Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mega Eifersuch - wie verringern?

Mega Eifersuch - wie verringern?

12. Februar 2007 um 6:46

Hallo!
Ich habe das Problem, dass ich total eifersüchtig bin obwohl es dafür keine direkten Gründe gibt.
Kaum schaut er auch nur ne andere zu intensiv an oder redet mit einer bissl länger, schrillen bei mir die Alarmglocken und ich werd eifersüchtig, bekomm schlechte Laune...
Ich finde, dass ein gewisses Mass an Eifersucht ist ok und muss auch sein... aber ich übertreibe total.
Das belastet unsere Beziehung sehr.
Wie gesagt - definitive Gründe gibt es dafür nicht. Und man selber schaut ja auch mal nem anderen Mann hinterher oder hält ein Schwätzchen...
Wer kann mir Tipps geben wie ich meine Eifersucht besser in den Griff bekomm und verringern kann?
LG

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 7:37

Wenn er das
nächste mal aus deiner sicht zu lange mit einer anderen redet, geh einfach hin, stell dich zu ihm halte ihn fest und gib ihm einen kuss....
so sehen alle er ist DEIN freund. du wirst sehen wie er es aufnimmt. ist es ihm angenehm (was normal wäre), dann ist wirst du bestimmt keine eifersucht kriegen. wehrt er ab, dann ist ein klärendes gespräch angesagt um herauszufinden wo er steht und wie er eure beziehung sieht.
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 19:03

Kommen und gehen......
Hmmmmmm...
Eifersucht hat für mich was mit "besitzen wollen" und Angst vor Verlust zu tun.
Nun, wir werden immer wieder Verlust erleiden - und wirklich besitzen können wir auch niemanden.
Misstrauen ist auch kein guter Verbündeter für eine Partnerschaft
Aber leider ist unser Ego zu stark um den anderen "loslassen" zu können.
Eifersucht in den "Griff" zu bekommen ist wie eine Krankheit in den Griff zu bekommen - es funktioniert langfristig nicht !
Ich denke wir nehmen uns und unser "Probleme" zu wichtig !
Also ich hab`s auch mal mit Entspannungsüben zum "loslassen" probiert. Hat nicht funktioniert
Aber ich habe da eine Erkenntniss gewonnen !
Schmerz, Angst und Leid ist etwas vollkommen natürliches !
Tagtäglich geschieht es - überall auf der Welt. Keiner kann es verhindern.
Also lasse den Schmerz kommen - und gehen.........
Lasse die Angst kommen - und gehen..........
Lasse Menschen kommen - und gehen.........
Lasse Leid kommen - und gehen........
Lasse Liebe kommen - und gehen...... ( Achtung Aufschrei !!!
Nichts von all dem ist unser !!!!!!
Sollte hier einer wiedersprechen kann er für mich eine große Packung Glück und Gesundheit bei Neckermann mitbestellen !!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2007 um 23:19

Schlechte erfahrungen?
hi,
kann es sein das du in vorherigen beziehnung einfach mal eine erfahrung gemacht hast das du genau auf diese dinge bei deinem jetzigen freund so reagierst??
ich z.b. ja .. was sms schreiben angeht.wenn mein freund das heimlich macht brodelt es in mir vor wut und eifersucht weil ich denke es ist eine andere.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2007 um 11:11
In Antwort auf pearl1983

Schlechte erfahrungen?
hi,
kann es sein das du in vorherigen beziehnung einfach mal eine erfahrung gemacht hast das du genau auf diese dinge bei deinem jetzigen freund so reagierst??
ich z.b. ja .. was sms schreiben angeht.wenn mein freund das heimlich macht brodelt es in mir vor wut und eifersucht weil ich denke es ist eine andere.
LG

...hatte schlechte Erfahrung
...
Danke schonmal für eure Tipps und Worte.

Ich habe tatsächlich schlechte Erfahrungen gemacht. Mein Ex hat mich über ein halbes Jahr betrogen. Ich wußte es ... Naja ging damals los mit sms schreiben...
Jedoch hat mein jetziger Freund genauso eine Erfahrung gemacht. Seine Ex hat ihn auch mehrmals betrogen... doch er ist nicht so eifersüchtig wie ich.
Klar hab ich Angst, dass er es auch tut und das ich ihn verliere. Aber er versichert mir, auch weil er schon betrogen wurde, dass er sowas nie machen würde...

Es ist schwer nicht jedesmal blöd zu reagieren...

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2007 um 13:07

Eifersucht...
...ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Jeder Mensch ist eifersüchtig, der Unterschied besteht nur darin, dass manche sie zeigen und andere nicht.
So schwer es auch ist, versuch ihm zu vertrauen. Wenn du ihn die ganze Zeit belaberst fühlt er sich nur unnötig eingeengt.
Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich in meiner ersten Beziehung höllisch eifersüchtig war und ihm Szenen gemacht habe.
Jetzt bin ich zwar immernoch eifersüchtig, dasd ist ja normal, aber ich zeige ihm dass ich ihm vertraue.
Meiner Meinung nach täuschen eine seine Gefühle selten: bei meinem jetzigen Freund bin ich mir einfach zu 100% sicher, dass er mich nie betrügen würde.
Daran merkt man glaub ich ob es der richtige ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 11:55

Eifersucht
Hallo,das ist alles nicht so einfach,das Gefühl kenne ich.
Mein Mann hatte mich letztes Jahr 2 Monate nur belogen,er hatte sich mit einer Jugendliebe getroffen mit ihr stunden telefoniert und ist ihr in den Urlaub hinter her gefahren,mir sagte er,er müsste 1 Tag und 1Nacht zu einer Tagung ,ich habe alles raus gefunden sogar das Hotel,er sagte mir da war nichts er wäre mir noch nie untreu gewesen.
Ich dachte mir passiert so etwas nicht!
Heute ist es so das ich ihn ständig kontrollieren möchte und mich auch dabei ertappe das ich es tue ,es ist furchbar.
Ich versuche mein leben wieder zu leben und mir nichts anmerken zu lassen,manchmal klappt es auch.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 13:06
In Antwort auf hajnal_12043115

Eifersucht
Hallo,das ist alles nicht so einfach,das Gefühl kenne ich.
Mein Mann hatte mich letztes Jahr 2 Monate nur belogen,er hatte sich mit einer Jugendliebe getroffen mit ihr stunden telefoniert und ist ihr in den Urlaub hinter her gefahren,mir sagte er,er müsste 1 Tag und 1Nacht zu einer Tagung ,ich habe alles raus gefunden sogar das Hotel,er sagte mir da war nichts er wäre mir noch nie untreu gewesen.
Ich dachte mir passiert so etwas nicht!
Heute ist es so das ich ihn ständig kontrollieren möchte und mich auch dabei ertappe das ich es tue ,es ist furchbar.
Ich versuche mein leben wieder zu leben und mir nichts anmerken zu lassen,manchmal klappt es auch.
LG

...
Ich versuche es auch zu meistern.
Habe mich im Internet belesen...
Ich denke, dass es schonmal ein wichtiger Schritt ist, dass man einsieht, dass man damit ein Problem hat.
Vielleicht kann einen der Partner ja auch unterstützen.
Wichtig für mich ist, dass ich mein Selbstvertrauen aufbaue und nicht in jeder anderen Frau ne Konkurentin sehe...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. März 2007 um 13:07

Das kenn ich auch...
ich bin auch total eifersüchtig.
allerdings kann ich auch nicht sagen, wieso.
ich sehe auch in so ziemlich jeder frau eine konkurrentin und mein selbstvertrauen ist nicht gerade das größte.
im ganz tiefen inneren weiß ich natürlich, dass er mich liebt, das seh ich immer wieder, ohne dass er es mir sagt.
doch trotzdem hab cih unehimliche angst, von ihm verletzt zu werden.an schlechten erfahrungen kann es bei mir nichtl iegen, da er mein erster freund ist.
aber zum glück kann ich mit ihm darüber reden. er versteht es zwar nicht, dass ich so denke, aber er gibt sich mühe, situationen, in denn ich eifersüchtig werden könnte, zu vermeiden, voll süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen