Home / Forum / Liebe & Beziehung / Medizinstudium Stress Trennung

Medizinstudium Stress Trennung

10. Juli 2015 um 12:57

Hallo liebe Community

Wo fange ich am allerbesten an. Ich hoffe, dass im Verlauf des Schreibens, nicht all zu viele Rechtschreibfehler entstehen. Ich (25 Jahre alt) und meine mittlerweile Exfreundin (23 und Medizinstudentin) haben uns vor ca 2,5 Monaten getrennt.

Wir hatten eine wundervolle 2 jährige Beziehung, doch seit dem Sie ihr Medizinstudium anfing, ging leider bei uns alles den Bach runter. Sie stand regelmäßig unter Lernstress und Prüfungsangst (obwohl sie jede Prüfung bestand) und ich merkte wie selten wir dazu kamen zeit für uns zu finden, geschweige den mal unsere Sorgen bei Seite zu schaffen. Sie hat regelmäßig Trost bei mir gesucht, bzw. sich immer gefreut wenn ich sie besuchte und eine Kaffepause machten. Ich selbst bin Lehramtstudent, Leistungssportler und bereits im 8ten Semester. Das was sie durchlebt, kenne ich recht gut und weiß dementsprechend wie ich sie da am besten unterstützen konnte.