Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer,wie findet ihr

Männer,wie findet ihr

10. September 2017 um 21:59 Letzte Antwort: 12. September 2017 um 13:53

Es wenn eure Freundin sich mit anderen Männern trifft? Seid ihr dann eifersüchtig oder ist es euch egal? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn es dem Mann egal ist? 
Eigentlich sollte er ihr es doch verbieten oder nicht?

Mehr lesen

11. September 2017 um 9:14

Mir fehlen die Worte.

Bitte, liebe Frauen und Männer, lasst euch von euren Lebenspartnern nichts verbieten. Wir leben nicht mehr im Mittelalter. 
Wenn eurem Partner egal ist, was ihr macht, hat der wahrscheinlich grad einfach was besseres zu tun als euch hinterher zu spionieren.
Wenn IHR eurem Partner egal seid, dann solltet ihr anfangen, euch ernsthafte Gedanken über eure Beziehung zu machen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 9:57
In Antwort auf tellmeyourlies

Es wenn eure Freundin sich mit anderen Männern trifft? Seid ihr dann eifersüchtig oder ist es euch egal? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn es dem Mann egal ist? 
Eigentlich sollte er ihr es doch verbieten oder nicht?

"Es wenn eure Freundin sich mit anderen Männern trifft?"

Das kommt sehr auf Sinn und Zweck des Treffens an...

6 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 10:53

Abba sowieso, das ist jetzt schon sehr entlarvend für die TE, musst du das so deutlich sagen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 10:59
In Antwort auf tellmeyourlies

Es wenn eure Freundin sich mit anderen Männern trifft? Seid ihr dann eifersüchtig oder ist es euch egal? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn es dem Mann egal ist? 
Eigentlich sollte er ihr es doch verbieten oder nicht?

mein Freund wäre mein Ex-Freund, wenn er die Frage, wen ich treffen darf vom Geschlecht dieser Person abhängig macht.

Abgesehen davon: es gibt auch Menschen, die das Wort "Vertrauen" nicht erst googeln müssen

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 11:58

"ich finde den gedanken aber eher reizvoll."

So vielleicht auch der Freund der TE?
Tip: Mit ihm sprechen statt mit uns könnte das klären

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 18:10
In Antwort auf tellmeyourlies

Es wenn eure Freundin sich mit anderen Männern trifft? Seid ihr dann eifersüchtig oder ist es euch egal? Ist es ein schlechtes Zeichen wenn es dem Mann egal ist? 
Eigentlich sollte er ihr es doch verbieten oder nicht?

Ja. Mein Freund sagte ja daß ich ihm zu dick geworden bin. Da hab ich ihn eifersüchtig machen wollen um zu schauen wo da noch gefühle sind. Aber es war ihm total egal.
Klar war das kindisch aber gesunde eifersucht gehört doch in eine beziehung. Keiner will doch daß der partner sich mit anderen trifft und dann sagt man doch auch was dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 19:00

Naja, verbieten lasse ich mir von niemandem was. Das konnten nur meine Eltern als ich ein Kind war und aus dem Alter bin ich raus.
Bleibt also übrig: Kommt auf den Menschen und den Grund für das Treffen an. Ich glaub nicht, dass mein Verlobter ein Problem damit hätte, wenn ich mit einem Kumpel mal auf einen Kaffee gehe (kommt bei mir nicht vor, weil ich keine männlichen Freunde hab. Nur männliche Bekannte, die ich halt zufällig mal treffe und dann ein paar Minuten quatsche.). Wenn ich mit irgend einem wildfremden auf ein Date gehe, wäre er vermutlich zu Recht wütend und verletzt. Aber da muss man sich dann ja auch fragen, warum man so etwas tun will, denn dann läuft ja eh schon irgendwas schief.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 19:30
In Antwort auf tellmeyourlies

Ja. Mein Freund sagte ja daß ich ihm zu dick geworden bin. Da hab ich ihn eifersüchtig machen wollen um zu schauen wo da noch gefühle sind. Aber es war ihm total egal.
Klar war das kindisch aber gesunde eifersucht gehört doch in eine beziehung. Keiner will doch daß der partner sich mit anderen trifft und dann sagt man doch auch was dazu

doch, ich will das. Ich will nämlich ausschließlich Partner, die mir vertrauen und ausschließlich Partner, denen ich vertraue. Und da ist "verbieten" das genaue Gegenteil davon.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2017 um 20:40
In Antwort auf tellmeyourlies

Ja. Mein Freund sagte ja daß ich ihm zu dick geworden bin. Da hab ich ihn eifersüchtig machen wollen um zu schauen wo da noch gefühle sind. Aber es war ihm total egal.
Klar war das kindisch aber gesunde eifersucht gehört doch in eine beziehung. Keiner will doch daß der partner sich mit anderen trifft und dann sagt man doch auch was dazu

Ob man in Beziehungen eifersüchtig ist oder ein Problem damit hat, wenn der Partner Andere trifft, das muss wirklich jedes Paar für sich entscheiden. Das kannst du nicht verallgemeinern.
Vielleicht fehlt dir einfach, dass dein Partner Interesse an dir zeigt. Und ein grundsätzliches Interesse an dem Anderen und auch Respekt ihm gegenüber gehört in einer Beziehung auf jeden Fall dazu. Klar war deine Aktion kindisch, aber von deinem Partner scheint nicht viel zu kommen, weder Interesse noch Respekt. Schade.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2017 um 9:53

Ich hab zugegeben erst später richtig geschnallt, worum es da eigentlich ging...
Ich weiß nicht, das ist sowas von Klischee, dass es schon weh tut. Sie verar*** ihn, indem sie ein Date vorspielt und beschwert sich dann, dass er nicht schön springt?
Na wenn das nicht der (Neu-) Anfang einer wundervollen Beziehung ist - was dann?!?
Manchmal frag ich mich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2017 um 9:55

Sie hat es gehofft. Aber ihm isses wurscht - was ein peinliches Eigentor!

Mal schauen  wie viele Dinger sie sich noch reinhaut, bevor er sie endgültig vom Platz wirft...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2017 um 12:21

"Sorry, da habe ich ein anderes Bild...es gibt keine GESUNDE Eifersucht..."

Na komm, auch Du wirst Grenzen haben bei dem, was Dein Partner tut und Du es nicht mehr gut findest...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2017 um 13:53

ganz genau meine Sicht auf das Thema.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram