Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männerverstehen...Brauche dringend euren Rat!

Männerverstehen...Brauche dringend euren Rat!

30. Dezember 2012 um 22:27

Hey Ladies

Also ich habe vor ca 4 Wochen einen super gut aussehenden Typen kennengelernt. Er arbeitet an einer Bar in einer Disco. Er hat mich so fasziniert, also habe ich ihn am ende des abends angesprochen und ihn nach seiner Telefonnr, gefragt. Und seit er haben wir Kontakt.

Ich habe ihm dann an diesem Morgen geschrieben. Er hat mir immer wieder viele Fragen gestellt, hat sich sehr für mich interessiert und mir auch schon das erste Date vorgeschlagen.
Seit dem anfang ist er kein begeisterter schreiber. manchmal schreibt er mittem in einem gespräch nicht mehr zurück. Habe ihn dann auch drauf angesprochen, und er meinte dann er schreibt nicht so gerne, lieber telefoniert er oder redet persönlich. ich weiss nicht, ich denke dass ist bei vielen Männern der Fall. Was mich aber immer nervt, ist dass er sehr oft online ist und nie selber auf die Idee kommt mir zu schreiben. Meisten mache ich den ersten Schritt. Zwar nicht immer, aber immer öfters.

Nach 1 Woche haben wir uns dann getroffen und sind zusammen etwas trinken gegangen. Er hatte nach wie vor sehr viele Fragen an mich, hat sich sehr interessiert, ich habe ihm auch fragen gestellt. Hatten einen sehr schönen abend. Und natürlich auch immer wieder mit längeren Blickkontakten. Wir waren über 2 Std. da, die zeit verging wie im flug. wir hatten auch schon die zeit vergessen, denn er musste danach zur Arbeit gehen.
Nach diesem Treffen habe ich ihm dann geschrieben dass ichs schön gefunden hab und er hat mir dann geantwortet, dass es ihm auch gefallen hat und das wir das gerne wiederholen können.

Am nächsten Tag war ich mit meinen Freundinnen unterwegs, hat er mich gefragt ob ich nach seiner Arbeit mit ihm weiter in eine Andere Disco gehen würde. Hab ihm dann ja gesagt. Dann haben wir uns auch wieder gesehen, zwar nicht so lange, denn es war schon früh am morgen. danach gingen wir zum bahnhof, und jeder dann nach hause.

wir haben alle 1 bis 2 Tage im whatsapp kontakt.
Letze Woche haben wir uns nach seiner Arbeit wieder getroffen, waren wieder zusammen unterwegs, ein Kumpel von mir war auch mit dabei. Gingen wieder tanzen. Wir haben zusammen getanzt, gelacht, war super. Danach hat er mich nach hause gefahren und kam zu einem kaffee mit nach oben. Da er so müde war, habe ich ihm angeboten bei mit zu èbernachten. Was er dann auch tat. ich muss aber vermerken, ich habe ihm mein schlafzimmer überlassen und ich habe im wohnzimmer geschlafen. als er dann wieder aufgestanden ist musste er ca eine halbe stunde später nach hause gehen, da er am abend schon was vor hatte.

nun haben wir uns am donnerstag nochmals getroffen. er war wieder bei mir, wir haben dvd geschaut, zusammen gegessen. haten einen schönen Tag. wir haben uns auch das erste mal geküsst. hat alles gestimmt. Er musste aber dann um 5 uhr wieder los, da er zur arbeit musste.

Er ist ein sehr komplizierter mann finde ich. ich kann einfach nicht durch ihn durch sehen. er zeigt keine gefühle gar nichts. weiss überhaupt nicht woran ich bei ihm bin. Vorallem wenn ich drauf schaue dass er mir selten von sich aus schreibt. wenn wir dann aber schreiben dann ist es super.

Gestern habe ich ihn gefragt, was er denn so über mich denkt, wie er die situation sieht ect.
Hat er geantwortet: Ich halte sehr viel von die, du bist eine super frau und bist ein riesen schuss. im moment ist die situation halt einbisschen schwierig, ich bin gerade am umziehen, und immer wenn ich frei habe dann arbeitetst du und wenn du frei hast dann arbeite ich und schlafe tagsüber. plus halt die distanz zwischen uns (er wohnt 1 std. von mir entfernt)

dann habe ich geschrieben: das heisst?

er: dass ich dich gerne mehr zeit mit dir verbringen möchte.

ich: ich kann dich überhaupt nicht durchschauen

er: hoffentlich auch, sonst wäre es langweilig

ich:nein mich machts wahnsinnig. ich bin lieber vorsichtig bei solchen themen, ich bin seit anfang sehr aufrichtig zu dir und du weisst schon zu viel über mich was ich von dir hlte und dass du soviel weisst macht mich halt verwundbar. und das mag ich nicht so. denn wenn ich nicht weiss was der gegenüber denkt habe ich die tendenz alles hinzuschmeissen. dass möchte ich aber bei dir nicht, deshalb habe ich angst vor dem was auf mich zukomment.

