Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männerabend!

Männerabend!

11. April 2007 um 3:35 Letzte Antwort: 12. April 2007 um 21:06

Hallo ihr lieben!

Ich bin mit meinem Freund seit 8 Monaten zusammen. Er ist 25 und ich bin 20 Jahre alt! Jetzt hat er geäußert , dass er einmal im Monat einen Männerabend mit seinem besten Kumpel machen möchte, mit dem er auch in einer WG zusammen wohnt! Wir haben schon oft was zu dritt gemacht, aber das Problem ist dass der Kumpel keine Freundin hat und sich halt wahrscheinlich auch blöd vorkommt, wenn er immer mit nem Pärchen unterwegs ist.
Ich wohn noch nicht lange in XYZ und hab noch keine Mädels mit denen ich was machen kann d.h ich würde in der Zeit , wenn er seinen Männerabend macht alleine daheim rumsitzen. Ich hab halt Angst, dass ich dann daheim rumhock und mir ausmale was er jetzt alles machen könnte. Sein Kumpel ist Single und momentan auf der Suche . Da hab ich halt Angst, dass mein Freund sich dann mit der Freundin von der Freundin( die der Kumpel anmacht) unterhalten muss, damit sein Kumpel des Mädel abschleppen kann! Außerdem hat mein Freund auch noch zu mir gemeint, dass er nicht weiß ob wir uns noch so oft sehen können, weil er viel Lernen muss fürs Studium. Und dass wir uns jetzt vielleicht nur noch am WE sehen können. Ich hab Angst, dass ich gar nichts mehr von ihm hab, wenn er dann am WE auch noch Männerabend machen will! Aber irgendwie , weiß ich dass ich ihm den Männerabend gönnen muss, weil ich ihn sonst zu sehr einenge. Aber in der Zeit werd ich daheim sitzen und heulen und einen Horrorabend durchmachen. Da bin ich mir sicher!
Ich möchte gern mit meinem Freund noch mal reden , aber ich habe Angst, dass es mit einem Streit enden wird!
Habt ihr vielleicht Tipps für mich und könnt mir helfen???

Mehr lesen

11. April 2007 um 8:37

Also sorry...
...mit 20 bist du wohl zu alt für einen babysitter, oder? dein armer freund, wenn du es noch nicht mal schaffst einen abend im monat mit dir selbst was anzufangen....ist er dein alleinunterhalten sonst?

was willst du denn noch mal mit ihm reden?

ja, ich habe einen tipp für dich: werde erwachsen und ein selbständiges wesen mit eigenen interessen und freunden!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2007 um 9:05

Weisst du...
.... viele männer brauchen das, ihren Männerabend, aber ganz ehrlich ich kann das verstehen. Männer untereinander reden oft anders untereinander. Und mal ganz ehrlich: geht es uns Frauen nicht auch so... ich für meinen Teil brauche auch ab und an einen Abend für mich und meine Freundinnen.

Und deine Angst was er da tun könnte finde ich wohl verständlich aber unsinnig. Was wird er wohl tun? Einen trinken, sich einen erzählen und sich amüsieren. Gönn es ihm. Lass ihm den Freiraum.

Ihr braucht das.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2007 um 11:07

Sorry....
... aber Dein Text kommt mir schon sehr kindisch vor! Und eigentlich hast Du meine Antwort selber schon geschrieben. Du würdest ihn einengen, wenn Du ihm diesen Männerabend nicht zu gestehen würdest!!! Und ihn die Luft zum atmen zu nehmen ist tödlich für eine Beziehung!!! Zumal Lernen für's Studium ein absolutes Muss ist! Außer Studium udn Freundin soll er nichts haben?

Was willst Du ihm in dem Gespräch sagen? Dass zu heulen wirst, wenn er nicht da ist? Ist er Dein Privatanimatuer, ohne dem Du aufgeschmissen wärst? Ziemlich unselbstständig, meinst Du nicht? Abhängigkeit macht nicht gerade interessanter, ganz im Gegenteil!

Anstatt zu Hause zu sitzen und zu heulen (warum???) und Dir selber Kopfkino zu machen (dann kann Dein Selbsbewusstsein nicht allzu groß sein!), würde ich an Deiner Stelle zu sehen selber Freundinnen zu finden. Geh' in ein Sportstudio, mach einen VHS-Kurs, verabrede Dich mit Studienkolleginnen, lese ein Buch, schaue Deine Lieblings-DVD's... Nur mach' was für Dich udn gleichzeitig auch für Eure Beziehung! Der Männerabend ist etwas, was Dein Freund möchte und auch braucht (Männergespräche sind halt anders). Wieviel Gesprächsthemen habt ihr, wenn ihr nichts alleine machen würdet?


LG
Pluster

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
11. April 2007 um 18:32

Hmm..
Ja da habt ihr Recht. Ich weiß, dass ich mich um neue Kontakte bemühen muss. Früher war es auch ganz anderes . Ich war jedes WE mit meinen Freundinnen weg und hab Party gemacht. Und da war er derjenige, der niemanden zum weggehen hatte! Ich fühle mich halt momentan einfach schlecht. Ich bin mit meinem Studium nicht zufrieden. Ich würde gern was anderes studieren , aber das was ich möchte , nämlich Tiermedizin geht nicht. Deswegen hab ich mit Lehramt angefangen und bin aber sehr unglücklich damit. Und dann bin ich vor kurzem umgezogen. Was ja an sich kein Problemm ist. Aber jetzt sieht es so aus , als ob ich meine Kaution von meiner ehemaligen Wohnung nie wieder sehe.Jetzt läuft es auf Gerichtsverfahren hinaus. Alle meine besten Freundinnen sind weit weg. Ich hab zwar ein paar nette Leute kennen gelernt, aber das sin halt nicht so die Weggeh- Menschen. Mit denen geh ich halt mal nen Kaffee trinken, aber auch nicht mehr. Aber ich werde dran arbeiten. Ich werde mich fürs Fitnessstudio anmelden. Aber da is halt noch das Problem, wenn ich mit einem männlichen Freund weggehen möchte, will mein Freund das auch nicht. Da is er dann eifersüchtig. Aber dieser männliche Freund wäre der einzige mit dem ich mal in die Disko könnte. Tja ich hab das Gefühl ich bin von jeder Seite blockiert. Ich blockier mich selbst und er mich auch noch!
Ich brauch keinen Babysitter, nur so anbei. Ich regle meine ganzen Sachen eigenständig und selbstständig und helfe meinem Freund auch oft bei seinen Angelegenheiten. Ich würde sowas nicht so schnell behaupten, da du mich nicht gut genug kennst. Ich habe schon viel erreicht, aber momentan hab ich halt ne Krise! Soll vorkommen, oder hattest du das noch nie?!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2007 um 9:48

Kenn ich nur zu gut..
Hallo Estrella!

Oh man, als ich deinen Beitrag gelesen habe, kams mir echt sehr bekannt vor. Männer udn ihre beschissenen Männerabende....Tja, da muss man leider durch! Du kannst es ihm ledier nicht verbieten, denn im Grunde ist es ja nichts schlimmes und jeder sollte auch noch sein eigenes Leben mit eigenem Freundeskreis haben. Aber die Einsicht kam bei mir auch erst sehr spät. Mit meinem Freundeskreis sieht es im Mom ähnlich aus udn so kommt es auch manchmal vor, dass ich wirklich an den Männerabenden zu Hause rumsitze und fernsehe oder lese oder sowas. Aber heutzutage halte ich das eigentlich ganz gut aus. Alles Gewöhnungssache. Und bei uns ists sogar so, dass wir nur eine WE-Beziehung haben.. Naja, aber mein Tipp an dich: Lass ihn das ruhig mal machen, wenns nicht zu oft ist. Sollte aber ein andres Mädel dabei sein, also die Freundin von dem Mädel vom Kollegen deines Freundes, würd ich an die Decke gehen!!! Sowas geht gat nicht. da könnte besser die ALte zu Hause bleiben, und du gehst mit!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2007 um 16:53
In Antwort auf zoe_12947749

Kenn ich nur zu gut..
Hallo Estrella!

Oh man, als ich deinen Beitrag gelesen habe, kams mir echt sehr bekannt vor. Männer udn ihre beschissenen Männerabende....Tja, da muss man leider durch! Du kannst es ihm ledier nicht verbieten, denn im Grunde ist es ja nichts schlimmes und jeder sollte auch noch sein eigenes Leben mit eigenem Freundeskreis haben. Aber die Einsicht kam bei mir auch erst sehr spät. Mit meinem Freundeskreis sieht es im Mom ähnlich aus udn so kommt es auch manchmal vor, dass ich wirklich an den Männerabenden zu Hause rumsitze und fernsehe oder lese oder sowas. Aber heutzutage halte ich das eigentlich ganz gut aus. Alles Gewöhnungssache. Und bei uns ists sogar so, dass wir nur eine WE-Beziehung haben.. Naja, aber mein Tipp an dich: Lass ihn das ruhig mal machen, wenns nicht zu oft ist. Sollte aber ein andres Mädel dabei sein, also die Freundin von dem Mädel vom Kollegen deines Freundes, würd ich an die Decke gehen!!! Sowas geht gat nicht. da könnte besser die ALte zu Hause bleiben, und du gehst mit!

Reden hilft....
Tja, gewisse Leute waren der Meinung ich sollte nicht noch mal mit ihm drüber reden. Ich hab es doch getan! Und bin zufrieden damit.Es gab absolut keinen Streit! Er hat gemeint, dass er für den Tag am Wochenende wo er Männerabend macht einmal zusätzlich unter der Woche zu mir kommt und bei mir übernachtet. Das fand ich einen guten Kompromis. Ich hock dann zwar immer noch rum während er seinen Männerabend macht , aber zumindest seh ich ihn genau so oft. Und den Abend werd ich schon rumkriegen. Und er kann sich mal wieder den Freiraum nehmen und sein Kumpel is auch zufrieden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
12. April 2007 um 21:06

Ja...
Ja, er liebt mich. Das zeigt er mir auch deutlich! Er sagt auch , wie sehr er es vermisst ohne mich einzuschlafen und nicht an mir gekuschelt einzuschlafen. Is halt so eine dumme Fantasie in meinem Kopf, dass er mich betrügen könnte. Ich glaube es kommt daher, weil er eine Freundin hatte, als er mich kennenlernte und seine damalige Freundin mit mir betrogen hat! Ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab halt Angst, dass des vielleicht noch mal passieren könnte! Obwohl er sagt er würde den Fehler einen Menschen zu betrügen nicht noch mal begehen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen