Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mein Bruder hackt auf meiner Beziehung herum

Mein Bruder hackt auf meiner Beziehung herum

24. Juni 2014 um 19:23 Letzte Antwort: 25. Juni 2014 um 22:46

Mein Bruder hat sich schon immer eingemischt bei mir, wenn es um Jungs ging. Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich hatte zuhause erstmal nichts davon erzählt, aber irgendwann hat mein Bruder das mitbekommen und als er uns zusammen gesehen hat, hat er sich extremst aufgeregt. Meinem Freund gesagt er solle die Finger von mir lassen und noch anderes. War keine schöne Situation. Mein Bruder kennt meinen Freund noch von früher, haben öfter mal was zusammen gemacht. Ich hab mich natürlich weiterhin mit meinem Freund getroffen und dann auch kurze Zeit später ihn zuhause als meinen Freund vorgestellt. Meine Eltern waren nett zu ihm und wollten ihn besser kennenlernen. (Sie hatten ihn vorher schon paar Mal gesehen, wenn er meinen Bruder besucht hatte, aber kaum geredet). Mein Bruder hat danach de ganze Zeit auf unseren Papa eingeredet, wie er mir diese Beziehung erlauben könne, dass er nicht der Richtige für mich sei und er mir den Umgang verbieten sollte. Meine Mama meinte dann irgendwann das es reicht. Da war erst mal Ruhe.
Aber ich weiß, dass er meinem Freund später noch mal gedroht hat und er versucht auch weiterhin meine Eltern gegen meine Beziehung aufzuhetzen. Also mein Freund hatte vor mir einige andere. Mein Bruder meinte ( die waren ja öfter mal auch feiern zusammen), dass er immer nur auf Spaß aus gewesen sei. Aber ich meine, mein Bruder ist eigentlich genauso. Und früher haben sich die beiden wirklich gut verstanden. Mein Bruder ärgert mich sehr mit seinem Verhalten. Ich kann doch selber entscheiden mit wem ich zusammen bin. Aber trotzdem ist es für mich schwierig, weil mein Bruder bedeutet mir sehr viel und ich will eigentlich nur, dass er sich freut, dass ich gkücklich bin. Und nicht ganze Zeit versucht alles kaputt zu machen und mich unter Druck zu setzen das zu beenden. Ich weiß auch nicht, wenn er so weiter macht, vielleicht sehen meine Eltern es dann genauso und geben ihm recht.

Mehr lesen

24. Juni 2014 um 20:58

Was
würdet ihr an meiner Stelle machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2014 um 21:38

Er
sagt, dass er es schon verstehen kann, dass mein Bruder sich Gedanken macht, weil ich seine Schwester bin. Aber das er mich liebt, und es mit mir anders wäre als mit den anderen Frauen vor mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2014 um 22:03

Ich
glaube nicht, dass er mich verarscht und ich habe keine Zweifel an meinem Freund. Aber mein Bruder nervt. Ich habe ihm gesagt, dass er sich raushalten soll. Denkst du darauf hört er? Als mein Vater nichts gegen die Beziehung gesagt hat, wollte ich am nächsten Tag zu meinem Freund und mein Bruder hat versucht mich aufzuhalten. Ich meine, was bildet er sich ein. Und wenn er tatsächlich meine Eltern überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juni 2014 um 23:00
In Antwort auf an0N_1264274999z

Ich
glaube nicht, dass er mich verarscht und ich habe keine Zweifel an meinem Freund. Aber mein Bruder nervt. Ich habe ihm gesagt, dass er sich raushalten soll. Denkst du darauf hört er? Als mein Vater nichts gegen die Beziehung gesagt hat, wollte ich am nächsten Tag zu meinem Freund und mein Bruder hat versucht mich aufzuhalten. Ich meine, was bildet er sich ein. Und wenn er tatsächlich meine Eltern überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Und
ich weiß, dass er es nur gut meint, aber es ist doch mein Leben und nicht seins.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 12:23

Ja schon
aber er hat bisher auf keinem so rumgehackt wie auf meinem Freund. Eingemischt ja, am Anfang hieß es auch immer ich sei noch viel zu klein aber er hat mir nicht wirklich im Wege gestanden und auch niemanden schlecht gemacht.
Früher konnte ich irgendwie trotzdem mit allem zu ihm gehen.
Jetzt ist es anders. Er guckt überhaupt nicht mehr wie es mir geht mit der ganzen Sache. Mein Bruder und mein Freund waren mal Kumpels. Jetzt ist nichts mehr davon zu sehen.
Ich glaube nicht, dass mein Bruder neidisch ist, nicht der Typ dazu. Ja aber ich komme irgendwie immer automatisch da rein, dass ich meine Beziehung anfange zu verteidigen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 16:18

Wie meinst du das?
Das er früher kaum was hat anbrennen lassen weiß ich ja Bescheid.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 18:09

Ehrlich
gesagt glaube ich nicht, dass das funktionieren wird.
Ich will auch nicht zu sehr meine Eltern da mit reinziehen, weil ich eben angst habe, dass mein Bruder sie dann vielleicht doch überzeugt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 18:40

Das
interessiert ihn aber nicht. Er lässt mich und meinen Freund trotzdem nicht in Ruhe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 19:50

Er findet
mein Freund ist der falsche für mich.
Er will nicht, dass ich verarscht oder enttäuscht werde.
Und er ist sauer auf meinen Freund, dass er sich an mich rangemacht hat. (Was so gar nicht stimmt).
Das ich glücklich bin mit meinem Freund zählt irgendwie nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2014 um 22:46

Die
schaffen es nicht mehr ein normales Wort miteinander zu sprechen. Liegt hauptsächlich an meinem Bruder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest