Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mehr Selbstbewusstsein und weibliche Ausstrahlung?

Mehr Selbstbewusstsein und weibliche Ausstrahlung?

25. Oktober 2011 um 12:43

ich brauche mehr von diesen zwei charaktereigenschaften. Wie bekommt man die?
habt ihr tipps wie ich an mir arbeiten kann, dass ich das verbesser?

Mehr lesen

25. Oktober 2011 um 13:22


Habt ihr keine Tipps?

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 13:59

Mehr Informationen?
Vielleicht kannst du mal ein Beispiel geben für Situationen in denen es dir an Selbstbewusstsein mangelt?
Und was genau findest du an dir nicht weiblich?

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:01
In Antwort auf fleurtje1

Mehr Informationen?
Vielleicht kannst du mal ein Beispiel geben für Situationen in denen es dir an Selbstbewusstsein mangelt?
Und was genau findest du an dir nicht weiblich?

Mit dem weiblichen hat mir
vor einiger Zeit ein Mann gesagt.
Selbstbewusstsein meine ich für das ganze Leben aber vor allem im Umgang mit anderen Menschen.

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:17

Naja,
das sind nicht wirklich viele Informationen^^
Also mal pauschal gesagt:
Stell dich deinen Problemen und forder dich selbst ein bisschen heraus. Nur durch ausprobieren kannst du herausfinden, wer du wirklich bist, kannst deine Stärken und Schwächen erkennen. Hast du Hobbys? Treibst du Sport? Geh' raus, unternimm was mit Freunden und hab Spaß

Und zum Thema Weiblichkeit: Es gibt eben Frauen, die von selbst sehr weiblich sind und andere eben etwas weniger, was ich aber auch nicht unbedingt schlimm finde.
Um deine Weiblichkeit zu unterstreichen, kannst du dich natürlich immer ein wenig schminken, dich gut pflegen und etwas anziehen, was deine Weiblichkeit unterstreicht. Ich fühle mich z. B. mehr als Frau, wenn ich Kleider anziehe, die meine weiblichen Formen betonen... Aber darin fühlt sich sicherlich auch nicht jeder wohl.
Probier etwas aus! Du bist sicher noch jung...? Das wird schon, mach dir keinen Druck
Und solltest du sehr unter deinem geringen Selbstbewusstsein leiden, bzw. wirklich soziale Ängste haben, solltest du dich vielleicht jemandem anvertrauen...

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:20
In Antwort auf fleurtje1

Naja,
das sind nicht wirklich viele Informationen^^
Also mal pauschal gesagt:
Stell dich deinen Problemen und forder dich selbst ein bisschen heraus. Nur durch ausprobieren kannst du herausfinden, wer du wirklich bist, kannst deine Stärken und Schwächen erkennen. Hast du Hobbys? Treibst du Sport? Geh' raus, unternimm was mit Freunden und hab Spaß

Und zum Thema Weiblichkeit: Es gibt eben Frauen, die von selbst sehr weiblich sind und andere eben etwas weniger, was ich aber auch nicht unbedingt schlimm finde.
Um deine Weiblichkeit zu unterstreichen, kannst du dich natürlich immer ein wenig schminken, dich gut pflegen und etwas anziehen, was deine Weiblichkeit unterstreicht. Ich fühle mich z. B. mehr als Frau, wenn ich Kleider anziehe, die meine weiblichen Formen betonen... Aber darin fühlt sich sicherlich auch nicht jeder wohl.
Probier etwas aus! Du bist sicher noch jung...? Das wird schon, mach dir keinen Druck
Und solltest du sehr unter deinem geringen Selbstbewusstsein leiden, bzw. wirklich soziale Ängste haben, solltest du dich vielleicht jemandem anvertrauen...

Ich traue
mich oft nicht fremde Menschen anzusprechen, mit neuen Leuten in Kontakt komme ich nur sehr schwer und vor allem wenn viele Menschen zusammen sind rede ich nicht gerne.

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:32

Ich bin nicht
wirklich unzufrieden mit meinem Äusseren

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:42

Weißt du...
Du möchtest Tipps haben, gibst aber gleichzeitig kaum etwas über dich preis. Dann kannst du auch keine auf dich zugepassten Antworten erwarten.
Mein letzter Ratschlag für dich: google mal Selbstvertrauen, Introvertiertheit, solche Sachen. Da findest du massig allgemeine Tipps. Viel Glück.

Gefällt mir

25. Oktober 2011 um 14:52

Aber ich bin dann sehr unlocker
in den situationen. Wenn mich jemand anspricht kann vorkommen, dass ich kaum eine richtige antwort herausbekomme. Ist nicht immer so. Nur wenn ich mich sehr unwohl fühle.
Ich glaube es ist besser locker und offen zu sein?

Gefällt mir

10. November 2011 um 11:27

Selbstbewusster mit einem Coach an deiner Seite
Eventuell passt meine Angebot für dich:

www.mirror-coaching.ch

Gefällt mir

10. November 2011 um 11:39

Ich arbeite auch gerade an mir.
ich denke ausstrahlung hat man oder man hat sie nicht. ein guter freund von mir hat eine freundin, die optisch wirklich was her macht, aber sie hat eine aura, wie ein keks. hingegen habe ich eine freundin, die ihr optisch sicher nicht das wasser reichen kann, aber eine ausstrahlung hat, die hammer ist. wie gesagt, ich denke entweder man hat es oder nicht.

was das selbstbewußtsein betrifft, so gehe ich mittlerweile zum sport (fitnesskurse). das bringt a. gute laune und mit jedem noch so kleinem erfolgserlebnis steigt mein selbstwertgefühl.

Gefällt mir

10. November 2011 um 12:31

Tipps
Ich war selber extrem ängstlich was den Umgang mit anderen Menschen angeht. Ich habe die Flucht nach vorne gesucht und bin dorthin wo ich den Menschen nicht aus dem Weg gehen konnte. Ins Gastgewerbe. Nun das ist vielleicht nicht jeder Frau's Ding. Aber - dort lernst du natürlich wohl oder übel schlagfertig zu reagieren und auf die verschiedensten Arten von Menschen einzugehen. Es gibt sicherlich noch andere Jobs wo du mit Mensch konfrontiert wirst. Fakt ist einfach - je mehr du die Situationen übst - desto selbstbewusster wirst du - weil du immer mehr Sicherheit bekommst. Dich vor Angst verstecken und lieber nichts zu sagen, wird es nicht besser machen.

Zur Ausstrahlung kann ich nur sagen - die kommt dann automatisch mit der inneren Selbstsicherheit. Aber wer ängstlich ist, strahlt dies natürlich auch aus.

Tipp: Übe mit deinen Freundinnen im Ausgang. Nehmt euch en paar "Aufgaben" vor, die du lösen musst. Z.Bsp. jemanden ansprechen etc. - und das wichtigste dabei ist - man darf das ruhig zum Thema machen. Also, wenn du jemanden ansprichst - oute dich - erzähl ich, dass du genau solche Situationen üben möchtest um selbstbewusster zu werden. Du wirst erstaunt sein, was für Reaktionen kommen werden!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen