Home / Forum / Liebe & Beziehung / @ mathildajonas

@ mathildajonas

13. Juli 2005 um 17:21 Letzte Antwort: 15. Juli 2005 um 12:26

es tut mir leid- aber mit den PNs habe ich irgendwie öfter probleme

werd dir das keks rezept dann hier schreiben. muss es nur noch "beschaffen"( mein partner soll ja nix mitbekommen, damit ich mir unangenehme frage erspare... )


sparkling

Mehr lesen

14. Juli 2005 um 18:26

Glückskekse
3 eiweiss
60g puderzucker gesiebt
50g zerlassene butter
60g mehl


- backofen auf 180grad vorheizen
- 3 kreise à 80cm auf papier aufzeichnen

- eiweiss schaumig schlagen
- puderzucker und butter hinzufügen und glatt rühren
- mehr dazufügen und wieder glatt rühren
- 15min stehen lassen
- 1 1/2 gestr. teelöffel teig auf jedem kreis verteilen
- 5min backen bis der rand goldbraun ist
- zettel reinlegen
- keks in der mitte umschlagen
- über einen stumpfen gegenstand schlagen

ergibt etwa 30stück, immer nur etwa 3 aufs mal machen weil sie sonst schon zu kühl= hart sind.

gutes gelingen!

sparkling

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2005 um 12:26

Hab eins!
hallo nonsparkling,

habe gestern ein wenig recherchiert und eine kinder-koch-seite entdeckt, die auch ein rezept für glückskekse beinhaltet! kann ich dir gerne mal schicken, muss nur noch grad den link suchen...
gruß, mathilda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook