Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männerantworten...

Männerantworten...

25. Juni 2005 um 22:33

Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine Frage an euch! Kennt ihr das auch, dass ihr versucht eurem Freund/Mann eure Gefühle auszudrücken und eigenartige Antworten bekommt?

Beispiele:

"Ich bin glücklich mit dir." Schön. (ähh ja, und? du auch?)

"Ich vermisse dich." Ich dich auch n bißchen. (ÄÄh, immerhin besser als nix!)

"Du hast mir gefehlt gestern abend." Ich weiß. (hatte ihm abends ne sms geschrieben)
(Wie schön, ich fehle dir aiso auch waaaaahnsinnig?!)

"Ich freu mich schon darauf, dich am nächsten Wochenende zu sehen." Ich freu mich erst am Freitag, hab jetzt noch keine Zeit dazu. (achso....nicht mal 5 min am abend? Naja, wenigstens überhaupt!)

"Du bist mein Bester." Schön (och du, bloß nicht zu überschwenglich

???????????????????????????????????????

Sind natürlich nicht alles Äußerungen der letzten Woche, sondern über Zeit gesammelt....aber doch seltsam, oder?! Konnte mich aber auch nicht mehr an alles erinnern.

Ich weiß ganz sicher, dass mein Freund mich liebt, aber wir führen eine Fernbeziehung und solche Kommentare am Telefon verwirren mich häufig! Hab schon häufiger versucht ihm das deutlich zu machen, aber irgendwie fruchtet das nicht

Kennt ihr so etwas auch?

Meint ihr, ich interpretiere zu viel?

An die Männer: Macht ihr auch so eigenartige Äußerungen? Hat euch schon mal eine Frau darauf angesprochen?

Mehr lesen

25. Juni 2005 um 22:44

KENN ICH!!!
Solche Antworten sind immer echt zum schießen!!!
Ich glaub damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden!
Hab auch ne Fernbeziehung und mein Freund is da ganz genauso!
Ich krieg auf die meisten SMS noch nichtmal ne Antwort! Also wenn ich ihm schreib dass er mir fehlt und so, brauch ich gar nich drauf hoffen dass da was zurückkommt! Hab ihn mal drauf angesprochen warum, da meinte er zu mir, ich wäre doch eh betrunken gewesen!!! (selten so gelacht, dann wäre ich ja dauerbreit)
Ich glaub wir machen uns da manchmal echt zuviele Gedanken drüber! Solange er seine Gefühle zeigt wenn wir bei ihm sind is doch alles in Ordnung!!!

Mein Freund hat es mal auf den Punkt gebracht wo das Problem zwischen Mann und Frau liegt! Er meint: "Männer sagen was sie meinen, wir Frauen versuchen aber immer zwischen den Zeilen zu lesen, aber da gibt es nix zu lesen" und deswegen mach ich mir bei ihm auch keine Gedanken mehr drüber. Es gibt eben männer die labern einen voll wie sehr sie einen Vermissen und den Kram und haben nebenbei wahrscheinlich ne andere im Arm und dann gibts noch die die nicht viel labern sondern einem ihre Gefühle zeigen und dafür wahrscheinlich treu sind! ich werd bei männern die soviel über ihre gefühle erzählen auch immer sehr misstrauisch, denn wirklich normal is das nich, also von dem was ich bis jetzt so mitgekriegt hab.

Die zweiten sind mir da schon am liebsten!!!!
Dein Freund scheint auch dazu zu gehören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2005 um 23:03
In Antwort auf meena_12850177

KENN ICH!!!
Solche Antworten sind immer echt zum schießen!!!
Ich glaub damit müssen wir uns wohl oder übel abfinden!
Hab auch ne Fernbeziehung und mein Freund is da ganz genauso!
Ich krieg auf die meisten SMS noch nichtmal ne Antwort! Also wenn ich ihm schreib dass er mir fehlt und so, brauch ich gar nich drauf hoffen dass da was zurückkommt! Hab ihn mal drauf angesprochen warum, da meinte er zu mir, ich wäre doch eh betrunken gewesen!!! (selten so gelacht, dann wäre ich ja dauerbreit)
Ich glaub wir machen uns da manchmal echt zuviele Gedanken drüber! Solange er seine Gefühle zeigt wenn wir bei ihm sind is doch alles in Ordnung!!!

Mein Freund hat es mal auf den Punkt gebracht wo das Problem zwischen Mann und Frau liegt! Er meint: "Männer sagen was sie meinen, wir Frauen versuchen aber immer zwischen den Zeilen zu lesen, aber da gibt es nix zu lesen" und deswegen mach ich mir bei ihm auch keine Gedanken mehr drüber. Es gibt eben männer die labern einen voll wie sehr sie einen Vermissen und den Kram und haben nebenbei wahrscheinlich ne andere im Arm und dann gibts noch die die nicht viel labern sondern einem ihre Gefühle zeigen und dafür wahrscheinlich treu sind! ich werd bei männern die soviel über ihre gefühle erzählen auch immer sehr misstrauisch, denn wirklich normal is das nich, also von dem was ich bis jetzt so mitgekriegt hab.

Die zweiten sind mir da schon am liebsten!!!!
Dein Freund scheint auch dazu zu gehören.

Ähnlicher Männertyp
Stimmt, ich werd dann auch misstrauisch!

LOL...das mit den SMS find ich ja mal zum schreien! Hätte auch mein Freund sein können! Der findet SMS bekommen zwar auch toll, aber selber schreiben.....naja, das ist denn wieder nicht so sein Fall!
FAZIT: Bekomme auch eher selten eine Antwort ( Aber wenn doch, dann immer sehr süß )

Allerdings ist mein Guter auch nicht der große Schwätzer am Telefon....er meint, dass es für ihn schwierig wäre Gefühle am Telefon auszudrücken! Ist ja auch okay, aber wenn man sich dann doch mal 3 Wochen nicht sieht, dann brauch ich wenigstens

25. Juni 2005 um 23:08
In Antwort auf sky_12081009

Ähnlicher Männertyp
Stimmt, ich werd dann auch misstrauisch!

LOL...das mit den SMS find ich ja mal zum schreien! Hätte auch mein Freund sein können! Der findet SMS bekommen zwar auch toll, aber selber schreiben.....naja, das ist denn wieder nicht so sein Fall!
FAZIT: Bekomme auch eher selten eine Antwort ( Aber wenn doch, dann immer sehr süß )

Allerdings ist mein Guter auch nicht der große Schwätzer am Telefon....er meint, dass es für ihn schwierig wäre Gefühle am Telefon auszudrücken! Ist ja auch okay, aber wenn man sich dann doch mal 3 Wochen nicht sieht, dann brauch ich wenigstens

.....
Das hat mal gar nicht geklappt...hier der rest:

...."wörtliche Nähe", wenn körperliche schon nicht geht! Ist halt nicht immer ganz einfach für ihn mit mir, und für mich mit ihm...aber er ist an sich natürlich n toller Mann

Schreibt dein Freund dir denn auch mal n Brief oder ne Karte etc.? Ist bei meinem Süßen auch eher Mangelware...

wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Susa *zwartotalverliebtaberdennochverwirrt*

25. Juni 2005 um 23:16

.....
Das hat mal gar nicht geklappt...hier der rest:

...."wörtliche Nähe", wenn körperliche schon nicht geht! Ist halt nicht immer ganz einfach für ihn mit mir, und für mich mit ihm...aber er ist an sich natürlich n toller Mann

Schreibt dein Freund dir denn auch mal n Brief oder ne Karte etc.? Ist bei meinem Süßen auch eher Mangelware...

wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Susa *zwartotalverliebtaberdennochverwirrt*

Mein Freund und Breife schreiben????
Ähm....nein!!!!! Sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und haben auch schon fast die ganze zeit über ne Fernbeziehung (in den ersten zwei jahren haben wir uns jedes zweite wochenende gesehen)!ich hab in der ganzen Zeit genau eine Postkarte gekriegt! da war er vom bund aus auf sardinien! Die war ja auch echt süß, aber sie is bis heute die erste und auch die letzte!

Genau das mit den SMS is bei ihm auch so! Er schreibt halt ungern welche! Er meint er kann sich nich so richtig ausdrücken und das gibt dann nur missverständnisse!

da haben wir uns zwei exemplare rausgesucht!

wie lange seit ihr denn zusammen?

25. Juni 2005 um 23:36

Mein Freund und Breife schreiben????
Ähm....nein!!!!! Sind jetzt seit 5 Jahren zusammen und haben auch schon fast die ganze zeit über ne Fernbeziehung (in den ersten zwei jahren haben wir uns jedes zweite wochenende gesehen)!ich hab in der ganzen Zeit genau eine Postkarte gekriegt! da war er vom bund aus auf sardinien! Die war ja auch echt süß, aber sie is bis heute die erste und auch die letzte!

Genau das mit den SMS is bei ihm auch so! Er schreibt halt ungern welche! Er meint er kann sich nich so richtig ausdrücken und das gibt dann nur missverständnisse!

da haben wir uns zwei exemplare rausgesucht!

wie lange seit ihr denn zusammen?

Wirklich.....
....zwei echte Kracher

Wir sind noch nicht so lange zusammen, erst ein halbes Jahr.....deswegen, kann ich seine Atworten ja auch manchmal so schlecht einordnen....freue mich schon, dass es "gleichartige Exemplare" gibt

Ärgere mich immer über mich selbst, dass ich mir das alles auch so zu Herzen nehme, denn ich weiß ja, dass er mich liebt!!! Es ist an sich schon eine Auszeichnung für mich, dass wir jeden Tag telefonieren!!

Wie hats dein Freund denn mit solchen Tagen wie Valentinstag?

Wir haben nächste Woche quasi 6 Monatsjubiläum....ich bin mal gespannt!

Ich habe bisher auch nur eine Karte bekommen....so wie's aussieht sollte ich meine Erwartungen diesbezüglich auch drosseln....So sann se halt, de Männer

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2005 um 23:49

Wirklich.....
....zwei echte Kracher

Wir sind noch nicht so lange zusammen, erst ein halbes Jahr.....deswegen, kann ich seine Atworten ja auch manchmal so schlecht einordnen....freue mich schon, dass es "gleichartige Exemplare" gibt

Ärgere mich immer über mich selbst, dass ich mir das alles auch so zu Herzen nehme, denn ich weiß ja, dass er mich liebt!!! Es ist an sich schon eine Auszeichnung für mich, dass wir jeden Tag telefonieren!!

Wie hats dein Freund denn mit solchen Tagen wie Valentinstag?

Wir haben nächste Woche quasi 6 Monatsjubiläum....ich bin mal gespannt!

Ich habe bisher auch nur eine Karte bekommen....so wie's aussieht sollte ich meine Erwartungen diesbezüglich auch drosseln....So sann se halt, de Männer

Jeden Tag telefonieren???
Davon kann ich nur träumen!!! Wir telefonieren inzwischen einmal die Woche! Früher haben wir auch öfter telefoniert aber naja hat sich halt so eingespielt! Egal hauptsache überhaupt!!!

Naja und Valentinstag kennt mein Hase auch nur weil das in der Werbung ja dann immer so angepriesen wird. Wenn ich Glück habe ruft er mal eben an, aber nur weil er weiß dass mir der Tag was bedeutet! Für ihn ist sowas nicht wichtig, aber dass er mir zuliebe eben kurz anruft oder schreibt is ja auch irgendwo n Liebesbeweis, auch wenn das Telefonat nur 2 minuten dauert.

Also zu unserem sechmonatigen hab ich glaub ich nur ne SMS gekriegt, aber ne süße, und das is ja besser als gar nichts! naja und inzwischen zählen für ihn nur noch die jahrestage! Da gehen wir dann auch mal essen.

Aber damit müssen wir wohl leben! lieber einen mann der macht als nur redet! Oder was???

Aber ich denke mal, du solltest das Thema jubiläum vielleicht sicherheitshalber mal nebenbei anschneiden wenn ihr wieder telefoniert! Männer denken da ja nich immer von alleine dran! ich mach meinen auch immer noch ne woche vorher drauf aufmerksam. is ne reine vorsichtsmaßnahme
So werd ich nich enttäuscht und kann ihm keine Vorwürfe machen und wir kommen einem Streit mal wieder davon!

26. Juni 2005 um 1:42

WER
will denn hier antworten erpressen?
Schonmal ne Fernbeziehung gehabt? dann solltest du wissen, das es schon viel bedeutet wenn man mal ein "du fehlst mir" zurückbekommt!!!
Sowas is nämlich schon wichtig!!!!
Man muß sich geliebt fühlen um sowas durchzustehen! Und da hilft nicht immer nur die Zeit die man zusammen verbringt. Es erwartet keiner jedesmal nur leibesgefasel um die Ohren gehauen zu bekommen, aber mal ne liebe Antwort ist da schon echt hilfreich!

Nur mal so als Denkansatz!

26. Juni 2005 um 9:47

genau das
denke ich auch. es macht keinen spaß, nur zu reagieren.
schöner ist es, den raum zu haben, damit sich so ein gefühl in einem selbst entwickeln kann - bis es so groß ist, dass es raus muss

außerdem ist ein *ich liebe dich* für mich keine absicherung, dass noch alles beim alten ist, sondern eine liebeserklärung.
ich sag dann auch oft *schön*, weil ich es genau so empfinde und mich freue. oder ich sag gar nix und genieße es einfach nur.

das ist doch wie ein geschenk.

liebe grüße

26. Juni 2005 um 9:58

Hattest du...
...schon mal eine Fernbeziehung?

Mein Freund arbeitet sehr viel und hart, so dass wir an Werktagen häufig nur kurze Telefongespräche führen, (was ich auch gar nicht schlimm finde)...und zwar über Alltagsdinge! Das ist dann auch nicht so, dass ich ihm in blumigen Worten die Liebe schwöre!

Wenn man sich aber wirklich drei Wochen nicht sieht, dann brauch ich, um ein Gefühl der Nähe zu haben, auch mal ein bißchen "Gefühlsgequatsche"! Ich erwarte doch nicht zu viel, wenn ich möchte, dass er mir mal was Liebes sagt? Wenn ich bei ihm bin, dann macht er das doch auch....die oben genannten Äußerungen beziehen sich nur auf's telefonieren!

Außerdem ist er für mich ein toller Mann, soll ich ihm das denn nicht zeigen und meine Gefühle zurückhalten?
Darf ich denn nicht dann "ich liebe dich" sagen, wenn ich das auch gerade denke? (naja, vielleicht darf ich keine Antwort erwarten)

Aber vielleicht hast du recht, und es kann ihn auch nerven bzw. unter Druck setzen...so hab ich das noch gar nicht gesehen! Naja, vielleicht muss ich lernen mich dann auch ein bißchen zurückzuhalten

26. Juni 2005 um 10:05

Jeden Tag telefonieren???
Davon kann ich nur träumen!!! Wir telefonieren inzwischen einmal die Woche! Früher haben wir auch öfter telefoniert aber naja hat sich halt so eingespielt! Egal hauptsache überhaupt!!!

Naja und Valentinstag kennt mein Hase auch nur weil das in der Werbung ja dann immer so angepriesen wird. Wenn ich Glück habe ruft er mal eben an, aber nur weil er weiß dass mir der Tag was bedeutet! Für ihn ist sowas nicht wichtig, aber dass er mir zuliebe eben kurz anruft oder schreibt is ja auch irgendwo n Liebesbeweis, auch wenn das Telefonat nur 2 minuten dauert.

Also zu unserem sechmonatigen hab ich glaub ich nur ne SMS gekriegt, aber ne süße, und das is ja besser als gar nichts! naja und inzwischen zählen für ihn nur noch die jahrestage! Da gehen wir dann auch mal essen.

Aber damit müssen wir wohl leben! lieber einen mann der macht als nur redet! Oder was???

Aber ich denke mal, du solltest das Thema jubiläum vielleicht sicherheitshalber mal nebenbei anschneiden wenn ihr wieder telefoniert! Männer denken da ja nich immer von alleine dran! ich mach meinen auch immer noch ne woche vorher drauf aufmerksam. is ne reine vorsichtsmaßnahme
So werd ich nich enttäuscht und kann ihm keine Vorwürfe machen und wir kommen einem Streit mal wieder davon!

Das hab...
...ich schon gemacht

Valentinstag findet er auch unwichtig, alles nur Konsum und Geldausgeben....wichtiger sei es doch, dass die Gefühle da sind! Womit er ja auch recht hat!

Er hat mich auch nur kurz angerufen, aber das ist auch okay und für mich auch ein Liebesbeweis!

Halt zwei Männer der Tat

27. Juni 2005 um 1:47

Im gegenteil...
Im Gegenteil, ich kenne Männer, da war's genau anders herum...

ständig fragte er: Schatz, fehl ich dir.
Ich vermiss dich - unheimlich sogar.

etc.

Ich denke da ist jeder Mann anders, wobei ich da nicht
zu viel hinein interpretieren würde, natürlich hab ich
auch einen "redegewandten" Freund lieber

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen