Home / Forum / Liebe & Beziehung / Meim freund...

Meim freund...

7. Juli 2016 um 12:56

mein freund und ich sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Mittlerweile wohnen wir in der 2. gemeinsamen Wohnung. Mittlerweile streiten wir uns nur noch.. Ihm geht es nur ums geld! ich bin noch in der Ausbildung und soll ihm 500 ständig geben für die Rechnungen (miete etc.) kann ich verstehen aber so viel!? naja.. Vor über 1 Jahr hatte er mir einen Heiratsantrag gemacht. Dieses Jahr hatte er mir ihn ohne Grund abgenommen. er sagte er findet nicht das wir verlobt wären. wieso auch immer.. Diese streitereien gingen immer weiter, er gab mir immer schuld daran & das ich so zickig geworden wäre. Vor kurzem ging das so weit das ich sogar mal für ein pasr tage weg bin. bis er mich wieder zu sich holte. Vor ca. 1 woche ging das so weit der streit bis ich ihn geschlagen habe.. und er mir auch an den handgelenken weh getan hatte.. ich empfinde kaum noch gefühle für ihn.. wirklich sehr wenige nur noch.. er will das wieder alles gut ist. ich kann das aber nicht! das alles war wirklich sehr verletztend für mich. es sind auch noch andere dinge vorgefallen die ich jetzt nicht so Preis geben wollte. wie gesagt ich habe kaum noch gefühle.. vielleicht kennt jemand meine Situation!? ich weiß nicht ob ich mich letztendlich trennen sollte oder es nochmal probieren sollte mit ihm? denn ich habe echt keine lust mehr.. andauernd geht es nur ums geld & schließlich will ich auch etwas von meinem Ausbildungsgehalt haben! Lg

Mehr lesen

7. Juli 2016 um 13:02

...
Denkst du echt? ich finde ds geht ihm echt nur ums geld. er frägt nicht mal wie es mir dabei geht. ständig erzählt er nur von sich.. und wie er ja seine rechnungen bezahlen soll etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juli 2016 um 13:05

Hm.
Ich weiß am anfang war wirklich alles super.. ich sollte vielleicht wirklich einfach Schluss machen..

7. Juli 2016 um 13:32

Warum...
...führt ihr nicht mal ein sachliches Gespräch über Geld? Also so etwas sollte man eigentlich schon führen gerade wenn man zusammenzieht.

Aber wenn deine Gefühle nicht mehr da sind, dann würde ich mit ihm sprechen, dass du es für eine gute Idee hältst wenn ihr die Wohnung kündigt und sich jeder eine WG oder eine kleinere Wohnung suchen würde.

Dann gebe es auch keinen Streß mehr wegen den Kosten.
Und wenn du noch in der Ausbildung bist kannst du versuchen Wohngeld / BaföG zu beantragen. Alternativ zurück zu den Eltern wenn diese Platz haben?

Und 500 finde ich zuviel dann hast du ja wirklich kaum mehr etwas für dich, die Nebenkosten kommen ja auch noch alle dazu. Nee das muss schon fairer nach Einkommen geregelt sein. Und wenn er nicht mit seinen Ausgaben hinkommt, dann muss man halt schauen ob ggf. die Wohnung zu groß / teuer ist oder wo er zuviel geld ausgibt.

7. Juli 2016 um 13:33
In Antwort auf suxxesshh

Warum...
...führt ihr nicht mal ein sachliches Gespräch über Geld? Also so etwas sollte man eigentlich schon führen gerade wenn man zusammenzieht.

Aber wenn deine Gefühle nicht mehr da sind, dann würde ich mit ihm sprechen, dass du es für eine gute Idee hältst wenn ihr die Wohnung kündigt und sich jeder eine WG oder eine kleinere Wohnung suchen würde.

Und wenn du noch in der Ausbildung bist kannst du versuchen Wohngeld / BaföG zu beantragen. Alternativ zurück zu den Eltern wenn diese Platz haben?

Und 500 finde ich zuviel dann hast du ja wirklich kaum mehr etwas für dich, die Nebenkosten kommen ja auch noch alle dazu. Nee das muss schon fairer nach Einkommen geregelt sein. Und wenn er nicht mit seinen Ausgaben hinkommt, dann muss man halt schauen ob ggf. die Wohnung zu groß / teuer ist oder wo er zuviel geld ausgibt.

Hey
ein klärendes Gespräch gabs schon oft genug. er verdient das doppelte wie ich und trotzdem meint er man muss bei allem Hälfte Hälfte machen...

7. Juli 2016 um 13:36
In Antwort auf suxxesshh

Warum...

Oder so..
wir haben ein gemeinsames auto... er meckert rum wenn ich mal zu meiner mutter fahren möchte und logisch das es Benzin kostet. das heult er und sagt ja dann muss ich eben mit dem zug zur arbeit fahren.. logisch wenn ich an ihn so viel wegen miete abgeben muss kann ich irgendwann kein benzin mehr zahlen.. er hält mir immer solche Sachen vor wie viel er denn schon bezahlt hat für mich

7. Juli 2016 um 13:37

..
das weiß ich auch

7. Juli 2016 um 14:38

Gute frage..
ich weiß auch nicht ich hab iwie angst zu gehen.. meine schwester sagt auch ich bin nicht selbstbewusst genug.. aber klar wenn ich mich nicht wohl fühle bringt das alles auch nichts mehr

7. Juli 2016 um 15:50

Keine ahnung!
Haha wie witzig! Logisch das ich mit bezahlen muss aber du weißt gar nicht was noch alles dazu kommt -.-

7. Juli 2016 um 15:55
In Antwort auf vena_12925520

Keine ahnung!
Haha wie witzig! Logisch das ich mit bezahlen muss aber du weißt gar nicht was noch alles dazu kommt -.-

..
das mit dem geld ist ja net der einzige Grund

7. Juli 2016 um 17:47

Liebe vanessa!
Wäre ICH an Deiner Stelle, würde ich mich von ihm trennen, weil Geld nicht ALLES ist! Wärst Du jetzt MEINE Freundin/Partnerin, würden wir gemeinsam eine Lösung finden. Gegen eine finanzielle Beteiligung ist ja nichts einzuwenden, nur: Für mich klingt das, so wie Du das Ganze schilderst, fast nach Ausbeuterei. Hinzu kommen noch die ständigen Streitigkeiten. Du schlägst Ihn, er schlägt Dich. Also wirklich: Das ist doch keine Beziehung mehr. Ich möchte nicht wissen, was sonst noch alles vorgefallen ist. Ich gebe Dir mein Wort darauf, dass diese "Beziehung" in die Brüche gehen wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

lib

7. Juli 2016 um 18:48
In Antwort auf lightinblack

Liebe vanessa!
Wäre ICH an Deiner Stelle, würde ich mich von ihm trennen, weil Geld nicht ALLES ist! Wärst Du jetzt MEINE Freundin/Partnerin, würden wir gemeinsam eine Lösung finden. Gegen eine finanzielle Beteiligung ist ja nichts einzuwenden, nur: Für mich klingt das, so wie Du das Ganze schilderst, fast nach Ausbeuterei. Hinzu kommen noch die ständigen Streitigkeiten. Du schlägst Ihn, er schlägt Dich. Also wirklich: Das ist doch keine Beziehung mehr. Ich möchte nicht wissen, was sonst noch alles vorgefallen ist. Ich gebe Dir mein Wort darauf, dass diese "Beziehung" in die Brüche gehen wird. Es ist nur noch eine Frage der Zeit.

Alles Gute!

Liebe Grüße,

lib

Hey <3
danke für deinen Rat ich hoff das er mich mal versteht und vielleicht renckt sich doch wieder alles ein..

7. Juli 2016 um 18:49

Ehm..
du hast keine Ahnung was ich alles bezahlen muss und wie viel ich überhaupt verdiene..

7. Juli 2016 um 21:29
In Antwort auf vena_12925520

Hey <3
danke für deinen Rat ich hoff das er mich mal versteht und vielleicht renckt sich doch wieder alles ein..

Die Hoffnung
stirbt zuletzt.

lib

Frühere Diskussionen
Verliebt in meinen besen Freund
Von: simon_11914813
neu
7. Juli 2016 um 21:05
Teste die neusten Trends!
experts-club