Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männern interessieren sich nur für mein Äußeres...

Männern interessieren sich nur für mein Äußeres...

9. Juli 2011 um 21:10

Ich habe ein wirklich, wirklich großes Problem.
Mein Freund hat vor ung. einem Monat Schluss gemacht (wir "mögen" uns immernoch,aber er will mit mir nicht zusammen sein") und seitdem gehts mir eh schon beschissen ohne ende, und ich versuch mich logischerweise abzulenken...
ich würde von mir behaupten dass ich überdurchschnittlich gut aussehe (ich bin groß, blond und sehr schlank, hab auch ein hübsches gesicht) und ich könnte auch echt problemlos jeden typ ansprechen, der mir gefällt und er würde drauf eingehen. das mach ich seitdem auch, und wirklich jeder typ den ich wollte hatte dann auch interesse... ABER eben auch nur an meinem aussehen keiner wollte sich die mühe machen mich richtig kennen zu lernen, nachdem ich zu verstehen gegeben hab, dass ich nicht so leicht zu haben bin, hat sich dann auch keiner mehr gemeldet.
und ich stehe nun mal nicht auf affären, auch nicht auf ONS, ich will jemanden haben der MICH mag und nicht nur mein gutes aussehen das deprimiert mich alles so sehr...
ich denke ernsthaft schon sogar an selbstmord. ich weiß, das hört sich sehr krass an, aber mir gehts einfach nur noch beschissen und ich weiß überhaupt gar nicht mehr weiter... ich hab auch nicht besonderes viele freunde, die mich ablenken könnten, weil ich nun mal jemand bin, der auch nicht jeden mag.
was soll ich nur tun, damit sich jemand auch mal für meine persönlichkeit interessiert (und sie habe ich übrigens durchaus) und nicht nur mit mir schnell ins bett will...?
es ist auch nicht so, als würd ich immer halbnackt rumlaufen so dass die männer zwanghaft auf die idee kommen würden, dass ich nur für ne schnelle nummer gut bin... ich verstehe das einfach nicht!

Mehr lesen

9. Juli 2011 um 22:24

Mut zum Leben
Hallo,

das ist eine schlimme Situation, in die Du da geraten bist. Aber es gibt mindestens einen Gegenbewis zu Deiner These, Männer seien nur an Deinem Äußeren interessiert - und zwar Deinen Exfreund. Wenn Du mit ihm zusammen warst, war er ja wohl auch an Dir als Person interessiert, oder?

Du wirst sicher andere Männer kennen lernen, die ebenfalls nicht nur auf Äußerlichkeiten stehen. Und mit Deinem guten Aussehen hast Du noch dazu den Vorteil einer größeren Auswahl als andere Frauen. Im Moment scheinst Du mir aber noch bereit zu sein für eine neue Partnerschaft. Dass Du problemlos Männer treffen kannst, ist gut, aber mein Rat wäre, erst mal über die alte Beziehung hinweg zu kommen. Lass Dir Zeit! Und wenn Du wieder soweit bist, wirst Du bestimmt auch einen tollen Mann kennen lernen! Wünsche Dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 6:08

Meine Jüte ...
... bist grad von deinem Freund weg. Das tut weh. Und braucht seine Zeit, erst mal. Und die ist einfach nur sch... und oft sehr traurig.

Aber die mußt du dir schon auch nehmen. Direkt zum Nächsten rennen isses auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juli 2011 um 0:27

Abwarten, Stylen, Tee trinken
Du sprichst Männer an und erzählst ihnen dann, Du wärst nicht leicht zu haben? Das sind zwei völlig gegensätzliche Informationen, Männer sind davon verwirrt und ziehen sich zurück.

Eine Frau muss niemanden ansprechen, sie wird angesprochen. Ihrem Glück auf die Sprünge helfen kann sie durch Styling oder dadurch, dass sie einem Mann, dem sie eh schon aufgefallen ist, eine Gelegenheit bietet sie anzusprechen. Ein attrakives Äußeres ist dabei auf jeden Fall hilfreich.

Es gibt aus meiner Sicht recht gute Ratgeber-Bücher, wie frau sich den Mann fürs Leben angeln kann. Ein wesentliches Grundprinzip ist dabei: Nicht zu aktiv sein und keine überstürzten Intimitäten. Dann lernt er auch ihre Persönlichkeit kennen.

Falls möglich könnte es auch helfen, mit Deiner Mutter/Vater darüber zu sprechen, oder, wenn diese um die 60 Jahre alt sind, vielleicht lieber mit Deinen Großeltern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 22:14

Ich denke du solltest erst mal deinen seelenfrieden finden
meistens ist es so ,das wenn man verlassen wird. man auch irgendwo an seinem ego zu knabern hat. deswegen kann ich dir nur raten das du für dich und deinem herzen frieden schließen musst.
und lass dich nicht auf irgendwelche typen ein.
den das macht dich nicht glücklich sondern bewirkt in deiner situation genau das gegenteil.
einen partner fürs herz findet man nunmal nicht sofort, alles brauch seine zeit auch das herz und der kopf!!

was du beschreibst punkto aussehen, sei doch froh das der liebe gott dich damit gesegent hat andere wären froh wenn sie besser aussehen würden. obwohl ich immer sage ein schönes herz kann man nicht sehen, aber fühlen!!

lg und kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 19:06
In Antwort auf rsnan_12946818

Abwarten, Stylen, Tee trinken
Du sprichst Männer an und erzählst ihnen dann, Du wärst nicht leicht zu haben? Das sind zwei völlig gegensätzliche Informationen, Männer sind davon verwirrt und ziehen sich zurück.

Eine Frau muss niemanden ansprechen, sie wird angesprochen. Ihrem Glück auf die Sprünge helfen kann sie durch Styling oder dadurch, dass sie einem Mann, dem sie eh schon aufgefallen ist, eine Gelegenheit bietet sie anzusprechen. Ein attrakives Äußeres ist dabei auf jeden Fall hilfreich.

Es gibt aus meiner Sicht recht gute Ratgeber-Bücher, wie frau sich den Mann fürs Leben angeln kann. Ein wesentliches Grundprinzip ist dabei: Nicht zu aktiv sein und keine überstürzten Intimitäten. Dann lernt er auch ihre Persönlichkeit kennen.

Falls möglich könnte es auch helfen, mit Deiner Mutter/Vater darüber zu sprechen, oder, wenn diese um die 60 Jahre alt sind, vielleicht lieber mit Deinen Großeltern.

Hmm
hey, ich muss leider sagen dass ich deine denkweise ein wenig "altmodisch" finden...
ich soll drauf warten, bis mich jemand anspricht...? ganz ehrlich, ich werde extrem oft angesprochen aber noch NIE war da jemand dabei, der für mich auch in frage käme.
also würd ich immer nur drauf warten, bis jemand auf mich zukommt, wäre ich vermutlich mit ü20 immernoch jungfrau und hätte auch niemals einen freund gehabt.
so ist das leider heutzutage. nur die schlimmsten angeber und prolls sprechen noch frauen an...

ausserdem, was ist denn daran so gegensätzlich, wenn ich jemanden anspreche aber dann ihm klar mache dass ich nicht sofort so einfach zu haben bin...? nur wenn mir jemand optisch gefällt, heißt das noch lange nicht dass ich sofort mit ihm ins bett will o.ä.... das heißt nur dass ich ihn eventuell kennen lernen möchte, mehr nicht.
aber trotzdem danke für deine meinung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2011 um 19:08

Nein,
das problem ist nicht gelöst, es ist sogar mittlerweile schlimmer geworden...
ich hab mit einem typ geschlafen, den ich eigentlich so ganz interessant fand... wir waren allerdings beide sehr betrunken...
naja, und jetzt hat er glaub ich so zu sagen bekommen was er wollte und hat kein interesse mehr.
mein männer-bild ist also mittlerweile noch schlechter geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen