Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex hat eine Neue...

Mein Ex hat eine Neue...

26. Juni um 9:36 Letzte Antwort: 29. Juni um 16:16

Hallo zusammen,

Ich bin gerade etwas verwirrt und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Mein Ex und ich sind seit knapp einem Jahr getrennt. Aus diversen Gründen müssen wir immer mal wieder mit einander sprechen.
Ich habe bereits seit 3 Monaten einen neuen Freund, wovon er auch nichts weiß. Er hat mir auch nichts erzählt, aber geht nicht mehr ans Telefon und erfindet Ausreden. Obwohl ich einen Neuen habe und so viel schlechtes mit meinem Ex erlebt hatte, wird mir bei dem Gedanken, dass er eine neue Beziehung führt, schlecht! Ich würde gerne wissen, wer sie ist.- sieht sie besser aus als ich, ist sie jünger? Und ich gönne ihm ehrlich gesagt auch kein Glück! 

ich weiß einfach nicht, wieso ich so empfinde und mir Gedanken mache...
Bin ich nicht überüber ihihn hihinweg? oder macht meine jetzige Beziehung mich nicht glücklich? Oder war sie zu verfrüht ?

Ich freue mich über Meinungen und Ratschläge 

Mehr lesen

26. Juni um 9:50

Ob deine aktuelle Beziehung dich glücklich macht, musst du uns sagen.

Ich denke, du bist nicht über ihn hinweg. Bzw. über das, was er dir angetan hat (schlechtes erlebt? Vielleicht magst du das noch näher ausführen?)

Versuche, damit abzuschließen. Er hat dir wohl bewusst nichts von ihr erzählt, genau wie du. Am besten schränkt ihr euren Kontakt sehr oder, besser noch: Gar keinen Kontakt mehr.

Gefällt mir
26. Juni um 10:06
In Antwort auf milica_20521736

Hallo zusammen,

Mein Ex und ich sind seit knapp einem Jahr getrennt. Aus diversen Gründen müssen wir immer mal wieder mit einander sprechen.
Ich habe bereits seit 3 Monaten einen neuen Freund, wovon er auch nichts weiß. Er hat mir auch nichts erzählt, aber geht nicht mehr ans Telefon und erfindet Ausreden. Obwohl ich einen Neuen habe und so viel schlechtes mit meinem Ex erlebt hatte, wird mir bei dem Gedanken, dass er eine neue Beziehung führt, schlecht! Ich würde gerne wissen, wer sie ist.- sieht sie besser aus als ich, ist sie jünger? Und ich gönne ihm ehrlich gesagt auch kein Glück! 

Bin ich nicht überüber ihihn hihinweg? oder macht meine jetzige Beziehung mich nicht glücklich? Oder war sie zu verfrüht ?

Denke dass man immer noch ein bisschen am Ex hängt und verstehe dass du ihm auch nicht gönnst glücklich zu sein nachdem du so viel schlechtes mit ihm erlebt hast. Denke nicht dass es an deiner neuen Beziehung liegt. 

Gefällt mir
26. Juni um 13:13

Hallo zusammen,

Ich denke, du bist über ihn nicht hinweg. Das solltest du jetzt bald mal nachholen, immerhin seid ihr schon seit einem Jahr getrennt!

Wenn du alleine damit nicht zurecht kommst, wende dich an eine psychologische Beratungsstelle. 

Gefällt mir
26. Juni um 23:02
In Antwort auf soley87

Ob deine aktuelle Beziehung dich glücklich macht, musst du uns sagen.

Ich denke, du bist nicht über ihn hinweg. Bzw. über das, was er dir angetan hat (schlechtes erlebt? Vielleicht magst du das noch näher ausführen?)

Versuche, damit abzuschließen. Er hat dir wohl bewusst nichts von ihr erzählt, genau wie du. Am besten schränkt ihr euren Kontakt sehr oder, besser noch: Gar keinen Kontakt mehr.

Ja, ich habe wirklich viel Schlimmes mit ihm erlebt, aber traurigerweise, sind diese Dinge nicht mal diejenigen, die ich nicht verzeihen kann, sondern die Tatsache, dass er nicht bereit war nach fast 8 Jahren sich ein bisschen zu bemühen und mich einfach hat gehen lassen.                                             Betrug, Beleidigung und Gewalt waren leider in unserer Beziehung präsent....                                                                                                                                  Ich danke dir und werde den Rat zu Herzen nehmen und versuchen, Gleichgültigkeit zu empfinden. Leider korrespondieren die Unternehmen, für die wir tätig sind, daher sind wir beruflich gezwungen ab und an Kontakt aufzunehmen.

Gefällt mir
26. Juni um 23:07
In Antwort auf kaylee

Denke dass man immer noch ein bisschen am Ex hängt und verstehe dass du ihm auch nicht gönnst glücklich zu sein nachdem du so viel schlechtes mit ihm erlebt hast. Denke nicht dass es an deiner neuen Beziehung liegt. 

Danke, das wird wohl wahr sein.

Gefällt mir
29. Juni um 11:03

Ja, ich habe wirklich viel Schlimmes mit ihm erlebt, aber traurigerweise, sind diese Dinge nicht mal diejenigen, die ich nicht verzeihen kann, sondern die Tatsache, dass er nicht bereit war nach fast 8 Jahren sich ein bisschen zu bemühen und mich einfach hat gehen lassen.                                             Betrug, Beleidigung und Gewalt waren leider in unserer Beziehung präsent....                                                                                                                                  Ich danke dir und werde den Rat zu Herzen nehmen und versuchen, Gleichgültigkeit zu empfinden. Leider korrespondieren die Unternehmen, für die wir tätig sind, daher sind wir beruflich gezwungen ab und an Kontakt aufzunehmen.

Betrug, Beleidigung und Gewalt waren leider in unserer Beziehung präsent....

Sowas dauert bis man es überwunden hat. Ob man dies jemals kann, ist fraglich.

dass er nicht bereit war nach fast 8 Jahren sich ein bisschen zu bemühen und mich einfach hat gehen lassen.

Vielleicht hat auch er irgendwann eingesehen, dass es sich nicht mehr zu kämpfen lohnt. Kann dir aber auch egal sein, es ist vorbei.   

Gefällt mir
29. Juni um 16:16

Wenn Du soviel schlechtes erlebt hast sollte doch eigentlich die Erleichterung sich von ihm befreit zu haben überwiegen? Denn wenn sogar Gewalt im Spiel war ist das ja kein Kavaliersdelikt.
Ich denke, Selbstzweifel können auch mal aufkommen, aber bist Du denn nicht froh einen neuen Partner gefunden zu haben mit dem es Dir besser geht?
Wenn Dir die alte Beziehung noch so im Kopf umgeht bist Du vielleicht wirklich noch nicht bereit genug um unbeschwert in eine neue Beziehung zu gehen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram