Mein Chiropraktiker hat mich geküsst, wie soll ich reagieren?
Hallo ihr lieben. Ich bin Patientin bei einem eigentlich sehr netten Chiropraktiker. Wir unterhalten uns immer sehr gut, können viel lachen und erzählen und von unserem Alltag und dem Wochenende. Seit neustem gibt er mir während der Behandlung Komplimente, was meinen trainierten Körper und meinen Kleidungstil betrifft. Ich habe schon sehr das Gefühl, dass er mit mir flirtet und es nicht nur smalltalk und reine Höflichkeit ist. Nach der letzten Behandlung hat er mir einen selbstgemachten Likör gebracht und wir haben ein Gläschen getrunken und geredet. Zum Abschied hat er mich fest umarmt (ich war wegen der Behandlung nur mit einem Handtuch obenrum bedeckt) und mich bei der Umarmung auf den Hals geküsst. Ich bin tendenziel nicht abgeneigt von ihm, auch wenn er vom Alter her mein Vater sein könnte, war allerdings schon etwas überrascht. Wie würdet ihr reagieren, denkt ihr es war nur ein freundschaftliche Kuss oder mehr? Danke schonmal für die Antworten
Mehr lesen

Erst der Likör. Dann der Kuss auf den Hals??? Da sind manche Frauen ja seeeehr empfindlich wenn man ausgerechnet da hin küsst. Wie ging's danach denn weiter ?
Wenn du Single bist und kein Problem mit einem so alten (Sex-)Partner hast, warte doch einfach mal die nächste Behandlung ab... Kannst ja auch ein bischen auf ihn zugehen. So ein Handtuch kann manchmal schon verdammt locker sitzen
Gefällt mir
wenn du was von ihm willst dann frag ihn nach einem date.
Gefällt mir
Erst der Likör. Dann der Kuss auf den Hals??? Da sind manche Frauen ja seeeehr empfindlich wenn man ausgerechnet da hin küsst. Wie ging's danach denn weiter ?
Wenn du Single bist und kein Problem mit einem so alten (Sex-)Partner hast, warte doch einfach mal die nächste Behandlung ab... Kannst ja auch ein bischen auf ihn zugehen. So ein Handtuch kann manchmal schon verdammt locker sitzen
Nach dem Kuss auf den Hals, hat er sich verabschiedet und ist dann aus dem Raum gegangen. Ich hab den Kuss erst danach richtig realisiert, deswegen war ich auch nicht erregt davon oder soetwas, eher verwirrt. Ich hab das Gefühl er will sich langsam vortasten, wie weit er gehen kann und ob ich genauso empfinde wie er bzw die sexuellen Anziehung bei mir auch besteht.
Gefällt mir
ich habe darüber nochmal nachgedacht, und beschlossen, daß ich so ein verhalten ekelhaft finde
unprofessionell
übergriffig
bei wem macht er das noch
überleg mal, wenn du ihn nicht mögen würdest, hätte das schon für eine sexuelle belästigung gelangt.
würgh
1 -Gefällt mir
Ob er das bei anderen Patienten ebenfalls macht, würde mich auch interessieren. Allerdings sind die meisten Ü50, deswegen denke ich schon das ich momentan die einzige oder eine von wenigen bin. Dazu kommt, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen und so ein Verhalten seinerseits nicht lange geheim bleiben würde. Hier kennt jeder jeden. Wenn er bei der nächsten Sitzung einen Schritt weiter geht, werde ich mit ihm sprechen. Danke für deine Einschätzung
Gefällt mir
ich habe darüber nochmal nachgedacht, und beschlossen, daß ich so ein verhalten ekelhaft finde
unprofessionell
übergriffig
bei wem macht er das noch
überleg mal, wenn du ihn nicht mögen würdest, hätte das schon für eine sexuelle belästigung gelangt.
würgh
Ob er das bei anderen Patienten ebenfalls macht, würde mich auch interessieren. Allerdings sind die meisten Ü50, deswegen denke ich schon das ich momentan die einzige oder eine von wenigen bin. Dazu kommt, dass wir in einem kleinen Dorf wohnen und so ein Verhalten seinerseits nicht lange geheim bleiben würde. Hier kennt jeder jeden. Wenn er bei der nächsten Sitzung einen Schritt weiter geht, werde ich mit ihm sprechen. Danke für deine Einschätzung
Gefällt mir

Hört sich gut an. Da könnte etwas schönes draus werden.
1 -Gefällt mir
Bei welcher von Chiropraktiker/inne/n durchgeführten Behandlung ist man/frau obenrum nur mit einem Handtuch bedeckt? Meistens liegt man auf dem Handtuch unt trägt Unterwäsche/kurze enge Kleidung.
Sei es drum.
Der in der Sachverhaltsbeschreibung erwähnte nette Chiropraktiker befindet sich rechtlich auf dünnem Eis:
StGB §174c
Sexueller Mißbrauch unter Ausnutzung eines Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses
(1) Wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm wegen einer geistigen oder seelischen Krankheit oder Behinderung einschließlich einer Suchtkrankheit oder wegen einer körperlichen Krankheit oder Behinderung zur Beratung, Behandlung oder Betreuung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einer dritten Person bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer Person, die ihm zur psychotherapeutischen Behandlung anvertraut ist, unter Mißbrauch des Behandlungsverhältnisses vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einer dritten Person bestimmt.
(3) Der Versuch ist strafbar.
Fragen:
Stellt der Kuss auf den Hals eine sexuelle Handlung dar, die unter Mißbrauch des Beratungs-, Behandlungs- oder Betreuungsverhältnisses vorgenommen wurde?
Wie ist der Likörkonsum zu bewerten? Als eine eigenverantwortliche Selbstgefährdung ? Als eine einverständliche Fremdgefährdung? Wer hat das Geschehen beherrscht? Der Chiropraktiker oder die Patientin? Wie sieht es mit der Eigenverantwortlichkeit der Patientin aus? Wie sieht es mit der Garantenstellung des Chiropraktikers aus, dessen Handeln nicht darauf gerichtet sein darf, der Patientin zu schaden/bei der PAtientin Schaden inkauf zu nehmen?
Ist der besagte Chiropraktiker Arzt?
Falls ja: Stehen seine Handlungen in Einklang mit der Deklaration von Genf/dem Genfer Gelöbnis, welches nach einigen Änderungen in den letzten Jahren derzeit (Quelle: ) lautet:
Deklaration von Genf/Das ärztliche Gelöbnis
Als Mitglied der ärztlichen Profession gelobe ich feierlich, mein Leben in den Dienst der Menschlichkeit zu stellen.
Die Gesundheit und das Wohlergehen meiner Patientin oder meines Patienten werden mein oberstes Anliegen sein.
Ich werde die Autonomie und die Würde meiner Patientin oder meines Patienten respektieren.
Ich werde den höchsten Respekt vor menschlichem Leben wahren.
Ich werde nicht zulassen, dass Erwägungen von Alter, Krankheit oder Behinderung, Glaube, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Staatsangehörigkeit, politischer Zugehörigkeit, Rasse, sexueller Orientierung, sozialer Stellung oder jeglicher anderer Faktoren zwischen meine Pflichten und meine Patientin oder meinen Patienten treten.
Ich werde die mir anvertrauten Geheimnisse auch über den Tod der Patientin oder des Patienten hinaus wahren.
Ich werde meinen Beruf nach bestem Wissen und Gewissen, mit Würde und im Einklang mit guter medizinischer Praxis ausüben.
Ich werde die Ehre und die edlen Traditionen des ärztlichen Berufes fördern.
Ich werde meinen Lehrerinnen und Lehrern, meinen Kolleginnen und Kollegen und meinen Schülerinnen und Schülern die ihnen gebührende Achtung und Dankbarkeit erweisen.
Ich werde mein medizinisches Wissen zum Wohle der Patientin oder des Patienten und zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung teilen.
Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können.
Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden.
Ich gelobe dies feierlich, aus freien Stücken und bei meiner Ehre.
?
Auch heutzutage noch muss man mit allem rechnen:
1 -Gefällt mir
Ich finde das alles wirklich sehr übergriffig und unprofessionell. Gerne außerhalb der Behandlung, aber so? Naja. Am Ende musst du das wissen. Aber ein Kuss alleine macht noch keinen Sommer.
Gefällt mir

Na dann bleibt das auch mit dir eher nicht sehr lange geheim ?
Wenn man liest was ihm rechtlich droht klingt das fast schon nach Landkrimi ala küpfel ofer falk. 😱
Bitte lieber dann doch privat treffen, am besten in der nächst größeren Stadt.
Gefällt mir
sorry für die negativität, ich wünsche dir daß es was gutes wird.
1 -Gefällt mir
Na dann bleibt das auch mit dir eher nicht sehr lange geheim ?
Wenn man liest was ihm rechtlich droht klingt das fast schon nach Landkrimi ala küpfel ofer falk. 😱
Bitte lieber dann doch privat treffen, am besten in der nächst größeren Stadt.
Puh keine Ahnung... Ich denke wenn er im großen Stil Frauen aus seiner Praxis flachlegt, würde das durchaus schnell herauskommen. Angenommen es wäre nur ich, kann man das bestimmt ganz gut geheim halten, Solang beide Parteien schweigen. Naja zum Rita falk Krimi fehlt noch der Mord, ich hoffe dazu kommt es nicht hahaha
Gefällt mir

Bin selber auf dem Land groß geworden 😉 Irgend eine Oma sieht immer dein Auto stehen, dich öfters als normal bei der Türe rauskommen... 😄 Würde den nächsten Besuch mal abwarten.
Gefällt mir
Puh keine Ahnung... Ich denke wenn er im großen Stil Frauen aus seiner Praxis flachlegt, würde das durchaus schnell herauskommen. Angenommen es wäre nur ich, kann man das bestimmt ganz gut geheim halten, Solang beide Parteien schweigen. Naja zum Rita falk Krimi fehlt noch der Mord, ich hoffe dazu kommt es nicht hahaha
Ich mein wenn du die zwanzigste oder so bist bei der er sowas macht, naja muss man dann nicht haben. Aber wenn du wirklich die einzige bist, er dir gefällt, warum nicht? Irgendwie hätte das ganze doch was reizvolles. Auch die Tatsache das es für ihn Konsequenzen geben würde wenn es auf kommt, hat finde ich irgendwie was.
Musst es natürlich selber wirklich wollen
Gefällt mir

wieso sprichst du das beim nächsten mal nicht einfach VOR der Behandlung an? Also wenn du noch angezogen bist...
Oder du fragst ihn, ob er dir etwas sagen möchte... Dann muss er aus der Ecke kommen. Sex in der Praxis würde ich nicht machen...das ist zu steril! Wenn du erstmal testen möchtest würde ich überlegen ob du mit ihm am Wochenende geheim wohin weg fahren kannst...aber die Übernachtungsfrage offen lassen...also wenn es nicht passt, dass er dich nach Hause bringt...oder eben nicht... )
Ich denke, auf jeden Fall ist das ein Mann dem du vertrauen kannst das er dich nicht vergewaltigt oder so! Du kennst ihn schliesslich aus der Praxis und weisst vieles über ihn. Auch dass ihr vorher schon viel geredet habt und seine Einfühlsamme Art finde ich erstmal ziemlich guuuut !
Gefällt mir
wieso sprichst du das beim nächsten mal nicht einfach VOR der Behandlung an? Also wenn du noch angezogen bist...
Oder du fragst ihn, ob er dir etwas sagen möchte... Dann muss er aus der Ecke kommen. Sex in der Praxis würde ich nicht machen...das ist zu steril! Wenn du erstmal testen möchtest würde ich überlegen ob du mit ihm am Wochenende geheim wohin weg fahren kannst...aber die Übernachtungsfrage offen lassen...also wenn es nicht passt, dass er dich nach Hause bringt...oder eben nicht... )
Ich denke, auf jeden Fall ist das ein Mann dem du vertrauen kannst das er dich nicht vergewaltigt oder so! Du kennst ihn schliesslich aus der Praxis und weisst vieles über ihn. Auch dass ihr vorher schon viel geredet habt und seine Einfühlsamme Art finde ich erstmal ziemlich guuuut !
Letzte Woche hat er mich nach der offiziellen Behandlung noch 30 Minuten am ganzen Körper massiert. Es war nicht nicht wirklich sexuell, sondern einfach nur sehr schön und einfühlsam. Zum Schluss hat er mich gefragt ob er meinen unteren Rücken küssen darf und es dann getan. Wir haben danach noch Wein getrunken und er wollte mich küssen, ich bin ihm allerdings ausgewichen. Ich möchte diese sexuelle Spannung noch weiter genießen und nichts überstürzen. Ich glaube das könnte was schönes werden, auch wenn es nur sexuelles Vergnügen ist und keine Liebe.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?

Letzte Woche hat er mich nach der offiziellen Behandlung noch 30 Minuten am ganzen Körper massiert. Es war nicht nicht wirklich sexuell, sondern einfach nur sehr schön und einfühlsam. Zum Schluss hat er mich gefragt ob er meinen unteren Rücken küssen darf und es dann getan. Wir haben danach noch Wein getrunken und er wollte mich küssen, ich bin ihm allerdings ausgewichen. Ich möchte diese sexuelle Spannung noch weiter genießen und nichts überstürzen. Ich glaube das könnte was schönes werden, auch wenn es nur sexuelles Vergnügen ist und keine Liebe.
nicht Fakt, dass es bei ihm "Liebe" ist...
Gefällt mir
nicht Fakt, dass es bei ihm "Liebe" ist...
Ich verstehe deine Antwort nicht genau, wolltest du damit sagen das es bei ihm aufjedenfall keine Liebe ist? So denke ich nämlich, ich denke es ist nur sexuelle Anziehung und Lust, auf beiden Seiten 😊
Gefällt mir
wie auch immer
wenn ich eine frau wäre, wäre das für mich einfach nur ein waschlappen, weil er dich während seiner arbeit angräbt, anstatt ein date mit dir zu vereinbaren - und übergriffig ist es auch noch, und dann noch während einer medizinischen behandlung. einfach nur ekelhaft.
aber vielleicht sehe ich das zu einseitig, ich bin halt ein mann
1 -Gefällt mir

Ich verstehe deine Antwort nicht genau, wolltest du damit sagen das es bei ihm aufjedenfall keine Liebe ist? So denke ich nämlich, ich denke es ist nur sexuelle Anziehung und Lust, auf beiden Seiten 😊
ich meinte damit, dass es keine ausgemachte Sache ist, ob es bei ihm Liebe ist. Aber ich denke dass er dich wirklich symphatisch findet und sich wohl mehr vorstellen kann. WIE dann dieses "mehr" aussieht kann er alleine ja wohl schlecht heraus finden. Ihr redet gut zusammen, trinkt auch mal ein Glas Wein zusammmen, er massiert dich und küsst dich dezent und fragt sogar vorher ! WAS zum Teufel erwartest du denn noch alles von einem Mann, wenn er Interesse an dir hat?!
Überlege dir mal umgekehrt ob du dich "so weit aus dem Fenster lehnen" würdest wie er es schon getan hat, wenn du etwas von einem Mann wolltest...
Gefällt mir
ich meinte damit, dass es keine ausgemachte Sache ist, ob es bei ihm Liebe ist. Aber ich denke dass er dich wirklich symphatisch findet und sich wohl mehr vorstellen kann. WIE dann dieses "mehr" aussieht kann er alleine ja wohl schlecht heraus finden. Ihr redet gut zusammen, trinkt auch mal ein Glas Wein zusammmen, er massiert dich und küsst dich dezent und fragt sogar vorher ! WAS zum Teufel erwartest du denn noch alles von einem Mann, wenn er Interesse an dir hat?!
Überlege dir mal umgekehrt ob du dich "so weit aus dem Fenster lehnen" würdest wie er es schon getan hat, wenn du etwas von einem Mann wolltest...
Ich gehe auch davon aus, dass er mich einfach nur begehrt und attraktiv findet. Die Sympathie ist auf jeden Fall da. Heute nach der Behandlung hat er meinen Bauch um den Bauchnabel geküsst. Ich habe mir fürs nächste Mal vorgenommen ihm zu sagen, dass ich gerne etwas ausprobieren würde und er sich hinsetzen und die Augen schließen soll. Ich würde dann erst seinen Hals, dann seine Wangen, wieder den Hals, die Ohrläppchen und zum Schluss seinen Mund küssen, gut oder? Nicht too much und so zeige ich ihm, dass er mir gefällt.
Gefällt mir

Ich gehe auch davon aus, dass er mich einfach nur begehrt und attraktiv findet. Die Sympathie ist auf jeden Fall da. Heute nach der Behandlung hat er meinen Bauch um den Bauchnabel geküsst. Ich habe mir fürs nächste Mal vorgenommen ihm zu sagen, dass ich gerne etwas ausprobieren würde und er sich hinsetzen und die Augen schließen soll. Ich würde dann erst seinen Hals, dann seine Wangen, wieder den Hals, die Ohrläppchen und zum Schluss seinen Mund küssen, gut oder? Nicht too much und so zeige ich ihm, dass er mir gefällt.
...sogar auf den Mund küssen....das ist schon eine Ansage für mehr... )
Gefällt mir
Bei mir ist auch mal ein Arzt übergriffig geworden. Ich bin da nie mehr hingegangen. Ich hätte ihn vielleicht anzeigen sollen, denn gerüchteweise hat er es nicht nur bei mir gemacht. Aber wie soll man das beweisen?
1 -Gefällt mir

Das war kein freundschaftlicher Kuss. Das war ein " ich bin scharf auf dich Kuss".
Gefällt mir
Hallo ihr lieben. Ich bin Patientin bei einem eigentlich sehr netten Chiropraktiker. Wir unterhalten uns immer sehr gut, können viel lachen und erzählen und von unserem Alltag und dem Wochenende. Seit neustem gibt er mir während der Behandlung Komplimente, was meinen trainierten Körper und meinen Kleidungstil betrifft. Ich habe schon sehr das Gefühl, dass er mit mir flirtet und es nicht nur smalltalk und reine Höflichkeit ist. Nach der letzten Behandlung hat er mir einen selbstgemachten Likör gebracht und wir haben ein Gläschen getrunken und geredet. Zum Abschied hat er mich fest umarmt (ich war wegen der Behandlung nur mit einem Handtuch obenrum bedeckt) und mich bei der Umarmung auf den Hals geküsst. Ich bin tendenziel nicht abgeneigt von ihm, auch wenn er vom Alter her mein Vater sein könnte, war allerdings schon etwas überrascht. Wie würdet ihr reagieren, denkt ihr es war nur ein freundschaftliche Kuss oder mehr? Danke schonmal für die Antworten
Bist du dir sicher, daß du das möchtest?
Dann ist das mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht, bist du ja nicht die einzige?
Gefällt mir
Ich bin ganz ehrlich - für mich hört sich das alles eher nach Tagträumerei an und erfundener Geschichte, als dass das der Realität entsprechen könnte.
Falls das alles tatsächlich so stattgefunden haben sollte wie hier steht, dann fallen mir ganz andere Bezeichnungen als "freundschaftlich oder nicht" ein: Unangebracht, unprofessionell, übergriffig, charakterschwach, armselig und dumm.
Der Mann setzt nicht nur seinen Job aufs Spiel (vermutlich auch seine Existenz, wenn es seine Praxis ist), sondern riskiert obendrein noch wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden! Und weswegen? Weil er sich angeblich nicht bei einem attraktiven Körper beherrschen kann? Der Mann sieht berufsbedingt tagein tageaus leichtbekleidete Menschen, von denen sicherlich die wenigsten attraktiv sind, aber doch noch genügend. Wenn er da nicht ein Mindestmass an Professionalität an den Tag legen würde, dann wäre er nicht lange in dem Job. Aber genau bei Dir lässt er jede Arbeitsethik fahren? Oder mal davon ausgehend, dass er Wiederholungstäter wäre: Jeder halbwegs intelligente Mann würde solche Aktionen auf die Freizeit und das Privatleben verlagern! Sowas muss weder in der Praxis noch während der Arbeitszeiten passieren.
2 -Gefällt mir
Ich bin ganz ehrlich - für mich hört sich das alles eher nach Tagträumerei an und erfundener Geschichte, als dass das der Realität entsprechen könnte.
Falls das alles tatsächlich so stattgefunden haben sollte wie hier steht, dann fallen mir ganz andere Bezeichnungen als "freundschaftlich oder nicht" ein: Unangebracht, unprofessionell, übergriffig, charakterschwach, armselig und dumm.
Der Mann setzt nicht nur seinen Job aufs Spiel (vermutlich auch seine Existenz, wenn es seine Praxis ist), sondern riskiert obendrein noch wegen sexueller Belästigung angezeigt zu werden! Und weswegen? Weil er sich angeblich nicht bei einem attraktiven Körper beherrschen kann? Der Mann sieht berufsbedingt tagein tageaus leichtbekleidete Menschen, von denen sicherlich die wenigsten attraktiv sind, aber doch noch genügend. Wenn er da nicht ein Mindestmass an Professionalität an den Tag legen würde, dann wäre er nicht lange in dem Job. Aber genau bei Dir lässt er jede Arbeitsethik fahren? Oder mal davon ausgehend, dass er Wiederholungstäter wäre: Jeder halbwegs intelligente Mann würde solche Aktionen auf die Freizeit und das Privatleben verlagern! Sowas muss weder in der Praxis noch während der Arbeitszeiten passieren.
Ist nur nicht so, es ist alles genau so passiert bzw passiert immer noch wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte, hätte ich ihn auch ausgelacht 😅
Gefällt mir
Das war kein freundschaftlicher Kuss. Das war ein " ich bin scharf auf dich Kuss".
Korrekt, dass kann ich jetzt so bestätigen
Gefällt mir
Bei mir ist auch mal ein Arzt übergriffig geworden. Ich bin da nie mehr hingegangen. Ich hätte ihn vielleicht anzeigen sollen, denn gerüchteweise hat er es nicht nur bei mir gemacht. Aber wie soll man das beweisen?
Tut mir leid, dass dir so etwas passiert ist. Wenn dein Arzt wirklich sehr übergriffig geworden ist, solltest du ihn auf jeden Fall anzeigen, auch wenn es keine Beweise gibt, der Ruf ist trotzdem ruiniert. Meine Situation ist allerdings eine andere, ich finde den Mann sehr attraktiv und fühle mich in keinster Weise ausgenutzt oder schlecht behandelt. Wenn die Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist, sehe ich darin nichts schlechtes.
Gefällt mir

Kam es nun zum Koitus auf der speckigen Massageliege ?
Gefällt mir
Kam es nun zum Koitus auf der speckigen Massageliege ?
Auf der "speckigen" Massageliege nicht 🤢😅 aber ja es kam zum GV.
Gefällt mir