Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Ex-Freund und meine beste Freundin

Mein Ex-Freund und meine beste Freundin

1. November 2008 um 13:09 Letzte Antwort: 2. November 2008 um 15:49

So ich meld mich auch mal wieder bei euch, brauche mal wieder Rat

Ein paar von euch wissen ja, das ich vor ein paar Wochen ziemlichen Stress mit meinem Freund hatte.. (wo er mich dann 3 mal auf den Boden geschuckt hat...Ich weiß - ich war auch dran schuld..)

Auf jeden Fall ist es jetzt so... Mein Ex-Freund und meine beste Freundinn kennen sich auch, und waren bevor wir zusammen waren, auch schon befreundet!
Er hat sich aber nie bei ihr gemeldet, und die beiden hatten nur dann Kontakt, wenn wir zusammen waren, also haben sie sich auch nur dann gesehen, wenn ich auch dabei war!

Ja und jetzt?? Seit wir nicht mehr zusammen sind, meldet er sich voll oft bei ihr!!
Er mailt ihr, um ihr zu sagen das es schneit (sie war in hamburg und wir wohnen in stuttgart) ruft sie an um zu fragen was sie macht, ob die beiden was machen sollen (alles eine Freunde arbeiten - vielleicht liegts daran??) und er schriebt ihr auch oft in msn....
Und ich?? Ich finds natürlich echt beschissen!!
Ich meine, wen ner sich als wir zusammen waren auch bei ihr gemedlet hätte, würd ichs verstehen, aber so NICHT!!
Was soll ich denn jetzt machen?? Meiner besten Freundin hab ich gesgat, da sich mir echt scheiße vorkomm, das versteht sie auch, sie meinte, sie sagt es mir nicht mehr, wenn er sich meldet weil ich dann schlechte Laune hab! Aber die schlechte Laune hab ich ja auch, wenn ich weiß er meldet sich bei ihr, und sie sagt es mir nicht?? Wisst ihr wie ich meine??
Gestern nacht, ich war angetrunken, wollt ich meinem Ex eine E-Mail schrieben das ich das echt daneben find! Vorallem meinte er, ich werde nie wieder was von ihm hören... Ja super, tu ich aber trotzdem, und das tut weh!
Ich hab ihm nciht geschrieben!!
Aber vielleicht wäre es besser?
Was meint ihr? Was würdet ihr tun?
Ich kann ja schelcht verlangen, dass die beiden keinen Kontakt mehr haben!
Wie würdet ihr reagieren, wenn eure beste Freundinn mit eurem Ex weggeht??

Ich bin ratlos...

Mehr lesen

1. November 2008 um 13:36

Hey herzschmerz
Nein, wir kommen nciht mehr zusammen, das steht fest! Waren einige male zusammen...
wir haben uns wegen ner kleinigkeit gestritten... und dann is es eskaliert, und er hat mich 3 mal auf den boden geschuckt... aber daran bin ich auch schuld!
ich will auch keine Beziehung mehr, ich will ihn einfach vergessen!
Aber ich hab ganz arg das gefühl, das die beidne heute weggehn (ich muss arbeiten) und das is für mich keine beste Freundinn...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 14:30

..
Solange sie sich nur übers Wetter unterhalten ist es ja weiter nicht schlimm - wenn es ums Treffen geht würde ich deiner Freundin schon mal klar machen dass dir ihr Verhalten gehörig gegen den Strich geht! So etwas macht man einfach nicht! Anstatt für dich da zu sein treibt sie sich mit deinem Ex rum...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 14:52

Du
hast recht, machen können wir nichts... und ja es ist schlimmer, das er sich bei ihr meldet, wie das wir nicht mehr zusammen sind! Tut gut, zu wissen das ich nicht die einzigste bin, die so ein problem hat!

Ich werd heut einfach arbeiten gehn, aber ich werd ihr auch sagen (vorrausgesetzt die beidne gehen weg) das ich es einfach scheiße find, egal wie die beiden befreundet sind - mir gehts schlecht und sowas macht man nicht!
Ich dahcte schon ich reagier über oder seh das zu hart! Aber ihr seit ja auch der meinung!
Ich bin so verdammt froh, wenn ich ih nirgendwann vergessen kann!

Und vielen dank Herzschmerz das ich dir schreiben darf! , kannst du natürlich auch machen!
Wir frauen müssen zusammenhalten!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 15:25

Also vorab...
...sind beste Freunde/Freundinnen der/des Ex tabu. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, gegen das man eigentlich nicht verstoßen sollte.

Ich hab Deine älteren Threads nicht gelesen...möchte es auch nach Deinem Hinweis hier ("...dreimal auf den Boden...") gar nicht erst. Aber oftmals handeln Frauen wie auch Männer so, um im Nachhinein den/die Ex eifersüchtig zu machen.

Alles Gute,
Hamlet

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 15:34
In Antwort auf hamlet64

Also vorab...
...sind beste Freunde/Freundinnen der/des Ex tabu. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz, gegen das man eigentlich nicht verstoßen sollte.

Ich hab Deine älteren Threads nicht gelesen...möchte es auch nach Deinem Hinweis hier ("...dreimal auf den Boden...") gar nicht erst. Aber oftmals handeln Frauen wie auch Männer so, um im Nachhinein den/die Ex eifersüchtig zu machen.

Alles Gute,
Hamlet

Hallo hamlet
Ex Freunde/Freundinnen sind tabu - keine Frage!
Aber ich dachte ich reagiere über, weil die beidne ja auch mal befreundet waren!
Aber ich finde, wenn ich das hier alles lese- reagiere ich nicht über. Die beiden hatten auch ca. 2 Jahre nur dann Kontakt, wenn sich meine beste Freundinn bei ihm gemeldet hat - er hatte es nicht nötig!!
Und was hat es für einen Sinn wenn er mich eifersüchtig macht?? Da bekommt er mich auch nicht zurück - will er glaube ich aber auch nicht!
Und was mache ich jetzt? Ihn mit den gleichen Waffen schlagen?? Ihm meine Meinung darüber sagen? Oder versuchen es zu ignorieren?
Ich komm mir so doof vor!! So verarscht, so scheiße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 18:55

Jetzt is es klar
Sie hat grad gesagt sie geht mit ihm weg!

so und ich hab ihr gesagt das es einfach scheiße is, sie meinte ja! Und wieso um Gottes Willen tut sies dann???
Ich hab ihr gesagt so ne Freundinn brauch ich nich!!
Und jetzt?? Keine Antwort mehr!!

Ich bin so übel enttäuscht!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 19:18

Hm
klar sind ex-freunde von freundinnen tabu - eigentlich. aber gegen Gefühle kann man leider meist nichts machen und was soll sie tun, wenn sie sich in ihn verliebt hat? Ich wüsste auch nicht, ob ich es schaffen würde einer Freundin zuliebe die Finger von einem Mann zu lassen, in den ich mich echt verknallt habe. Klingt irgendwie fies... aber ich denke das geht den meisten so.

das macht die situation für dich nicht besser - klar... an deiner stelle würd ich erst mal abstand zu beiden halten. vielleicht kannst du ihr ja irgendwann wieder in die augen schauen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. November 2008 um 23:37


will er dich vielleicht irgendwie eifersüchtig machen oder sich bei dir für irgendwas rächen??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 11:38
In Antwort auf martha_12238293

Hm
klar sind ex-freunde von freundinnen tabu - eigentlich. aber gegen Gefühle kann man leider meist nichts machen und was soll sie tun, wenn sie sich in ihn verliebt hat? Ich wüsste auch nicht, ob ich es schaffen würde einer Freundin zuliebe die Finger von einem Mann zu lassen, in den ich mich echt verknallt habe. Klingt irgendwie fies... aber ich denke das geht den meisten so.

das macht die situation für dich nicht besser - klar... an deiner stelle würd ich erst mal abstand zu beiden halten. vielleicht kannst du ihr ja irgendwann wieder in die augen schauen.

Hallo heriett & kleinesschnittchen
Also nein, sie hat sich nicht in ihn verliebt - bis jetzt! - sie hat einen Freund und ich glaube mein Ex hat einfach niemand mehr, mit dem er weggehn kann (versch. arbeitszeiten usw.) Und da die beiden dann gestern nicht wussten, mit wem sie was machen sollen, haben sie was zusammen (zu 2.) gemacht.
Hätte sie gefühle, würde ichs auch noch verstehen, aber so??
Ich hab am Telefon geheult, wo sies mir gesgat hat?? Hat die denn überhaupt keinen charakter und weiß das man sowas nciht macht??
Ich wil lauf jedenfall nichts mehr von ihr hören - sowa sist für mich keine Freundinn!

Ich bin so enttäuscht!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 11:43

Genau
Sowas brauch ich nicht, und weißt du was meine achso tolle Freundinn gesagt hat?? Wegen sowas kündigt man doch keine Freundschaft?! Ähm Hallo?? Sie weiß das es mir nicht gut geht, das ich jede Nacht aufwach, und als jmd der seit 6 Jahren meine beste Freundinn is, merkt man sowas auch ,wenn ich nichts sage!
Hast du denn keinen Kontakt mehr zu deiner Freundinn und deinem Ex?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 12:09

Puuh
das ist scheiße!!Dan nhätte sie nicht sagen sollen ,das es okay für sie ist! Und ich versteh dich voll und ganz, ich hätte auch abstand wollen! Wäre damit auch nciht klargekommen...
Nein ich hab auch mit beiden keinen Kontakt mehr...Mit meinem Ex-Freund seit 2 Wochen (sind 3 wochen auseinander) Mussten aber noch ein paar Dinge klären, und mit ihr seit gestenr Abend...
Hab gerade gesehen, dass sie online ist - Melden tut sie sich nicht! Da sieht man auch, wie wichtig es ihr ist! Naja ich würde sowieso nicht mit ihr reden...
Auf sowas kann ich wirklich verzichten! Ich hab so viel Hass in mir, das hätte ich niemals gedacht! Wir haben uns in 6 Jahren nie gestritten und jetzt??
Gleich sowas... Eigentlich traurig!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 12:44

Wow is das goldig!!
Ja vielleicht würde mir sowas auch helfen...
Ich bin gerade dabei wirklich komplett alles wegzushcmeißen, von meinem Ex! Obs hilft? Keine Ahnung...Und ich wollt die sachen auch nicht wegschmeißen, aber ich seh keinen anderen Ausweg...
Ich würde sie am liebsten.. boar!! Ich war noch nie so enttäuscht, und hatte so viel Hass in mir! So kenn ich mich wirklich nicht...
Dann müssen wir aber ganz schnell ne Selbsthilfegruppe gründen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 13:09

Ich hab
auch nicht alles weggeschmissen. Aber ich hatte viele Sachen z.b. so mega große Lebkuchenherzen..und bestimmt 30 Rosen, die hab ich jetzt weggeschmissen, ich kanns nicht mehr sehen! Und die Sachen haben hier auch nichts mehr zu suchen!
Ich bin so sprachlos, wieviel Hass ich für nur eine einzige Person empfinden kann! Hätte ich wirklich niemals gedacht!!
Auja, also dann hab ich ja noch 2 Wochen Zeit

Soo und was mach ich jetzt? Noch mehr Sachen wegschmießen? - Ich muss sagen, das tut verdammt gut - Oder ich fang an zu putzen...Nein erstmal rauch ich eine!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 13:10

Vielleicht...
hat er sich eben weil ihr zusammen wart, nicht bei ihr gemeldet.
Viele Männer (und auch Frauen) vernachlässigen ihre Freundschaften - grade zu Menschen des anderen Geschlechtes- wenn sie in einer Beziehung sind.
Ist die Beziehung vorbei, versuchen sie die Freundschaften eben wieder aufleben zu lassen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 13:34
In Antwort auf andra_12440639

Vielleicht...
hat er sich eben weil ihr zusammen wart, nicht bei ihr gemeldet.
Viele Männer (und auch Frauen) vernachlässigen ihre Freundschaften - grade zu Menschen des anderen Geschlechtes- wenn sie in einer Beziehung sind.
Ist die Beziehung vorbei, versuchen sie die Freundschaften eben wieder aufleben zu lassen.

Wir
waren öfter zusammen, und nie hat er sich bei ihr gemeldet... Bestimmt 2 Jahre kam alles von ihr, und jetzt auf einmal?? Kann er sich melden?
Ich versteh die Welt nicht mehr...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 13:36

HaHa
Dann is es an der Zeit das der Boden mal wieder zum vorschein kommt
Tut echt gut, drüber zu reden!
Ich werd jetzt auch mal anfangen zu putzen, oder wenigstens aufzuräumen!
Habe jetzt schon alles weg, was mich an beide erinnert!
Sehr leer mein Zimmer, ohne die Erinnerungen, aber es wird besser sein!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 13:52

Dann
lesen wir uns heute Abend
Falss es mir wieder so schlecht geht, denk ich einfach an dich - vielleicht hilfts! =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 14:10

Wo ist dein Problem?
Ich habe deinen Beitrag vor ein paar Wochen nicht gelesen aber ihr seid nun auseinander. Also kann er machen was er will und deine Freundin natürlich auch! Du natürlich ebenso.

Oder bist du nun in deinem Stolz gekränkt, dass du nun, im Falle, dass die beiden zusammenkommen, abgemeldet sein könntest, wie sie als ihr zusammen gewesen seid? Oder bist du nur neidisch, dass es ihnen gerade besser geht als dir?

Ist doch ihr Leben und gerade er muss es nun in keiner Weise mehr an dir orientieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 14:58
In Antwort auf kuschro

Wo ist dein Problem?
Ich habe deinen Beitrag vor ein paar Wochen nicht gelesen aber ihr seid nun auseinander. Also kann er machen was er will und deine Freundin natürlich auch! Du natürlich ebenso.

Oder bist du nun in deinem Stolz gekränkt, dass du nun, im Falle, dass die beiden zusammenkommen, abgemeldet sein könntest, wie sie als ihr zusammen gewesen seid? Oder bist du nur neidisch, dass es ihnen gerade besser geht als dir?

Ist doch ihr Leben und gerade er muss es nun in keiner Weise mehr an dir orientieren.

Aber
wenn doch meine sogenannte beste Freundinn weiß wie schlecht es mir geht? Dann geht man doch nicht auch noch mit der Person weg, wegen der es mir so schlecht geht? Das ist doch keine Freundinn??
Ich will ihn nicht zurück - das geht nicht mehr - aber es ist ja wohl normal dass ich ihn nicht von heute auf morgen aus meinem kopf streichen kann?
Ich hab sie NIEMALS vernachlässigt oder ähnliches... Falls du das so gemeint hast?
Nein er muss keine Rücksicht auf mich nehmen, aber sie könnte doch Rücksicht nehmen? Ist zumindest meine Meinung...

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 15:46
In Antwort auf an0N_1185748299z

Aber
wenn doch meine sogenannte beste Freundinn weiß wie schlecht es mir geht? Dann geht man doch nicht auch noch mit der Person weg, wegen der es mir so schlecht geht? Das ist doch keine Freundinn??
Ich will ihn nicht zurück - das geht nicht mehr - aber es ist ja wohl normal dass ich ihn nicht von heute auf morgen aus meinem kopf streichen kann?
Ich hab sie NIEMALS vernachlässigt oder ähnliches... Falls du das so gemeint hast?
Nein er muss keine Rücksicht auf mich nehmen, aber sie könnte doch Rücksicht nehmen? Ist zumindest meine Meinung...

Hast du
deiner Freundin das mal so gesagt? Das solltest du tun denn Gedanken lesen kann sie nicht.
Vllt. fand sie ihn immer schon nett und will nun auch Glück haben... Frauen handeln doch gerne nach ihren Gefühlen und vllt. tut sie das ja gerade...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. November 2008 um 15:49
In Antwort auf kuschro

Hast du
deiner Freundin das mal so gesagt? Das solltest du tun denn Gedanken lesen kann sie nicht.
Vllt. fand sie ihn immer schon nett und will nun auch Glück haben... Frauen handeln doch gerne nach ihren Gefühlen und vllt. tut sie das ja gerade...

Ja kuschro
habe ich! Das einzigste was von ihr kam war: ja es ist scheiße, aber was soll ich jetzt machen? Dann meinte sie noch: wir sind ja auch befreundet ich: Ja aber er hat sich 2 jahre nicht für dich interessiert und jetzt auf einmal kommt er? Darauf meinte sie nichts mehr...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram