Forum / Liebe & Beziehung

Mehr Selbstbewusstsein?

26. März um 8:08 Letzte Antwort: 26. März um 18:44

Mädels was meint ihr? Sollten wir nicht eher viel mehr auf unser Bauchgefühl hören? Mehr auf uns selbst vertrauen?
Wenn uns beim Gegenüber etwas seltsam vorkommt, dann lag mein Bauchgefühl immer richtig das die Person lügt.
Warum haben manche Frauen so wenig Selbstbewusstsein und lassen sich von ihrem Partner so klein halten und immer wieder belügen? 

Mehr lesen

26. März um 9:12

Das ist nicht nur bei den Mädels so. Selbstbewusstsein hängt nicht am Geschlecht. Das ist meine Meinung. 
Nach Außen wirkt es zugegeben häufiger so, dass die Männer selbstbewusster sind. Aber das ist mitnichten immer der Fall. Die Stärksten sind oft innerlich die Schwächsten.

Meine Erfahrung zudem: Je intelligenter, desto unsicherer im Inneren. Das ist natürlich vollkommen plakativ und natürlich gilt das nicht für alles und jeden. Es darf auch gerne darüber diskutiert werden.

Ich - als Mann - habe jedenfalls mehr und mehr gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören. 

Gefällt mir

26. März um 18:44
In Antwort auf

Das ist nicht nur bei den Mädels so. Selbstbewusstsein hängt nicht am Geschlecht. Das ist meine Meinung. 
Nach Außen wirkt es zugegeben häufiger so, dass die Männer selbstbewusster sind. Aber das ist mitnichten immer der Fall. Die Stärksten sind oft innerlich die Schwächsten.

Meine Erfahrung zudem: Je intelligenter, desto unsicherer im Inneren. Das ist natürlich vollkommen plakativ und natürlich gilt das nicht für alles und jeden. Es darf auch gerne darüber diskutiert werden.

Ich - als Mann - habe jedenfalls mehr und mehr gelernt, auf mein Bauchgefühl zu hören. 

Eine gute Aussage von dir, das auch ein Mann auf sein Bauchgefühl hört. Sollten sie öfters tun meiner Meinung nach. 

In meinen Augen gibt es Starke nach außen hin mit viel "Gebrüll" und dann aber auch die Starken die leise sind und sich öfter mal ihren Teil denken. 

Vielleicht reflektiert der intelligentere sich mehr, hinterfragt mehr... Ob das immer so viel besser ist, sei mal dahin gestellt. 

Aber ein gesundes Selbstbewusstsein hilft meiner Meinung nach immer, um besser durchs Leben zu kommen. 

Gefällt mir