er: finde ich wichtig. bei mir kannst du sicher sein, dass ich immer sagen werde wies aussieht, aber ich möchte nicht zu voreeilig etwas sagen und danach wieder zurück nehmen, deshalb warte ich lieber ein bisschen

ich: du bist aber fast ein tick zu verschlossen

er: nein habe genug erfahrungen gemacht, deshalb bin ich lieber ein tick zu verschlossen als umgekehrt.

ich: vielleicht sind die erfahrungen umgekehrt aber auch nicht so toll. und ich du sollst mich nicht mit andern vergleichen

er: (ein smiley mit kuss)

ich: und was hats mit der distanz auf sich, du sagst nämlich mal so mal so

er: ja ist halt ein bisschen umständlich

ich: so vill wert hab ich also für dich

er: wie kannst du über wert sprechen wenn wir uns erst 4 Wochen kennen

ich: von 4 wochen wert

er4 wochen wert ist wenn ich von basel nach zürich fahre, obwohl ich in zürich nichts zu tun hab, so wie am donnerstag.

ich: aber wenn für dich die distanz so problematisch ist, dann dann mein wert auch nicht wachsen

er: doch doch

ich: wenn du meinst

dann hat er nicht mehr geschrieben. er musste ja auch arbeiten. Dann hat er heute morgen nach der arbeit geschrieben: coucou

was nicht was er damit wollte, habe ihm aber bis am abend nix geschrieben. dann habe ich ihm ein kuss geschickt und gefragt was er macht. er hats zwar gelesen aber bisher habe ich noch keine antwort erhalten.

Nun meine frage, wenn ihr das so liest. Was denkt ihr darüber? hat er interesse an mir? oder bin ich ein zeitvertrieb. Hat er evtl noch andere Frauen am start. ich bin eh immer sehr pessimistisch bei den männern und eifersüchtig. was soll ich nun machen? ich denke ich solte ihm nicht immer zuerst schreiben. aber wenn ich ihm dann nicht schreibe, ist auch von ihm her 1 tag lang nix gekommen, habe ich ihm dann wieder geschrieben. Findet ihr ich bin zu ungeduldig. Sollten männer die interesse an einer frau haben nicht auch mal von sich aus mehr schreiben oder so. weiss nicht ob ich ihn nochmals drauf ansprechen sol, oder ob ich ihn löschen soll oder einfach nur mehr geduld. ich habe angst dass er mich verletzen könnte.

Sorry für die vielen Schreibfehler

Mehr lesen

30. Dezember 2012 um 22:33


auf den ersten blick würde ich fast sagen, dass du es grad am vermasseln bist. wieso muss man immer alles genau geschrieben bekommen und dann auch noch über whats app. ja ich verstehe, dass man wissen will was der andere denkt, aber ein wenig gehört es zum kennenlernen dazu, dass man nicht weiß was los ist.

fand deine fragen zu voreilig und auch (sorry dafür ) ein wenig nervig. auch so dinge wie nicht geantwortet bis heute abend. warum?? bitte keine spielchen. du wartest stunden bevor du schreibst, aber schaust gleich, ob er schreibt....!! komm mal ein wenig runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:37
In Antwort auf ginny_12261389


auf den ersten blick würde ich fast sagen, dass du es grad am vermasseln bist. wieso muss man immer alles genau geschrieben bekommen und dann auch noch über whats app. ja ich verstehe, dass man wissen will was der andere denkt, aber ein wenig gehört es zum kennenlernen dazu, dass man nicht weiß was los ist.

fand deine fragen zu voreilig und auch (sorry dafür ) ein wenig nervig. auch so dinge wie nicht geantwortet bis heute abend. warum?? bitte keine spielchen. du wartest stunden bevor du schreibst, aber schaust gleich, ob er schreibt....!! komm mal ein wenig runter

Hmmm
und was kann ich deiner meinung nach tun damits nicht noch schlimmer wird?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:41
In Antwort auf tiara_12960697

Hmmm
und was kann ich deiner meinung nach tun damits nicht noch schlimmer wird?

Normal sein
einfach normal sein. dein leben leben und wenn ihr euch seht es genießen - nicht gleich verlangen, dass er sofort sagt "ja wir haben jetzt eine beziehung, wir sehen uns alle 2 tage, ich liebe dich, ich will kinder mit dir"....er hat ja gesagt was in ihm vorgeht. ich kann auch aus deiner geschichte nicht erkennen, dass er sich irgendwie besonders blöd benommen hat.

natürlich ist es was anderes, wenn einige zeit vergeht und sich null ändert. aber es ist doch der anfang bisher.

ich glaube nur einfach, dass man sich einiges kaputt macht, wenn man immer gleich so einen druck macht und ändern kann man eh nichts - ganz im gegenteil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:42
In Antwort auf ginny_12261389


auf den ersten blick würde ich fast sagen, dass du es grad am vermasseln bist. wieso muss man immer alles genau geschrieben bekommen und dann auch noch über whats app. ja ich verstehe, dass man wissen will was der andere denkt, aber ein wenig gehört es zum kennenlernen dazu, dass man nicht weiß was los ist.

fand deine fragen zu voreilig und auch (sorry dafür ) ein wenig nervig. auch so dinge wie nicht geantwortet bis heute abend. warum?? bitte keine spielchen. du wartest stunden bevor du schreibst, aber schaust gleich, ob er schreibt....!! komm mal ein wenig runter

...
irgendwie muss ich ja wissen wie er das ganze sieht. obs für ihn nur zeitvertrieb ist, oder ob er ernsthaft interesse hat. durch das dass ich ihn angesprochen hab, bin ich mir halt so unsicher.
vorallem halt weil er schon seit dem anfang plötzlich mal nicht mehr zurück schreibt.
dieses gespräch war erst gestern, ich hoffe ich habe damit noch nicht viel kaputt gemacht. kann ichs moch retten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:57
In Antwort auf tiara_12960697

...
irgendwie muss ich ja wissen wie er das ganze sieht. obs für ihn nur zeitvertrieb ist, oder ob er ernsthaft interesse hat. durch das dass ich ihn angesprochen hab, bin ich mir halt so unsicher.
vorallem halt weil er schon seit dem anfang plötzlich mal nicht mehr zurück schreibt.
dieses gespräch war erst gestern, ich hoffe ich habe damit noch nicht viel kaputt gemacht. kann ichs moch retten?

Alsoooo
wenn man einen man anspricht, dann hat man ihn angesprochen und muss damit leben, dass man den ersten schritt gemacht hat. ICH finde daran nichts schlimm, aber drehen kannst du es jetzt eben nicht mehr. habe auch schon den ersten schritt gemacht und wenn ein mann interesse hat, dann freut er sich sogar sehr drüber.

dein bekannter scheint interesse zu haben und weiter zu entwickeln - und das trotz kleiner schwierigkeiten. also ganz ehrlich...denkst du er könnte es sich nicht einfacher machen? z.B. auch mit der entfernung? nein, er hat heute morgen gleich nach der arbeit an dich gedacht und du wartest dann erstmal den ganzen tag um dich rar zu machen. wenn er nicht doof ist, dann merkt er das.

ab jetzt einfach ruhig blut. warte jetzt erstmal bis er dir antwortet. hast ihm ja eine frage gestellt. und ab dann zeig doch mal ein wenig selbstbewusstsein. diese unsicherheit, eifersucht etc sind deine probleme und nicht seine. das muss dir klar sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:58
In Antwort auf ginny_12261389

Alsoooo
wenn man einen man anspricht, dann hat man ihn angesprochen und muss damit leben, dass man den ersten schritt gemacht hat. ICH finde daran nichts schlimm, aber drehen kannst du es jetzt eben nicht mehr. habe auch schon den ersten schritt gemacht und wenn ein mann interesse hat, dann freut er sich sogar sehr drüber.

dein bekannter scheint interesse zu haben und weiter zu entwickeln - und das trotz kleiner schwierigkeiten. also ganz ehrlich...denkst du er könnte es sich nicht einfacher machen? z.B. auch mit der entfernung? nein, er hat heute morgen gleich nach der arbeit an dich gedacht und du wartest dann erstmal den ganzen tag um dich rar zu machen. wenn er nicht doof ist, dann merkt er das.

ab jetzt einfach ruhig blut. warte jetzt erstmal bis er dir antwortet. hast ihm ja eine frage gestellt. und ab dann zeig doch mal ein wenig selbstbewusstsein. diese unsicherheit, eifersucht etc sind deine probleme und nicht seine. das muss dir klar sein.

P.s.:
ja klingt weise - ich kann dich beruhigen...wenn ich selbst in manchen situationen bin, schaltet mein kopf auch ab. deswegen muss ich es aber wenigstens mal anderen objektiv eintrichtern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 22:58


ja so ist es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2012 um 23:10
In Antwort auf ginny_12261389

P.s.:
ja klingt weise - ich kann dich beruhigen...wenn ich selbst in manchen situationen bin, schaltet mein kopf auch ab. deswegen muss ich es aber wenigstens mal anderen objektiv eintrichtern

Danke
Vielen dank. Hoffe wirklich das ich nichts zerstört hab. er weiss halt fast zu viel jetzt von mir wie toll ich ihn finde. berreue es ihm die karten so offen auf den tisch gelegt zu haben. deshalb wurde es mir dann auch so unwohl weil ich genau gar nichts wusste. aber du hast recht, wenn ich so mit ruhigem kopf überlege, weiss ich dass ich in solchen situation immer sehr ungeduldig reagiere, was dann überhaupt nicht für mich spricht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen