Forum / Liebe & Beziehung

Mehrer Frauen gleichzeitig treffen, ist das ok?

4. Februar um 22:59 Letzte Antwort: 5. Februar um 9:40

Hallo zusammen,
Eigentlich ist das gar nicht meine Art öffentlich über privates zu reden, aber ich hätte gerne mal eine neutrale Meinung, wie ich mich jetzt am besten verhalte und hoffe ihr habt gute Tipps 

Ich treffe jetzt seit ca. 5 wochen regelmäßig einen tollen Mann, der mir auch ein gutes Gefühl gibt und scheinbar passt alles. Ich muss dazu sagen ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Typ aber meine letzte Beziehung ist auf Grund von mehreren "ausrutschern" seitens meines damaligen Partners geendet.
so jetzt zu meinem problem, ich bekomme jedesmal mit, dass ihm eine andere schreibt, was sie schreibt und wer sie ist (ich hab den namen noch nie von ihm gehört) weiß ich natürlich nicht, geht mich ja auch eigentlich nichts an, wir sind nicht offiziell ein paar und kennen uns ja noch nicht lange. Aber es hinterlässt ein blödes Gefühl und ich möchte nicht nochmal auf einen Heuchler reinfallen... 
Wie verhalte ich mich am besten bzw. Würde ich ihn gerne einfach drauf ansprechen aber ich hab keine Ahnung wie und ob das auch der richtige Weg ist
Viellicht versteht ja eine von euch mein Problem oder war schonmal in einer ähnlichen Situation und hat einen guten rat?! 
Danke euch im voraus 

Mehr lesen

4. Februar um 23:32

hm...also hast Du schon mit ihm was unternommen...seid ihr euch näher gekommen oder war es seither "nur"beschnuppern und Anfang des Kennenlernens?

Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Falls Du Dir mit diesem Mann was vorstellen kannst...lote doch mal aus,ob er liiert ist oder nicht aktuell?

Was online Verbindungen mit anderen Frauen angeht,fände ich den Zeitpunkt verfrüht,das zu thematisieren.
Es  wäre anders,wenn Du seine Freundin wärst..

Versuch da irgendwo mal weiterzukommen mit ihm und..langsam nach und nach rausfinden,geht was mit euch oder doch nicht.
Dann...könntest Du ihn immer noch diplomatisch drauf ansprechen...was da geht oder auch nicht...

Gefällt mir

4. Februar um 23:43

Schön dass du mich verstehst. 
Finde es grundsätzlich auch zu früh, dass anzusprechen weil wir eben nicht zusammen sind, aber wir haben uns in den 5 Wochen ca. 7-8x getroffen und sind uns auch relativ früh sehr nah gekommen  Dadurch war ich auch bei ihm zuhause und weiß zumindest dass da keine andere Frau wohnt...
Er redet auch darüber, dass ich dann ja auch seine Familie und Freunde (einen hab ich bereits kennengelernt) kennenlerne. 
was mich aber so stutzig gemacht hat war, beim drauflinsen als die andere geschrieben hat, ist dass sie gefragt hat ob die sich am Wochenende treffen und mir will er morgen bescheid geben ob wir uns Freitag oder Samstag sehen weil er evtl arbeiten muss... 
das fühlt sich halt einfach komisch an...
aber wahrscheinlich hst du recht und langsam ausloten ist die beste Variante, will mich nur nicht verlieben, bin auf dem besten weg das zu tun, und dann wieder auf die Nase fallen 

Gefällt mir

4. Februar um 23:52
In Antwort auf

Hallo zusammen,
Eigentlich ist das gar nicht meine Art öffentlich über privates zu reden, aber ich hätte gerne mal eine neutrale Meinung, wie ich mich jetzt am besten verhalte und hoffe ihr habt gute Tipps 

Ich treffe jetzt seit ca. 5 wochen regelmäßig einen tollen Mann, der mir auch ein gutes Gefühl gibt und scheinbar passt alles. Ich muss dazu sagen ich bin eigentlich kein eifersüchtiger Typ aber meine letzte Beziehung ist auf Grund von mehreren "ausrutschern" seitens meines damaligen Partners geendet.
so jetzt zu meinem problem, ich bekomme jedesmal mit, dass ihm eine andere schreibt, was sie schreibt und wer sie ist (ich hab den namen noch nie von ihm gehört) weiß ich natürlich nicht, geht mich ja auch eigentlich nichts an, wir sind nicht offiziell ein paar und kennen uns ja noch nicht lange. Aber es hinterlässt ein blödes Gefühl und ich möchte nicht nochmal auf einen Heuchler reinfallen... 
Wie verhalte ich mich am besten bzw. Würde ich ihn gerne einfach drauf ansprechen aber ich hab keine Ahnung wie und ob das auch der richtige Weg ist
Viellicht versteht ja eine von euch mein Problem oder war schonmal in einer ähnlichen Situation und hat einen guten rat?! 
Danke euch im voraus 

Ist natürlich auch eine Einstellungssache.

Solange ich mich nicht verliebe, würde ich interessante Kontakte weiterlaufen lassen. Wenn ich mich verliebe, dann habe ich kein Interesse mehr an anderen Frauen.

Manche Leute verlieben sich, und halten sich trotzdem andere Optionen offen, die erstmal in der Freundschaftsecke geparkt werden.

Wenn du ihn besser kennst, müsstest du eben auch wissen wie er tickt, und ob du das tolerieren kannst.

Gefällt mir

4. Februar um 23:56
In Antwort auf

Solange ich mich nicht verliebe, würde ich interessante Kontakte weiterlaufen lassen. Wenn ich mich verliebe, dann habe ich kein Interesse mehr an anderen Frauen.

Manche Leute verlieben sich, und halten sich trotzdem andere Optionen offen, die erstmal in der Freundschaftsecke geparkt werden.

Wenn du ihn besser kennst, müsstest du eben auch wissen wie er tickt, und ob du das tolerieren kannst.

Da hast du bestimmt recht! 

Ist nur schwierig zu entscheiden in welche Kategorie er da passt...

Aber ich bin da genauso wie du, wenn ich jemanden mag dann mag ich uhn und brauche nicnicjt noch mit anderen schreiben

Gefällt mir

5. Februar um 0:03
In Antwort auf

Das ist natürlich etwas ganz Besonderes, wenn Menschen auf einer Liste "geparkt" werden, wo man nichts weiter ist, als eine Option.

Gefällt mir

5. Februar um 0:51
In Antwort auf

Da hast du bestimmt recht! 

Ist nur schwierig zu entscheiden in welche Kategorie er da passt...

Aber ich bin da genauso wie du, wenn ich jemanden mag dann mag ich uhn und brauche nicnicjt noch mit anderen schreiben

Wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast,spreche ihn darauf an oder lass ihn bleiben so würde ich es machen 

1 LikesGefällt mir

5. Februar um 2:48
In Antwort auf

Hallo zusammen,

Danke euch im voraus 

Ich finde das überhaupt nicht Gentlemen like.

Natürlich muss man, wenn man nicht zusammen ist (Sehr frühe Datingphase oder F+), immer mal damit rechnen für Sie oder Ihn nicht der einzige (Sexual)Kontakt zu sein und das ggf noch andere gedatet werden. Es ist angebracht dahingehend bei gezielter Nachfrage auch ehrlich zu sein finde ich aber den Kontakt so vor der Person raus hängen zu lassen so das man es alles live mitbekommt ist wirklich extrem taktlos.

1 LikesGefällt mir

5. Februar um 9:20

Danke für eure lieben Ratschläge und Ansichten.
Das hat mir auf jeden Fall geholfen und mich in meiner Entscheidung bestärkt, am Samstag werde ich ihn offen und sachlich darauf ansprechen und je nachdem wie seine erklärung ist, lebe ich halt mit den Konsequenzen 😉

Wünsche euch ein schönes Wochenende  

1 LikesGefällt mir

5. Februar um 9:40

Das wäre natürlich optimal... aber von seinen weiblichen Freundinnen hat er mir tatsächlich erzählt "damit ich mir keine gedanken mache" was ich sehr lieb von ihm fand.
Aber ihren namen hab ich noch nie gehört 🤔
 aber hoffentlich hast du trotzdem recht 😊

Gefällt mir