Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Männer wollen keine Beziehung?

Letzte Nachricht: 28. April 2012 um 8:54
M
maija_11847040
01.04.08 um 13:40

Ich habe folgendes gelesen und will mal fragen, was ihr darüber denkt:
Bindungsbereitschaft fühlt ein Mann NIE; außer bei der Richtigen. Männer wissen was sie wollen: Die Frau ihres Lebens finden. Aber jedes Mal, wenn sie einer interessanten Kandidatin begegnen geben sie ordentlich Gas und hauen nach ein paar Wochen wieder ab. Sie treffen also tolle Frauen, aber die Frau ihres Lebens war noch nicht dabei. Diese Männer sind keine freiheitsliebenden Exzentriker, im Gegenteil. Sie sind exzessive Romantiker, deren Ansprüche an zwischenmenschliche Perfektion pathologisch überhöht ist. Ein Mann bindet sich tatsächlich nur, wenn seine innere Stimme ihm dazu rät nein, wenn sie ihm lauthals befiehlt. Vielleicht sind Männer einfach romantischer als Frauen. Sie probieren eine Beziehung nicht pragmatisch aus. Sie geben sich nur dann hin, wenn in ihrem Kopf laut und deutlich die Liebesglocken läuten. Wenn ein Mann beunruhigt ist, hat er keine Angst vor Nähe oder sonstigen Gefühlen; er will schlicht keine Bindung mit dieser Frau. Das Einzige, was ihn beunruhigt, ist die Möglichkeit, sie könnte das anders sehen. Einer der großen Irrtümer in der Frauenwelt ist der Glaube, dass ein Mann, der Ich will mich im Moment nicht binden zu ihr sagt, dies zu einem späteren Zeitpunkt doch noch wollen wird. Weil es angeblich nur Angst vor seinen Gefühlen hat. Weil sein Leben gerade kompliziert ist und er es unbedingt entkomplizieren muss, bevor er sich richtig einlassen kann. Sagt er, dass er sich gerade nicht binden kann, dass er Sie aber wahnsinnig gern mag. Und jetzt mal ehrlich: Wenn ein Mann sich nicht binden will, will es eine Frau eigentlich auch nicht. Sie weiß längst, dass das anvisierte Ziel nicht zu ihr passt. Wenn ein Mann nicht bereit ist, ist er nicht bereit. Dann wirds auch nicht mehr.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Männer Mitte/Ende Zwanzig mit ner Beziehung warten, bis die Richtige da ist. Was meint ihr Männer und Frauen?

Mehr lesen

A
an0N_1289167899z
01.04.08 um 13:59

...
Dass es keine einheitliche Antwort gibt, da nicht jeder Mann gleich ist.

Gefällt mir

A
an0N_1249371999z
01.04.08 um 14:17

Du kannst doch jetzt
keine pauschalantwort erwarten.

jeder ist nunmal anders. so sind auch männer eben unterschiedlich. jetzt alle über einen kamm scheren zu wollen, halte ich für anmaßend.

Gefällt mir

M
maija_11847040
01.04.08 um 14:22

Vielleicht habe ich es falsch formuliert
... ich meinte natürlich "Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht? Gibt es auch andere Männer?"

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
01.04.08 um 14:24
In Antwort auf maija_11847040

Vielleicht habe ich es falsch formuliert
... ich meinte natürlich "Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht? Gibt es auch andere Männer?"

Ich habe die erfahrung
gemacht, dass die männer, mit denen ich zusammen war, auch eine RICHTIGE beziehung wollten, keine spielerei.

ich hatte auch nur drei beziehungen, die dauerten eben entsprechend lange. da war nix mit hin und her.

Gefällt mir

J
jarod_12098475
01.04.08 um 14:26

Tja, da gebe ich ...
'sensibel45' fast recht.

Mal ausgerechnet, wie hoch die Wahrscheinlcihkeit ist, meiner 'Traumfrau' zu begegnen, kam ich beim derzeit gültigen 'Menschendurchsatz' auf etwa 0,00001 %.

Seeeeehr wenig.

Umso erstaunlicher, das ich doch insgesamt drei Frauen getroffen bhabe, bei denen es mich haltlos getroffen hat. Leider wollten die so gar nix von mir. Aber wer behauptet also, dass es 'die Traumfrau' nicht gibt?

Vielleicht ist aber ganz einfach der Sexualtrieb daran schuld, der laut GEO-Sonderausgabe von manchem Wisschenschaftler als bei der Frau von eher vom 'Intellektzentrum' im Kopf gesteuert betrachtet wird (Beurteilung des Kandidaten nach obkektiven Kriterien) und beim Manne weit archaischer vom Hypothalamus? Oder kurz: Rein sexuell, einfach drauf, dafür aber viele Frauen. Wenn ein Mann so handelt, warum sollte er dann nicht irgendwann auf seine Traumfrau treffen...?

Es scheint reichlich kompliziert ...


asteus

Gefällt mir

A
an0N_1289167899z
01.04.08 um 14:33
In Antwort auf maija_11847040

Vielleicht habe ich es falsch formuliert
... ich meinte natürlich "Welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht? Gibt es auch andere Männer?"

...
Natürlich gibt es andere Männer, es gibt die verschiedensten Ausführungen.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1249371999z
01.04.08 um 14:34
In Antwort auf an0N_1289167899z

...
Natürlich gibt es andere Männer, es gibt die verschiedensten Ausführungen.

Ich glaube nicht, dass
ihr diese antwort jetzt so wirklich weiter geholfen hat.

Gefällt mir

A
an0N_1289167899z
01.04.08 um 14:49
In Antwort auf an0N_1249371999z

Ich glaube nicht, dass
ihr diese antwort jetzt so wirklich weiter geholfen hat.

...
Weil es so schwer zu begreifen es, dass nicht jeder Mann gleich ist oder warum ? Ich glaube man kann Dinge auf den Punkt bringen, ohne gross rumzuschweifen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1249371999z
01.04.08 um 14:51
In Antwort auf an0N_1289167899z

...
Weil es so schwer zu begreifen es, dass nicht jeder Mann gleich ist oder warum ? Ich glaube man kann Dinge auf den Punkt bringen, ohne gross rumzuschweifen.

Stimmt,
wiederholungen bringen sie aber auch nicht weiter. und du HAST dich wiederholt.

Gefällt mir

A
an0N_1289167899z
01.04.08 um 14:51
In Antwort auf an0N_1249371999z

Du kannst doch jetzt
keine pauschalantwort erwarten.

jeder ist nunmal anders. so sind auch männer eben unterschiedlich. jetzt alle über einen kamm scheren zu wollen, halte ich für anmaßend.

...
Zumal du selber doch nichts anderes sagst *verwirrt* lol

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1289167899z
01.04.08 um 17:44
In Antwort auf an0N_1249371999z

Stimmt,
wiederholungen bringen sie aber auch nicht weiter. und du HAST dich wiederholt.

...
Nun, ob sie weiterbringt oder nicht, das überlass mal ihr. Und es ist nichts dabei, nochmals etwas Ausdruck zu verleihen. Manche reden stundenlang und kreisen um dasselbige Thema, also krieg dich mal wieder ein.





Gefällt mir

A
an0N_1238157299z
01.04.08 um 18:04

Bisschen könnte dran sein!
Ich habe die Ehre, dass sich mein Freund nach fast 28 Jahren Singledasein für mich entschieden hat und wir sind sogar nach fünf Monaten schon zusammengezogen. Und dass obwohl wir beide Einzelgänger sind... Er hat mir gesagt, dass es vorher einfach nicht richtig gepasst hätte und er wollte eben alles oder nichts. Und er hat auch trotzdem nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung gesucht, denn so etwas ließe sich nun mal nicht erzwingen..

Gefällt mir

Anzeige
B
brent_12158078
01.04.08 um 18:07

Was heißt "pathologisch" erhöht?
wer definiert denn, was bei menschen pathologisch und was normal ist? frauen etwa???

männer sind anders als frauen. punkt. das ist im grunde ne tautologie. gibt aber immer wieder stoff für schwachsinnige diskussionen. nur weil der durchschnittsintelligente offenbar nicht dazu in der lage ist äpfel von birnen zu unterscheiden.

Gefällt mir

V
volya_12631742
01.04.08 um 18:21
In Antwort auf an0N_1289167899z

...
Dass es keine einheitliche Antwort gibt, da nicht jeder Mann gleich ist.

Alle maenner sind ähnlich...
1 : 10000 trifft die warscheinlichkeit ungefaehr. alle andren frauen sind hoechstens nettes vergnuegen.

Gefällt mir

Anzeige
Y
yusra_12871657
28.04.12 um 8:54

Männer wollen eine Beziehung
Hallo!

Männer wollen Beziehungen wie wir Frauen auch, nur geben sich die meiten Frauen in Ihren Beziehungen auf (was sehr selten von den Frauen zugegeben wird) und das macht den Männern Angst. Sie möchten nicht für Ihren Partner verantwortlich sein, sie wollen eine starke und ihr Leben selbst in die Hand nehmende Person an ihrer Seite.
Wenn Frau eine Beziehung halten möchte, dann Sie Selbst bleiben und Ihre Ziele verfolgen.
Gleichzeitig Männer in Ihren Zielen ünterstützen und anzutreiben macht Frau unentbehrlich....

Ich musste es mit einigen Beziehungen schmerzlich erfahren, bis ich auf die Internet Seite von Christian Sander
http://christian-sander.net/
gestossen bin. Mir hat es in den letzetne Monaten geholfen....





Gefällt mir

Er will keine Beziehung: Über die möglichen Gründe und was du tun kannst
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige