Masturbationsverbot von Ehefrau
Hallo,
ich wollte mal gerne eure Einschätzung zu folgendem Thema hören.
Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Ehefrau zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder (3 und 6 Jahre alt).
ie hat schon immer immer probleme mit o.g. Thema.
Sie ist in ihrer Jugend von ihren Ex Freunden oft verletzt worden.
Der eine wollte z.B. keinen Sex mit ihr und hat lieber Masturbiert.
Den anderen hat sie mal dabei erwischt wie er sich dabei mit ihrem Dildo Anal penetrierte (true story )
Meine Frau und ich haben seitdem wir zusammen sind regelmäßig Sex (also mehrmals die Woche).
Sie hat allerdings schon immer richtige Angst davor das ich eben auch masturbiere. Es hat sich soweit sogar eingeschlichen das sie morgens vor der Arbeit einen quicki will einfach damit sie weiß das ich sexuell "ausgelastet" bin und die warscheinlichkeit somit sinkt das ich selbst Hand anlege.
Dadurch das wir regelmäßig Sex haben habe ich eigentlich auch kein Bedürfnis zu masturbieren und habe ewigkeiten darauf verzichtet. Einfach weil ich das selbst nicht für nötig halte, aber auch weil ich sie nicht verletzten will.
Da ich das sehr lange nicht mehr gemacht habe und ich einfach auch eine gewisse Neugierde hatte habe ich das nun aber doch mal gemacht an einem Tag an dem wir morgens noch Sex hatten. ( Mein Gedanke dahinter war das es so unser Sexleben nicht beeinflusst weil wir an den Tag ja schon miteinander geschlafen hatten).
Irgendwie hat sie das mitbekommen. ( Sie muss mich auf irgendeine Art überwachen weil ich zuhause war (Homeoffice) und Sie war arbeiten. Sie wusste das dann aber Nachmittags plötzlich. Ich wurde also nicht in flagranti erwischt o.ä.)
Jedenfalls war sie dann am Boden zerstört , hat geweint und meint sie kann mir nie wieder vertrauen.
Sie setzt das ganze Thema komplett auf die gleiche ebene wie Fremdgehen und wirft
Sie will jetzt das ich nicht mehr aus dem Homeoffice aus arbeite und will das ich um unsere Ehe kämpfe etc.
Mir tut es wirklich leid für Sie das sie so verletzt dadurch ist.
Ich finde die ganze Thematik allerdings nicht ganz so schlimm und verstehe nicht wie man so extrem darauf reagieren kann.
Ihre Punkte sind das ich doch weiß wie sehr sie das verletzt und warum es mir so schwer fällt das einfach sein zu lassen.
Für sie ist es besonders schlimm das es an einem Tag war an dem wir bereits sex hatten weil sie nicht nachvollziehen kann weshalb ich so ein bedürfnis dann überhaupt habe.
Es ist komplette Weltuntergangsstimmung. Wir treffen uns jetzt in der Mittagspause und reden nochmal über alles.
Ihre forderung sind folgende: Ich darf für die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Homeoffice aus arbeiten und ich darf nie wieder masturbieren.
Ich will nicht das meine Ehe kaputt geht, ich sehe es aber auch nicht ein so zu tun als wäre ich wirklich fremd gegangen und auf die forderungen ein gehen.
Es geht mir auch nicht darum das ich unbedingt weiter regelmäßig masturbieren möchte.
Aber es ist doch nicht richtig so ein Fass auf zu machen wegen dieser Thematik.
Wie sehr ihr das ganze und habt ihr tipps für das folgende Gespräch?
Mehr lesen
Glaub mit eure Ehe ist schon kaputt....
Sie überwacht dich und du weisst nicht wie....
Sie stellt Vorderungen, und zwar nur sie.. Kein Kompromiss, nein Vorderungen.
Und eins kannst du mir gleuben... wenn sie sagt, sie hätte selber noch nie hand angelegt, dann lügt sie die eiskalt ins Gesicht.
Gan im Gegenteil, wenn du selber nicht an dir rausfindest, was dir gefällt, wird dir eine ganze Menge fehlen.
Gehe hin und mach es dir so oft du willst. Und wenn sie es raus findet, dann frage sie doch mal biite wie sie dich überwacht. Das finde ich das einzig schlimme an der sache. Das ist Abartig dich zu überwachen und dann auch noch forderungen stellen. Bei mir wäre das vertrauen an der stell schon dahin und einer von beiden hätte die koffer gepackt.
Homeoffice Verbieten?? Sie will die was verbieten? Naja es gibt immer zwei seiten, Einer der es macht, und einer der es mit sich machen lässt.....
2 -Gefällt mir
Wow... das sind drastische Forderungen mit Pistole auf der Brust.
Das würde es in meinen Augen sehr einfach. Wenn sie auf ihren Forderungen besteht, musst du dich entscheiden, ob du guten Gewissens auf die Forderungen eingehst oder nicht. So viel zu reden gibt es da nicht, finde ich.
Warum darfst du nicht mehr aus dem Homeoffice arbeiten? Wenn du aus dem Haus bist, ist das doch keine Garantie, nicht zu masturbieren.
1 -Gefällt mir
Dich dieser Irrationalen Angst zu beugen ist zwar Nett von Dir, aber hat das Problem nur nach hinten verschoben.
Es würde mich nicht wundern wenn unterschwellig noch andere Probleme in der Psyche brodeln. Vielleicht ein Fall für den Therapeuten?
Ich glaube ich würde in dem Fall mal Eier zeigen in Kauf nehmen, dass es mal richtig kracht.
Manchmal kann ein Gewitter einige Sachen ans Tageslicht bringen die man über den Partner nicht kennt und man lernt sich dadurch noch näher kennen.
Kann natürlich auch sein, dass danach die Beziehung ganz im Eimer ist...
2 -Gefällt mir
Verbieten lassen solltest du dir überhaupt nichts und schon gar nix völlig normales.
Nicht du hast/bist das Problem sondern sie und so lange sie das nicht einsieht sehe ich schwarz für euch.
Das einzige was du dir vorwerfen kannst ist, dass du ihr Spiel so lange mitgespielt hat und sie jetzt glaubt im Recht zu sein.
Es ist richtig toll wenn sie sich so um deine sexuelle Auslastung kümmert, wenn aber so etwas daraus entsteht ist es überhaupt nicht gut.
Sag ihr ganz klar das du nix falsch gemacht hast Sex und SB zwei ganz verschiedene Dinge sind und sie sich bitte um ihre Baustellen die sie mit deiner total normalen Selbstbefriedigung hat gefälligst kümmern soll.
Gefällt mir
Hallo,
Ich bin seit 8 Jahren mit meiner Ehefrau zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder (3 und 6 Jahre alt).
Den anderen hat sie mal dabei erwischt wie er sich dabei mit ihrem Dildo Anal penetrierte (true story )
Meine Frau und ich haben seitdem wir zusammen sind regelmäßig Sex (also mehrmals die Woche).
Sie hat allerdings schon immer richtige Angst davor das ich eben auch masturbiere. Es hat sich soweit sogar eingeschlichen das sie morgens vor der Arbeit einen quicki will einfach damit sie weiß das ich sexuell "ausgelastet" bin und die warscheinlichkeit somit sinkt das ich selbst Hand anlege.
Dadurch das wir regelmäßig Sex haben habe ich eigentlich auch kein Bedürfnis zu masturbieren und habe ewigkeiten darauf verzichtet. Einfach weil ich das selbst nicht für nötig halte, aber auch weil ich sie nicht verletzten will.
Da ich das sehr lange nicht mehr gemacht habe und ich einfach auch eine gewisse Neugierde hatte habe ich das nun aber doch mal gemacht an einem Tag an dem wir morgens noch Sex hatten. ( Mein Gedanke dahinter war das es so unser Sexleben nicht beeinflusst weil wir an den Tag ja schon miteinander geschlafen hatten).
Irgendwie hat sie das mitbekommen. ( Sie muss mich auf irgendeine Art überwachen weil ich zuhause war (Homeoffice) und Sie war arbeiten. Sie wusste das dann aber Nachmittags plötzlich. Ich wurde also nicht in flagranti erwischt o.ä.)
Jedenfalls war sie dann am Boden zerstört , hat geweint und meint sie kann mir nie wieder vertrauen.
Sie setzt das ganze Thema komplett auf die gleiche ebene wie Fremdgehen und wirft
Sie will jetzt das ich nicht mehr aus dem Homeoffice aus arbeite und will das ich um unsere Ehe kämpfe etc.
Ich finde die ganze Thematik allerdings nicht ganz so schlimm und verstehe nicht wie man so extrem darauf reagieren kann.
Ihre Punkte sind das ich doch weiß wie sehr sie das verletzt und warum es mir so schwer fällt das einfach sein zu lassen.
Für sie ist es besonders schlimm das es an einem Tag war an dem wir bereits sex hatten weil sie nicht nachvollziehen kann weshalb ich so ein bedürfnis dann überhaupt habe.
Es ist komplette Weltuntergangsstimmung. Wir treffen uns jetzt in der Mittagspause und reden nochmal über alles.
Ihre forderung sind folgende: Ich darf für die nächsten Wochen nicht mehr aus dem Homeoffice aus arbeiten und ich darf nie wieder masturbieren.
Ich will nicht das meine Ehe kaputt geht, ich sehe es aber auch nicht ein so zu tun als wäre ich wirklich fremd gegangen und auf die forderungen ein gehen.
Es geht mir auch nicht darum das ich unbedingt weiter regelmäßig masturbieren möchte.
Ich habe bis zu diesem Abschnitt gelesen, in dem sie von dir verlangt um die Ehe zu kämofen..
Sorry, wenn ich es so direkt sage, aber deine Frau hat einen Knall und sehr viele persönliche Probleme. Will sie diese nicht mit externer Hilfe verarbeiten?
Dass Ex-Freunde aie verletzt haben, ist nicht dein Problem und hat null mit eurer Ehe zu tun.
Sie hat kein Recht dir SB zu verbieten... Lass es nicht zu.
Sie kontrolliert/überwacht dich?
Was ist das für eine Beziehung?
Ich würde ihr sagen, dass wen sie will, dass die Ehe funktioniert, sie ihre Probleme in den Griff bekommen soll.
Sie "zwingt" sich zum Sex, nur damit du nicht masturbierst..? Das tönt extrem toxisch...
2 -Gefällt mir
Selbstbefriedigung ist etwas völlig normales, nichts wofür man sich schämen müsste und erst recht nicht etwas womit man Betrug am Partner verübt.
Deine Frau hat durch ihre bisherigen schlechten Erfahrungen Ängste entwickelt und muss sich dessen bewusst werden, daran arbeiten und sich ggf. auch mittels professioneller Beratung helfen lassen. Es ist nicht fair von ihr das auf Dich zu projizieren.
Es ist ausserdem mehr als bedenklich, dass sie Dich auf irgendeine Art überwacht. Entweder filmt sie Dich oder hört Dich ab und das ist etwas was ich in keinem Fall tolerieren würde. Das allein zeigt welch krankhafte Züge ihr Verhalten schon hat und dass genau so etwas Eure Ehe am meisten gefährdet muss ihr klar werden.
1 -Gefällt mir
Warum hat Deine Frau Angst davor, dass Du mastubierst? Was ist denn da schlimmes dabei? Nur weil sie die zwei Erfahrungen gemacht hat, die Du beschrieben hast? Man kann auch alles übertreiben.
Ich denke auch, dass Deine Frau vielleicht mal mit einem Psychologen o.ä. darüber sprechen sollte. Denn Dich zu überwachen, weil sie in ihrer Jugend (!) mal diese Erfahrungen gemacht hat - meiner Meinung nach ist das schon fast krankhaft.
Und anscheinend hat sie Dir sowieso nicht vertraut, sonst hätte sie Dich ja nicht überwacht (was ich auch unmöglich finde!)
1 -Gefällt mir
Ist das dein Ernst, dass deine Frau von dir verlangt, dass du nie mehr masturbierst? Was kommt als nächstes, muss du demnächst mit einer Augenbinde durch die Stadt laufen, damit du keine anderen Frauen ansiehst??
So ein Wunsch ist in meinen Augen total lächerlich, es ist bewiesen, dass Masturbation bei den Männern total üblich ist, sogar während der Arbeitszeit masturbieren angeblich ganz viele Männer mal auf die Schnelle in der Toilette.
Was ist denn schon dabei, das gehört zur Sexualität dazu und hat nichts mit Fremdgehen oder so zu tun. Das auf dieses Ebene zu ziehen, ist absoluter Schwachsinn.
Du muss einfach ein ganz behutsames Gespräch mit deiner Frau führen, ihr klarmachen, dass Masturbation ganz normal ist und keinen Einfluss auf euer Sexleben hat.
Gefällt mir
Deine Frau hat sehr rückständige Ansichten. SSeltsam
so lasst sich keine Beziehung führen. Meiner Meinung nach habt ihr diese eh nicht
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Sie ist enttäuscht und denkt das sie dir nicht ausreicht. Vor allem ihre verherigen Erlebnisse mit den Expartner haben sie traumatisiert. Für die ist das Thema das selbe als würdest du fremdgehen.
Bei ihr hat sich die selbstbefriedung des Partners als Herabwürdigung ihrer Sexualität vielleicht auch Liebe manifestiert. Wenn sie ein empfindsamer Mensch ist, kann das tiefe Spuren hinterlassen.
Falls sie dich wirklich überwacht und Kameras aufgestellt hat, dann wäre das schon krankhaft. Aber ganz ehrlich, das glaube ich nicht.
Ich denke ehr du hast dich irgendwie verraten. Über Jahre hinweg kennt man seinen Partner in und auswendig. Besonders bei dem Thema hat sie wohl einen sechsten Sinn entwickelt.
Oder sie hat nur geraten und du bist ihr voll aufgelaufen.
Geht zu einem Paartherapeuten und diskutiert das Thema dort aus.
1 -Gefällt mir

Wieso den Paar-Therapeut ? Er macht dies, was die meisten Männer mehrmals die Woche tuen. Nix falsches und nix verwerfliches !
Sie hat gelinde formuliert eine sehr strenge Schwelle, bei der Fremdgehen beginnt. Für sie "traumatisierende" Erlebnisse wurden ja schon angedeutet. Ein Psychologe könnte sicher helfen.
Noch heftiger finde ich die Forderung er solle um die Ehe kämpfen. 😀 Sie bringt doch Unruhe in die Ehe durch Überwachung und Terror.
1 -Gefällt mir
Wieso den Paar-Therapeut ? Er macht dies, was die meisten Männer mehrmals die Woche tuen. Nix falsches und nix verwerfliches !
Sie hat gelinde formuliert eine sehr strenge Schwelle, bei der Fremdgehen beginnt. Für sie "traumatisierende" Erlebnisse wurden ja schon angedeutet. Ein Psychologe könnte sicher helfen.
Noch heftiger finde ich die Forderung er solle um die Ehe kämpfen. 😀 Sie bringt doch Unruhe in die Ehe durch Überwachung und Terror.
Der Therapeut wird seiner Frau schon drauf hinweisen, dass sie vermeintlich ein Problem mit ihrer Einstellung bzgl. Selbstbefriedigung hat.
Auf jeden Fall müssen beide gehört werden und zwar von einer neutralen Person.
Gefällt mir
Ihr muss einfach bewusst werden, dass sie das eigentliche Problem hat. Er wird sie nicht umstimmen können.
1 -Gefällt mir

Hallo,
Das ist nicht dein Ernst, oder ?
1 -Gefällt mir
Habt ihr es euch noch nie zusammen gemacht, also jeder bei sich und dabei zugesehen? Wir machen das öfters und ich finde is geil, wenn er soweit ist, mir dann auf die Brüste spritzt. Das macht uns sehr an und wir haben danach oft noch Sex. Der Druck ist dann bei ihm raus und ich habe richtig was davon😍
Gefällt mir
Sie hat offenbar massive Probleme die eine Therapie notwendig macht.
1 -Gefällt mir
Anstatt mich hier mit einer langen Diskussion aufzuhalten: Eine einzige Stunde "externer Rat" würde sofort zeigen, wo ihr steht. Sucht den besten Sexualtherapeuten/tin auf, den ihr kriegen könnt. Meinetwegen unter dem Vorwand, Dich von Deiner ehewidrigen Masturbation zu kurieren. - Nach einer einzigen Sitzung gibt es genau folgende Möglichkeiten: Deine Frau steht auf und läuft schreiend weg. Oder: Die Therapeutin (in diesem Fall wäre Therapeutin besser als Therapeut) schafft es Deine Frau so mitzunehmen, dass sie eben nicht heulend davonläuft.
Vermutlich werdet ihr es aber gar nicht bis zum Therapeuten oder Therapeutin schaffen. Denn Deine Frau wird sicher wissen, wie dieses Spiel ausgehen würde!
Es geht um ihre Ängste (was sie wohl nicht so richtig kapiert). Es geht aber vielleicht noch mehr um Macht??? Genau das müsste gerade die Therapeutin klären.
4 -Gefällt mir
🤯😂 ich empfehle es nochmal in ihrer Anwesenheit zu machen, dann dürfte das Problem gelöst sein😂
Gefällt mir