Home / Forum / Liebe & Beziehung / Psychologie & Beziehung / Männer werden mit dem Alter attraktiver?

Männer werden mit dem Alter attraktiver?

6. Februar 2012 um 15:29
In Antwort auf delilah2010

Hi Yasmin
bei vielen Frauen würde ich zustimmen -die finden im Laufe der Jahre eher ihren eigenen Stil und sehen definitiv besser als mit 20 aus - zumal sie ja auch das leidige Problem des Haarverlusts und Bierbauches nicht haben!
Auf der Männerfront sieht es ganz anders aus - ok, dem Bierbauch kann man viell. mit Sport begegen - aber dem Haarverlust?!
Ich stimme dir zu, dass es sehr viele attraktive Frauen jenseits der 40 gibt, aber Männer leider nur sehr wenige. Da muss Frau notfalls auf jüngere Modelle zurückgreifen.
Was aber noch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die meisten Herren in diesem Alter emotional so geschädigt sind, dass sie eher ne Therapeutin als ne Partnerin brauchen.


Es gibt immer Menschen egal ob Mann oder Frau, die mit 40 noch attraktiv und recht jung aussehen.

Gefällt mir

Mehr lesen

6. Februar 2012 um 15:33

..
Ich finde die Schauspielerin Meryl Streep ziemlich attraktiv, obwohl man ihr ihr Alter ansieht. Ansichtssache

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 18:28


Also ich habe noch gelernt, dass Falten ein reines Frauenproblem sind... Männer bekommen keine Falten sondern Linien...

Gefällt mir
6. Februar 2012 um 21:58

Ein ex von mir
sah noch richtig gut aus, als wir beide ende zwanzig waren. jetzt sind wir anfang vierzig, lange schon getrennt und er sieht so richtig sch.eiße aus. halbglatze, bierbauch, brille - und er wohnt tatschlich immer noch (oder wieder?) oben bei mutti. ich denke mal er wird auch irgendwann in seinem kinderzimmer sterben. für solche typen fährt der zug ab ohne dass sie es überhaupt mitbekommen... mutti kann richtig stolz sein auf ihren buben...

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 14:13

Kein Wunder, wenn DU
Single bist bei der Einstellung. Nee, is klar, Du bist mit fast 40 in der Blüte Deiner Jahre und Frauen sind mit 35 schon nicht mehr zu gebrauchen...

Gefällt mir
7. Februar 2012 um 14:16

Sagen die von
der Bausparkasse...

Gefällt mir
8. Februar 2012 um 23:57
In Antwort auf delilah2010

Truebi
sorry, aber in der menopause ist man idr ab 50 - und für einen mann, der sich eh keine kinder wünscht, düfte das doch dann eher interessant sein.
du solltest bedenken, dass bei einem Mann Potenz und Libido schon am dem 20. Lebensjahr in einem schleichenden Prozess abgebaut werden - dh., der Mann kocht die ganze Zeit auf Sparflamme, während die Frau bis Ende 40 noch richtig viril sein kann - und die Menopause ist ja nicht das Ende aller Zeiten.
Gegenfrage: Frau kann nach der Menopause nicht mehr auf körperl. Attraktivität setzten? Und wie ist das mit Männern? Die Können doch schonlange vorher, sprich ab einsetzenden Haarverlust (also ab 25) und Wampenbildung (ab 40) nicht mehr auf körperl. Anziehung setzen.

Körperliche Anziehung ...
>>du solltest bedenken, dass bei einem Mann Potenz und Libido schon am dem 20. Lebensjahr in einem schleichenden Prozess abgebaut werden - dh., der Mann kocht die ganze Zeit auf Sparflamme, während die Frau bis Ende 40 noch richtig viril sein kann<<

Wer sagt das? Vermutlich wird das im Mittel stimmen, aber ein wenig Sport, gesunde Ernährung und generell ein positive Lebenseinstellung sind hervorragende Aphrodisika für den Mann mittleren Alters, weiß ich aus eigenener Erfahrung

>> Und wie ist das mit Männern? Die Können doch schonlange vorher, sprich ab einsetzenden Haarverlust (also ab 25) und Wampenbildung (ab 40) nicht mehr auf körperl. Anziehung setzen. <<

Na ja, die haben zur Not immer noch die Möglichkeit über die materielle Schiene zu punkten, evtl. auch über ihren Intellekt. Aber das ist sowieso ein anderes Thema, bei dem sich die Geschlechter nicht viel geben. I.d.R. gibt es aber leider viel zu wenig Leute, die auf eine reiche Bildung gepaart mit einem klaren Verstand abfahren.

Körperliche Anziehung ist biologisch eindeutig mit der Fortpflanzung assoziiert, und die ist halt bei Frauen und Männern in unterschiedlichen Zeiträumen realisiert, Nichts anders wollte ich sagen.

Gefällt mir