Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mein Ex Freund macht plötzlich alle Sachen, die ich mir in der Beziehung so sehr gewünscht habe?

Letzte Nachricht: 8:41
U
user26035
18.09.23 um 9:10

Hallo meine Lieben, 

ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Ex Freund getrennt. Die Trennung lief harmonisch und wir verstehen uns nach wie vor gut. Am Anfang unserer Beziehung lief alles gut, doch dann wurde er immer unmotivierter. Er wollte nichts mehr mit mir unternehmen, nicht zu mir kommen und alle meine Vorschläge wie Kino, Schwimmen, Urlaub, Fahrrad fahren, Essen gehen usw.. wurden abgelehnt. Gründe waren keine Lust, keine Zeit, kein Geld.

Wir verbrachten also hauptsächlich nur Zeit bei ihm, weil ihm der Weg zu mir (20km) häufig viel zu weit war. Jetzt nach der Trennung macht er alle Aktivitäten, die ich mir jemals gewünscht habe, mit seinen Freunden. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es ist mir egal und lässt mich kalt. Sie sind in Urlaub gefahren, gehen jeden Tag Essen oder Schwimmen usw... Die Freunde müssen anscheinend nicht betteln irgendetwas mit ihm unternehmen zu können. Ich will ihn nicht zurück oder wieder in Kontakt mit ihm treten, ich will einfach nur wissen WARUM. Warum kann er jetzt plötzlich alles Sachen machen, die ich mir so so so lange gewünscht habe. 

Vielleicht hat hier jemand die Antwort. 

Mehr lesen

det92
det92
18.09.23 um 10:28

Das ist leicht zu beantworten...

1.) Ohne Freundin hat er nun wieder sehr viel Zeit für sich in seiner Freizeit. Er kann wieder mehr Dinge mit seinen Freunden machen. Vielleicht werden auch einige Sachen nachgeholt.

2.) Wenn man verlassen wird, fällt man manchmal in ein tiefes Loch. Ist stets voller Trauer. Ärgert sich über sich selbst. Hier ist es schön, wenn einen Freunde aus dem Schneckenhaus voller Selbstmitleid und Gram herausholen und mitziehen. So kommt man auf andere Gedanken.

3.) Nach einer Trennung kamn es helfen, neue Dinge auszuprobieren. Oder alten wieder mehr Zeit zu widmen. Viele Menschen fangen in dieser Situation zum Beispiel mit dem Laufen an.

Gräme dich nich ! Mach all die Dinge doch auch mit deinen Mädels.

Gefällt mir

R
rufmichan
18.09.23 um 10:43

Vielleicht hat er sich Deine Gründe mal genau überlegt und ist zum Schluss gekommen, dass ihm mehr Aktivität wirklich nicht schaden könnte. 

Oder seine Freunde ziehen ihn jetzt einfach mit.

Aber anscheinend warst Du ihm zu unwichtig, um die Änderungen bereits während der Beziehung anzugehen. Und Du warst ja da, warum sollte er da was ändern? Jetzt bist Du weg und er hat erkannt, dass er was ändern muss. Aber geh davon aus, dass er das FÜR sich und nicht FÜR Dich macht.

Verstehen muss man das nicht, bringt Dich ja auch nicht weiter.

Gefällt mir

L
la_curly
18.09.23 um 11:22

Ich hatte mal jemanden, der wollte mit einer Freundin genau diese Dinge nicht tun - dafür waren ja seine Freunde da...
Die Freundin war nur für den S** gut....

Vielleicht hat er auch solch eine Einstellung...
lg

2 -Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
18.09.23 um 13:01

Hallo, 

die Frage nach dem Warum besteht vermutlich in fast allen vergangenen Beziehungen. Nach meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, auf das Warum gibt es keine befriedigende Antwort. Auch wenn manche Verhaltensweisen verletzend wirken oder immer noch schmerzen ist es m. E. wichtig nach vorne zu schauen und das zu akzeptieren, was ist. Diese Situation bietet nämlich auch dir die Gelegenheit alles das zu tun, was du möchtest. Vielleicht etwas Neues oder sogar etwas, was du vorher niemals tun konntest, weil er kein Interesse daran zeigte. 

Schau auf dich und tue Dinge, die du dir wünscht. Vielleicht geht es ja irgendwann darum genau diese Dinge auch in einer Beziehung zu tun, unabhängig davon, ob der Partner mitzieht. In einem gesetzten Rahmen versteht sich. 

LG Sis

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
blowmore
Gestern um 14:31
In Antwort auf user26035

Hallo meine Lieben, 

ich habe mich vor ein paar Wochen von meinem Ex Freund getrennt. Die Trennung lief harmonisch und wir verstehen uns nach wie vor gut. Am Anfang unserer Beziehung lief alles gut, doch dann wurde er immer unmotivierter. Er wollte nichts mehr mit mir unternehmen, nicht zu mir kommen und alle meine Vorschläge wie Kino, Schwimmen, Urlaub, Fahrrad fahren, Essen gehen usw.. wurden abgelehnt. Gründe waren keine Lust, keine Zeit, kein Geld.

Wir verbrachten also hauptsächlich nur Zeit bei ihm, weil ihm der Weg zu mir (20km) häufig viel zu weit war. Jetzt nach der Trennung macht er alle Aktivitäten, die ich mir jemals gewünscht habe, mit seinen Freunden. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde es ist mir egal und lässt mich kalt. Sie sind in Urlaub gefahren, gehen jeden Tag Essen oder Schwimmen usw... Die Freunde müssen anscheinend nicht betteln irgendetwas mit ihm unternehmen zu können. Ich will ihn nicht zurück oder wieder in Kontakt mit ihm treten, ich will einfach nur wissen WARUM. Warum kann er jetzt plötzlich alles Sachen machen, die ich mir so so so lange gewünscht habe. 

Vielleicht hat hier jemand die Antwort. 

Er lebt sich halt nun aus und ist auf der Suche nach einer neuen Partnerin!
Gönne ihm doch den Spaß!

1 -Gefällt mir

I
ich2022
Gestern um 22:27

Du bist von ihm getrennt und trotzdem weißt du, was er tagtäglich erlebt?

Erzählt er dir Alles oder betreibst du Nachforschungen über ihn 🤔

Du schreibst,
dass eure Trennung harmonisch verlief.

Sehe es als Zeichen, dass durch eure Trennung heftige Blockade bei ihm gelöst wurden und er sich einfach befreit fühlt und das Leben nach seinen Wünschen genießen möchte.

Könnte jedoch auch sein,
dass er durch viele sinnlose Ablenkungen sich Selbst nicht fühlen bzw reflektieren möchte und sich in all möglichen sinnlosen Ablenkungen stürzt

- anstatt seine Lebenszeit wertvoller mit zu gestalten.

2 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
8:41

Ich funde den ersten Teil deiner Antwort eine  sehr guten Gedanken. Ich befürchte aber, dass er nicht erzählt, was er so macht, sondern dass sie halt seine Posts in den sogenannten sozialen Medien verfolgt. Und sich fen Kopf darüber zerbricht 😐 Das ist nich gut. Auch für das loslassen. Schließlich hat sie ja ihn in die Wüste geschickt...

Mit dem zweiten Teil komm ich nich ganz klar:
"Könnte jedoch auch sein, dass er durch viele sinnlose Ablenkungen sich Selbst nicht fühlen bzw reflektieren möchte und sich in all möglichen sinnlosen Ablenkungen stürzt"

Und wenn es so wäre ? Jeder kann doch das verlassen werden verarbeiten wie er möchte. 😉 Die Ablenkung wäre doch für den Moment nicht sinnlos, sondern täte ihm halt gerade am besten. Die tiefere Reflektion würde sicher später Kommen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige