Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein eifersüchtiger Freund beschimpft mich grundlos

Mein eifersüchtiger Freund beschimpft mich grundlos

16. Mai 2014 um 0:54

Hallo,
bitte sagt mir was ich tun soll. Mein freund ist krankhaft eifersüchtig. wenn er schlecht drauf ist, das ist er unter der woche weil wir uns nur am wochenende sehen , dann beleidigt er mich mit ... und sagt das ich mit allen männern ins bett gehe. er unterstellt mir die häßlichsten sachen-ganz schlimm.dabei sitze ich zuhause und schaue einen film an. ich bin treu. das schlimmste ist das er mein ganzes leben in seinem anfall in frage stellt und mein voriges leben so sehr beleidigt und in den dreck zieht. ich weine und zittere und er schlägt mit seinen worten so zu. ich zerbreche daran.wenn ich euch sagen würde was er alles sagt, dann wüßtest ihr warum ich weine. wenn ich mich dann trennen will, weil ich daran zerbreche und ich nicht mehr vertrauen kann, dann tut ihm alles am nächsten tag leid. dann will er mich heiraten und liebt mich über alles. wenn wir zusammen sind haben wir ein wunderschönes wochende-ganz intensiv. doch dafür muß ich 5 tage schläge mit worten hin nehmen. wieviel muß ich mich noch aufgeben. ich will ihn doch behalten-aber ich zerbreche an seinen wirklich sehr stark verletzenden worte. wie kann ich damit umgehen ??

Mehr lesen

16. Mai 2014 um 9:35

Ich bin selbst...
...ein ziemlich eifersüchtiger typ. habe damit schon eine beziehung kaputt gemacht und mir danach geschworen daran zu arbeiten. kaum war ich in der nächsten beziehung fing es aber schon wieder an mit meinem kopfkino, dem nachspionieren und diskutieren etc.

wenn man sich dem beugt und drauf eingeht wird es zwar meist erstmal besser, aber auf dauer macht es das nur schlimmer weil man sich als eifersüchtiger dadurch in seinem denken und handeln bestätigt fühlt.

du hast also zwei möglichkeiten: entweder entsheidest du dich dafür dass du mit seiner eifersucht umgehen kannst oder aber du zeigst ihm dahingehend die kalte schulter. mit letzerem würdest du ihm und seiner entwicklung sehr helfen und vielleicht auch eure beziehung retten. weil er nur so lernen kann selbst damit umzugehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 23:14
In Antwort auf thguy

Ich bin selbst...
...ein ziemlich eifersüchtiger typ. habe damit schon eine beziehung kaputt gemacht und mir danach geschworen daran zu arbeiten. kaum war ich in der nächsten beziehung fing es aber schon wieder an mit meinem kopfkino, dem nachspionieren und diskutieren etc.

wenn man sich dem beugt und drauf eingeht wird es zwar meist erstmal besser, aber auf dauer macht es das nur schlimmer weil man sich als eifersüchtiger dadurch in seinem denken und handeln bestätigt fühlt.

du hast also zwei möglichkeiten: entweder entsheidest du dich dafür dass du mit seiner eifersucht umgehen kannst oder aber du zeigst ihm dahingehend die kalte schulter. mit letzerem würdest du ihm und seiner entwicklung sehr helfen und vielleicht auch eure beziehung retten. weil er nur so lernen kann selbst damit umzugehen...

Eifersucht
wie soll ich das machen ihm die kalte Schulter zeigen,soll ich mich trennen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 21:26

Eifersucht
dann schreibt er mir sms wie sehe er mich braucht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 21:28
In Antwort auf irja_12180791

Eifersucht
dann schreibt er mir sms wie sehe er mich braucht

Eifersucht
für mich wäre es wichtig das mehr Betroffene schreiben,damit ich das Verhalten besser verstehen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 23:58

Eifersucht
Danke für deine tollen Worte.
Seine Exfrau hat ihn betrogen und er hatte keine gute kindheit. wenn er 48 jahre in fahrt ist und verbal zuschlägt, kann ich sagen was ich will, dann hört er auf nichts.wenn ich sage hör auf oder ich trenne mich, dann gehts es los wie: wann willst du irgendwo ankommen du bist 46 Jahre, dich nimmt doch nur noch ein Kanack der dich nur vögeln will.alle ex freunde von mir werden dann in den dreck gezogen-finde ich unmöglich.ich weine und sage bitte hör auf- ich lieg doch schon am boden. dann sagt er super böse ich wäre so dumm das ich es verdient hätte geschlagen zu werden wenn ich am boden liege.wenn ich auflege- ruft er immer wieder an. sagt dann ... und legt auf und ruft wieder an um etwas böses zu sagen.oder er schreibt eine sms nach der anderen.erst am nächsten tag tut ihm alles so sehr leid und er weiß auch nicht mehr alles was er gesagt hatte. ich aber um so mehr.wenn ein platz bei einem therapeuten frei wird geht er dort hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 12:29

Trenn dich
Ich selbst bin 36 Jahre alt ich kenne alle deine Beschimpfungen, Vorwürfe usw gegen die du dich sicherlich ständig wehren musst. Ich musste das über zwei Jahre ertragen. Ich habe ihn sogar geheiratet und alle meine Freunde vernachlässigt. Immer um ihm den ultimativen Liebesbeweis zu erbringen. Aber diese Rechnung geht nicht auf. Alles wird immer schlimmer. Verlass ihn. Bitte! Viele liebe grüße deine Miranda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 20:57

Ich verstehe alles was du mir sagst
immer wenn ich auf mich achten will und grenzen abstecke , heißt es immer gleich alles geht nach meinem willen. ich erkläre immer das es nicht gegen den partner ist wenn ich mal zeit für mich brauche, sondern ich brauche es für mich um zu atmen.hab super stressigen job. ich führe mit ihm eine wochenendbeziehung weil wir 160 km auseinander wohnen. wenn wir uns treffen haben wir ein tolles wochenende. viel nähe und wärme.wir mögen die gleichen dinge, haben gemeinsane interessen. ohne die eifersucht würde es gut passen. aber die anfälle werden immer häufiger umso mehr er mich in sein herz schließt. umso mehr anfälle von ihm umso mehr verschließe ich mich. ich hatte den besten sex mit ihm in meinem leben, jetzt durch die ganzen verletzungen hat alles von meiner seite nach gelassen. schade er macht alles kaputt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 21:00
In Antwort auf shui_12155480

Trenn dich
Ich selbst bin 36 Jahre alt ich kenne alle deine Beschimpfungen, Vorwürfe usw gegen die du dich sicherlich ständig wehren musst. Ich musste das über zwei Jahre ertragen. Ich habe ihn sogar geheiratet und alle meine Freunde vernachlässigt. Immer um ihm den ultimativen Liebesbeweis zu erbringen. Aber diese Rechnung geht nicht auf. Alles wird immer schlimmer. Verlass ihn. Bitte! Viele liebe grüße deine Miranda

Danke
danke für deine worte, ich glaube auch immer das wenn wir zusammen wohnen würden, dann würde es aufhören. denkst du nicht ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2014 um 22:46
In Antwort auf irja_12180791

Danke
danke für deine worte, ich glaube auch immer das wenn wir zusammen wohnen würden, dann würde es aufhören. denkst du nicht ?

Leider nein
Du bist auf derselben Spur wie ich damals. Ich bin doch auch mit ihm zusammengezogen und habe ihn geheiratet. Meine Ehe basierte irgendwann nur noch in der Aufgabe meine Treue und Unschuld zu beweisen. Ich habe sogar Kassenzettel aufgehoben um lückenlos nachweisen zu können wann ich wo gewesen bin. Es ist so schrecklich wenn man sich dazu gezwungen fühlt, immer etwas zu beweisen und das wirft immer so einen großen Schatten über alles. Liebe und vertrauen muss einfach zusammen gehören. Und dein Partner muss dazu fähig sein fühlen zu können, dass du ihm soviel Liebe schenkst, dass kein Platz für etwas anderes in deinem Herzen ist. Wenn er das nicht kann, dann wird alles zerbrechen. Pass auf dich auf und sei sehr vorsichtig. Viele Grüße deine Miranda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2014 um 1:38
In Antwort auf irja_12180791

Ich verstehe alles was du mir sagst
immer wenn ich auf mich achten will und grenzen abstecke , heißt es immer gleich alles geht nach meinem willen. ich erkläre immer das es nicht gegen den partner ist wenn ich mal zeit für mich brauche, sondern ich brauche es für mich um zu atmen.hab super stressigen job. ich führe mit ihm eine wochenendbeziehung weil wir 160 km auseinander wohnen. wenn wir uns treffen haben wir ein tolles wochenende. viel nähe und wärme.wir mögen die gleichen dinge, haben gemeinsane interessen. ohne die eifersucht würde es gut passen. aber die anfälle werden immer häufiger umso mehr er mich in sein herz schließt. umso mehr anfälle von ihm umso mehr verschließe ich mich. ich hatte den besten sex mit ihm in meinem leben, jetzt durch die ganzen verletzungen hat alles von meiner seite nach gelassen. schade er macht alles kaputt

Verteidigung?
Hallo bitte verteidige nie irgendwelche 'Freiheit en' wie er es nennen würde und viele anderen es nennen. Viele dieser 'Freiheit en' sind nämlich in Wirklichkeit Selbstverständlichkeiten. Es ist selbstverständlich dass man Zeit für sich braucht und Zeiten mit anderen verbringen will. Egal ob mit einer Gruppe von Bekannten(Männer und Frauen) oder mit Freundinnen. Ich kann das alles jetzt wieder tun. Und allein dafür hat sich meine Trennung gelohnt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was soll ich davon halten?
Von: becca_12170408
neu
10. Juni 2014 um 19:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen