar in der wohnung. ich hasse sie auf den tod aber dieses eine foto kann ich verkraften.

sag ihm er soll das zeug zusammensuchen und in den kellerpacken, denke das ist von ihm nicht zu viel verlangt ... sei stark.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest