Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex hat ne Neue!!!!!

Mein Ex hat ne Neue!!!!!

18. März 2009 um 21:59

Vor 2 Monaten haben mein Ex und ich uns nach einer fast 10jährigen (!!) Beziehung getrennt.
Nun hat er mir gerade am Telefon erzählt, dass er seit einem Monat eine Neue hat.

Ich hab mich noch nie in meinem Leben so scheiße gefühlt. Hass, Wut, Trauer, ...
Reagiere ich über? Wie kann man nach so langer Zeit sich so schnell wieder auf jemanden neues einlassen? Ich finde, dass das unsere Beziehung wahnsinnig degradiert...

Ich weiß nicht mehr weiter...wie kann er nur?

Mehr lesen

18. März 2009 um 22:06

Ist doch normal
ich denke nicht dass du überreagierst! viele würden so empfinden! aber glaub mir, auch wenn es 5 monate "dazwischen" gewesen wären... es wäre für dich auch noch zu früh gewesen. es ist immer schmerzhaft wenn der ex ne neue hat.

vielleicht ist es seine art eure trennung zu verarbeiten?!

ich glaube kaum dass man nach 10 jahren beziehung soo schnell wieder was neues beginnen kann... gefühlstechnisch

er wird sie oft mit dir vergleichen, ihm wird es sicherlich nicht leicht fallen. vielleicht tröstet dich das ja ein wenig. du solltest auf jeden fall einen kühlen kopf bewahren! geh mit freundinnen aus (auch wenn du keine lust hast), lass dich mit ziehen und habe spaß...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:07

Hmmmm...
naja, er kann ja nun schließlich machen,was er möchte....
Ob eine Beziehung nun 1,5 oder 10 Jahre gehalten hat-
Fakt ist, dass jeder nun sein "eigenes Leben" hat..
Du solltest Dich innerlich von ihm lösen und Deine Freiheit und Freizeit genießen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:09
In Antwort auf yu_12484101

Hmmmm...
naja, er kann ja nun schließlich machen,was er möchte....
Ob eine Beziehung nun 1,5 oder 10 Jahre gehalten hat-
Fakt ist, dass jeder nun sein "eigenes Leben" hat..
Du solltest Dich innerlich von ihm lösen und Deine Freiheit und Freizeit genießen

Aber
wenn man nach 10 Jahren so schnell "ersetzt" wird.... ich könnt gerad kotzen, schreien, heulen und morden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:10

Also
Hallo,

also Deiner Reaktion nach zu urteilen, daß Dein Ex (!!) eine neue Freundin hat, hängst Du noch sehr an ihm, sonst wäre es Dir egal, was er so macht. Ich finde, daß es ganz normal ist, daß er nach Eurer Trennung wieder eine neue Beziehung eingeht. Es ist vielleicht nicht ganz die nette Art, Dir das so unter die Nase zu reiben, das macht er viell nur, um Dir eine reinzuwürgen. Warum telefoniert Ihr eigentlich noch, wenn Ihr nicht mehr zusammen seid? Ich würde Dir raten, stelle den Kontakt zu ihm ganz ein, es tut Dir ja ganz offensichtlich nicht gut. Schließe mit diesem Kapitel Deines Lebens ab, auch wenn es nicht einfach ist. Er scheint einen neuen Weg zu gehen und genau das solltest Du auch tun.

LG
Sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:23
In Antwort auf amy_11977978

Ist doch normal
ich denke nicht dass du überreagierst! viele würden so empfinden! aber glaub mir, auch wenn es 5 monate "dazwischen" gewesen wären... es wäre für dich auch noch zu früh gewesen. es ist immer schmerzhaft wenn der ex ne neue hat.

vielleicht ist es seine art eure trennung zu verarbeiten?!

ich glaube kaum dass man nach 10 jahren beziehung soo schnell wieder was neues beginnen kann... gefühlstechnisch

er wird sie oft mit dir vergleichen, ihm wird es sicherlich nicht leicht fallen. vielleicht tröstet dich das ja ein wenig. du solltest auf jeden fall einen kühlen kopf bewahren! geh mit freundinnen aus (auch wenn du keine lust hast), lass dich mit ziehen und habe spaß...!

Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst
Denn ich war schon mal in der selben Situation und das Gefühl ist einfach unerträglich. Man ist unheimlich wütend und gönnt dem Expartnet sein Glück überhaupt nicht. Ich hab mich damals sogar von meinem Ex getrennt und als er nach zwei Monate eine Neue hatte, hat das natürlich sehr weh getan. Ich konnte und wollte nicht glauben, dass er so schnell fähig ist eine andere zu lieben. Ja und zu meinem Glück kann ich sagen, dass es für ihn nur eine Trostbeziehung war und er mir dadurch auch eins auswischen wollte. Im Prinzip hatte ich das auch vermutet und gehofft, denn als wir uns getrennt hatten war er sehr verzweifelt. Die Beziehung von den beiden hat dann auch nicht lange gehalten.
Wer hat sich bei euch beiden getrennt? Viele Männer stürzen sich schnell in was neues um das alte zu verdrängen, sowas geht selten gut. Aber im Prinzip musst du selber fühlen wie es bei ihm ausssieht und wie weit er sich schon innerhalb der Beziehung von dir gelöst hat.
Ich hatte mal eine Beziehung mit einem Mann der auch frisch aus einer sehr langen Beziehung kam und trotzdem war er fähig sich ernsthaft zu verlieben, obwohl ich da große Bedenken hatte. Ich lgaub seine Ex ist auch wahnsinnig geworden.
Es kommt einfach darauf wie ihr euch getrennt habt und wie es ihm dabei ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2009 um 22:30

Ging mir genauso
und ich war in gleicher Verfassung wie du.

Habe alles aus unserer langjährigen Beziehung in den Müll geschmissen, Verlobungsring, Fotoalben, Geschenke, Tassen ... usw

Er brauch auch nie wieder ein Wort mit mir zu reden, das er mich geliebt hat glaub ich ihm nicht mehr.

Versuche dich so wenig damit zu beschäftigen, am besten gar kein Kontakt mehr .

Tust mir sehr leid, kenn dieses furchtbare Gefühl, fühl dich ma gedrückt oder irgnwas sons dsas hilft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 12:46

Eigentlich
klang das Trennungsgespräch danach, dass er mich immer noch über alles liebt, aber dass wir uns viel zu sehr in die Routine verstrickt hatten.
Wir wollten schauen, wie sich alles entwickelt und haben nichts ausschließen wollen, deswegen dachte ich, ich könnte erstmal in mich gehen und schauen, ob er nicht doch der Mann für mich ist.
Aber dazu hat er mir keine Gelegenheit gegeben und selber hatte er es offenbar auch nie vor.
Ich könnt schreien!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 13:27

Er
spricht davon, die Richtige gefunden zu haben, die in allen Lebenslagen zu ihm passt.

Es verletzt mich so sehr, ich kann es gar nicht in Worte fassen.

Es ist nicht lange her, da hat er mir noch gesagt, wie sehr er mich liebt und dass er sich eine Zukunft ohne mich nicht vorstellen kann. Wie kann sich das denn so schnell ändern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen