Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Cousin

Mein Cousin

12. März 2013 um 17:00

Hallo zusammen,
es geht um meinen Cousin 2. Grades (27). Vor 16 Jahren haben wir noch in einer Stadt gewohnt, aber dann mussten meine Eltern mit mir aus beruflichen Gründen 250 km wegziehen. Mein Cousin und ich halten aber seitdem immer Kontakt, auch wenn wir uns aufgrund der Entfernung selten sehen. Als Teenager besuchten wir uns gegenseitig in den Ferien und fühlten uns schon damals wie Magnete zu einander hingezogen. Mit den Jahren führte dann jeder sein eigenes Leben, aber der Kontakt war alle paar Monate da.

Im Januar diesen Jahres musste ich dann beruflich zu einem Seminar in seine Nähe und bot ihm an, den Abend vorher bei ihm vorbeizukommen. Das war eine gute Gelegenheit, dass wir uns mal wiedersehen. Wir hatten uns riesig gefreut und auch einen schönen Abend verbracht.

Am nächsten Morgen gegen 6 Uhr (ich hatte bei ihm übernachtet), hatte er sich in der Küche was zu trinken geholt, wovon ich im Wohnzimmer wach geworden bin. Er kam dann zu mir auf die Couch und es war alles so vertraut. Dann küsste er mich plötzlich und ich erwiderte. Es war so intensiv, dass wir beinahe miteinander geschlafen haben. Doch ich habe dann einen Rückzieher gemacht, da ich damals noch mit meinem Freund zusammen war. Ich war so überrumpelt von dem Ganzen, dass ich mich irgendwann überstürzt für das Seminar fertig gemacht habe. Er bat mich, das Seminar abzusagen und bei ihm zu bleiben. Aber ich hatte das Bedürfnis, aus der Situation flüchten zu müssen und sagte ihm noch zum Abschied, dass es eh zu nichts führt, bevor ich viel zu früh zum Seminar gefahren bin. Er bestätigte meine Aussage und erwiderte darauf, dass wir uns schon immer zueinander hingezogen fühlten und es sich auch nie ändern wird.

Zu Hause angekommen, konnte ich tagelang an nichts anderes denken. Mit meinem Freund war ich schon vorher nicht mehr glücklich und habe ihm dann schließlich alles gebeichtet. Er war enttäuscht und wusste nicht mehr, ob er die Beziehung noch will und ich auch nicht.

Ich war mit den Gedanken bei meinem Cousin, dem ich dann nach einigen Wochen gesagt habe, dass es für mich mehr war und ich mir mehr vorstellen könnte. Er sagte, dass es ihm auch was bedeutet hat, aber er hält es nicht für möglich, dass sich nach diesem kurzen Zusammentreffen Gefühle hätten entwickeln können und lässt mich sozusagen im Regen stehen. Ich bin unheimlich enttäuscht, weil ich gedacht habe, dass die "Gefühle" und diese Anziehung schon immer da waren. Habe ich mir etwa alles nur eingebildet und das über diesen langen Zeitraum?

Ich habe meinem Cousin nichts davon erzählt, dass mein Freund und ich vor einigen Wochen Beziehungspause eingelegt haben bzw. ich mich letzte Woche von ihm getrennt habe. Er wird es irgendwann erfahren, aber nicht von mir. Ich will ihm das nicht auf die Nase binden.

Seit meinem "Gefühlsausbruch" vor ca. 7 Wochen kontaktiere ich meinen Cousin auch nicht mehr von mir aus, um Abstand zu gewinnen und das Ganze zu begreifen, aber umso häufiger sucht er nun den Kontakt zu mir (nicht nur tagsüber). Ich meine, vorher hat er mir nicht mitten in der Nacht (3:47 Uhr) unter der Woche SMS geschickt, um sich z.B. zu erkundigen, ob ich noch leben würde und dass ich mich doch bitte bei ihm melden soll oder in einer anderen Nacht, ob es bei mir auch so doll schneien würde (4:31 Uhr). Ich meine, was soll das um diese Uhrzeit?

Spielt er mit mir oder hat er Angst, dass der Kontakt abbricht? Was meint ihr???

Mehr lesen

13. März 2013 um 16:25

Danke, ihr beiden...
Ich würde sehr gerne mit ihm drüber sprechen, um seine Meinung zu dem Ganzen zu hören. Aber jetzt ist er mal am Zug, wenn er auch was fühlt oder was meint ihr?

Das Problem ist auch die Entfernung, denn ich kann nicht mal "zufällig" irgendwo hingehen, wo ich ihn vermute. Ich würde damit so gerne mal seine Reaktion auf mich testen. Aus der Entfernung ist es zwar nicht unmöglich, aber zu auffällig. Habt ihr Ideen, was ich sonst (unauffälliges) tun kann?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest