Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männlicher bester freund

Männlicher bester freund

22. Dezember 2019 um 7:41 Letzte Antwort: 29. Dezember 2019 um 16:02

Hallo zusammen. 

meine freund (fernbeziehung) und ich hatten gestern ein wenig Streit.
er hatte Nachrichten von mir und meinem besten Freund gesehen (was 1-2 Monate vor unserer Beziehung war), wo mein bester Freund mir komplimente (wie toll sich mein Po anfühlt und meine Brüste usw) macht, dort steht auch das wir zusammen geschlafen haben. Aber ohne küssen und Sex. 

mein Freund sagte mir am Anfang der Beziehung das er auf jedenfall was gegen den Kontakt mit Ex geliebten usw hat. 
nur hab ich meinen Kumpel so nicht angesehen.
mein Freund ist da der Meinung das Freundschaft nur geht, wenn keiner von beiden was für den anderen sexuell empfindet.

durch den Streit wollte ich ihm dann zeigen das bei mir und meinem Freund nichts läuft. Und wollte es ihm am Handy zeigen. Damit ging der streit auf die nächste Stufe. Weil ich meinem besten Freund halt ohne Hintergedanken Herzchen oder mal ein Kuss smiley schicke und wir schon täglich Kontakt haben. 

- findet ihr täglichen Kontakt zum besten Freund schlimm?
- sind herzsmileys usw nicht harmlos
- stellt er sich nur an, oder mache ich was falsch

Mehr lesen

22. Dezember 2019 um 15:39

naja irgendwie kann ich ihn verstehen....  immerhin ist es nicht nur dein bester Freund

2 LikesGefällt mir
22. Dezember 2019 um 15:58

Sei mir bitte nicht böse, wenn ich jetzt schreibe, dass solche Art der Diskussionen nur ein sehr junges Paar führen kann. Wobei sich die eine Hälfte des Paares dann die Realität gerne so zusammenfantasiert, wie es in das eigene Weltbild besser passt. Ich weiss, das liest sich jetzt böse, tatsächlich aber schmunzle ich bei diesen Sätzen und fühle mich in meine allererste Beziehung zurückkatapultier, resp. mein eigenes Verhalten erinnert. 

Liebe jenny24, Fakt ist - Dein Freund hat so gut wie auf der ganzen Linie recht. Dein angeblich bester Freund, ist Dein Ex Geliebter. Du flirtest nach wie vor gerne mit ihm und holst Dir hin und wieder eine Prise Bestätigung. Ist auch naheliegend, er scheint wohl kein besonders blöder Ex gewesen zu sein, der dazu mehr oder immer noch für Dich schwärmt. Ausserdem ist er Dir vertraut und flirten macht auch Spass! 
All das ist menschlich und nachvollziehbar und ja, Dein Ex könnte eines Tages Dein bester Freund werden, dazu müsste allerdings dieses Flirtyhafte und Sexuelle zwischen euch vollkommen aus euerem Umgang raus; die Vertrautheit und die Freude zusammen zu sein hingegen erhalten bleiben.

Dass allerdings Dein Freund, Dir Dein Geflirte mit dem Ex nicht gönnt und nicht akzeptieren will, das ist jedem klar...und spätestens auch Dir, wenn Du Dir vorstellen würdest, er würde genau das, was Du zur Zeit mit Deinem Ex teilst und erlebst, mit einer anderen Frau neben Dir leben.

Wäre dann nicht so prickelnd für Dich, nicht wahr?

2 LikesGefällt mir
22. Dezember 2019 um 17:06

Er ist ja kein Ex von mir sondern nur ein guter Freund. Es lief bei uns sonst nichts sexuelles. 
ichbwill ihn einfach nur als guten Freund haben. So wie es jetzt halt ist. Für alles andere habe ich meinen Partner. 
Und junges Paar? Naja, ich bin 24 und mein Freund 35 und wir sind seit knapp nem halben Jahr zusammen. 

Gefällt mir
22. Dezember 2019 um 17:37
In Antwort auf jenny24

Er ist ja kein Ex von mir sondern nur ein guter Freund. Es lief bei uns sonst nichts sexuelles. 
ichbwill ihn einfach nur als guten Freund haben. So wie es jetzt halt ist. Für alles andere habe ich meinen Partner. 
Und junges Paar? Naja, ich bin 24 und mein Freund 35 und wir sind seit knapp nem halben Jahr zusammen. 

wenn er das machen würde....  oje oje 

Gefällt mir
22. Dezember 2019 um 18:04

Das verstehe ich nicht ganz 

Gefällt mir
22. Dezember 2019 um 18:12

Er weiß also wie sich dein po und deine brüste anfühlen. Also wird es ja wohl irgendwelche sexuellen Handlungen zwischen euch gegeben haben.... und nein, man muss männlichen Freunden keine herzchen schicken, weil man auch weiblichen Freunden keine herzchen schicken muss. Warum kann man manche Dinge nicht exklusiv für seinen Partner haben?

2 LikesGefällt mir
22. Dezember 2019 um 20:47
In Antwort auf jenny24

Hallo zusammen. 

er hatte Nachrichten von mir und meinem besten Freund gesehen (was 1-2 Monate vor unserer Beziehung war), wo mein bester Freund mir komplimente (wie toll sich mein Po anfühlt und meine Brüste usw) macht, dort steht auch das wir zusammen geschlafen haben. Aber ohne küssen und Sex. 

mein Freund sagte mir am Anfang der Beziehung das er auf jedenfall was gegen den Kontakt mit Ex geliebten usw hat. 
mein Freund ist da der Meinung das Freundschaft nur geht, wenn keiner von beiden was für den anderen sexuell empfindet.

durch den Streit wollte ich ihm dann zeigen das bei mir und meinem Freund nichts läuft. Und wollte es ihm am Handy zeigen. Damit ging der streit auf die nächste Stufe. Weil ich meinem besten Freund halt ohne Hintergedanken Herzchen oder mal ein Kuss smiley schicke und wir schon täglich Kontakt haben. 

also ich schreibe auch oft mit guten Freundinnen Herzchen-Emojis, aber es ist auch immer klar ersichtlich, dass da kein sexueller Hintergrund ist.

Wenn dein Freund da was von Po, Brüsten und Sex schreibt....ey sorry, aber klar ist dein Freund da auf 180

1 LikesGefällt mir
23. Dezember 2019 um 9:30
In Antwort auf jenny24

Das verstehe ich nicht ganz 

wenn er mit einer Frau so schreiben würde mit der er mal was hatte...  da möchte ich dich sehen...

Gefällt mir
29. Dezember 2019 um 15:47

Suche doch den Ausweg aus deiner jetzigen Beziehung. Wäre ich dein Freund, wäre unsere Beziehung bereits Geschichte. Dein sogenannter bester Freund ist es doch was dich a macht. Warum quälst du alle dich eingeschlossen mit deiner unfähigkeit dich für einen zu entscheiden? Da dein bester Freund bereits weiss wie sich dein po und deine Brüsten anfühlen, ist wohl der nächste Schritt nicht mehr so weit weg. Mal ne andere frage, was wenn dein freund mit seiner besten freundin etwas ähnliches durchziehen würde, hättest du Freude daran? 

Gefällt mir
29. Dezember 2019 um 16:02
In Antwort auf jenny24

Hallo zusammen. 

Drehen wir es doch mal um.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dein Freund in deiner Position wäre, und ihm eine Frau Sachen schreibt wie "Dein Penis fühlt sich unter der Hose so gut an, dein Po ist so toll, ich finde dich so attraktiv" und dazu täglicher Kontakt + Knutschsmileys.

Mir würde das Bauchschmerzen machen, und Brüste + Po anfassen, zusammen im Bett schmusen, etc ist nicht Teil einer rein platonischen Freundschaft.

Gefällt mir