Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer, was sind Motive für feste Beziehung?

Männer, was sind Motive für feste Beziehung?

3. August 2016 um 11:22

Hallo,
wie ich schon schrieb, habe ich eine Frage an die Männer:
Warum wollt ihr eine feste Beziehung. Was sind Eure Gründe/Motive

Ich danke Euch schon mal

Mehr lesen

3. August 2016 um 12:27

Liebe?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 12:52

Motive?
Wohl eher der Irrglaube, dass es doch noch die eine Frau gibt, die Werte und charakter schätzt. Die den Mann seiner willen liebt und nicht wegen seiner Position auf der Arbeit oder dem Wert seines fahrbaren Untersatzes.

Sonst hat @munglintar das schon gut zusammengefasst

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2016 um 13:01

Ja "für"
Die Gründe, was gegen eine Beziehung spricht, sind mir ausreichend bekannt. Es soll aber noch Männer geben, die (mehr oder weniger) in einer festen Beziehung leben und da hätte ich sehr gern die Motive.

Muglintar, Dein Beitrag ist sehr informativ. Besonders der Punkt Vasketomie war mir bisher unbekannt und wird gewiss in meinen Betrachtungen berücksichtigt werden.

Nun ich frage mich, warum es Männer gibt, die in einer festen Beziehung leben. Es ist gewiss nicht, weil - laut einiger wissenschaftlichen Studien - Männer in eheähnlichen Beziehungen im Durchschnitt 7 Jahre länger leben.

@unbeleidigt "Liebe" ? zu diesem Motiv würde ich gern mehr lesen. Was würde ein Mann unter "Liebe" verstehen?

3. August 2016 um 13:06
In Antwort auf slevin12

Motive?
Wohl eher der Irrglaube, dass es doch noch die eine Frau gibt, die Werte und charakter schätzt. Die den Mann seiner willen liebt und nicht wegen seiner Position auf der Arbeit oder dem Wert seines fahrbaren Untersatzes.

Warum Irrglaube?
@slevin12 hier würde ich gerne wissen, sind es Erfahrungen oder Beobachtungen (Freundeskreis, Familie), die gemacht wurden oder/und ist einfach eine Überzeugung?

3. August 2016 um 13:11

Noch Fragen
Ich nehme mal an, Du lebst in einer festen Beziehung. Darf ich fragen, wie lange schon? Welche Altersklasse Du angehörst (18-25; 26-30; 30-40, 40-50 etc.)?

3. August 2016 um 13:34

Unter den Umständen, die du schilderst, wäre doch gerade eine beständige Beziehung angeraten oder?

3. August 2016 um 14:00

Ich bin
beziehungsunfähig. Es geht drei oder vier Tage, vielleicht 1 Monat, dann muss ich mich trennen. Ich brauche Stille und Ruhe. Doch dann kommt ja schon wieder eine Andere. Und jeder muss ich, natürlich in allen Einzelheiten,erklären, WARUM ich so bin. Und das ist wirklich grauenhaft, obwohl ich Frauen liebe. Als mir mal ein Mädel den Vorschlag unterbreitete, mich heiraten zu wollen, flüchtete ich. Ja, ich weiß, das hört sich sehr lustig an, es ist aber nicht lustig, weil ich dann immer Gewissensbisse bekomme. Meine Seele ist ein einziger Schrotthaufen.

Liebe Grüße,

lib

3. August 2016 um 14:03
In Antwort auf slevin12

Motive?

Lol
es geht doch nichts über Klischees, was?

Mein Mann ist zu Hause, ich bin Alleinverdiener(in). Also wegen seiner Position im Job kannst schon mal streichen und mein fahrbarer Untersatz ist cooler als "seiner" - wobei eigentlich beide "unsere" sind.

Was auch immer Du unter "Werte und Charakter" verstehst - kann ich Dir sagen, ob ich es schätze, wenn ich weiß, was das für Dich ist ^^

@TE: der Wunsch, gemeinsam durch das Leben zu gehen, würde ich bei meinem Mann sagen, auch wenn ich das, was @muglintar schreibt, nicht grundsätzlich falsch finde.

3. August 2016 um 14:04

3. August 2016 um 14:27

Wenn Du mich damit meinst,
muss ich Dir sagen, dass ich keine Frau zum Putzen brauche, weil ich alles selber mache.

lib

3. August 2016 um 14:41
In Antwort auf lightinblack

Ich bin
beziehungsunfähig. Es geht drei oder vier Tage, vielleicht 1 Monat, dann muss ich mich trennen. Ich brauche Stille und Ruhe. Doch dann kommt ja schon wieder eine Andere. Und jeder muss ich, natürlich in allen Einzelheiten,erklären, WARUM ich so bin. Und das ist wirklich grauenhaft, obwohl ich Frauen liebe. Als mir mal ein Mädel den Vorschlag unterbreitete, mich heiraten zu wollen, flüchtete ich. Ja, ich weiß, das hört sich sehr lustig an, es ist aber nicht lustig, weil ich dann immer Gewissensbisse bekomme. Meine Seele ist ein einziger Schrotthaufen.

Liebe Grüße,

lib

Schon immer beziehungsunfähig?
Hallo, warst Du schon immer beziehungsunfähig? Wenn nicht, gibt es einen Grund dafür?

3. August 2016 um 14:42

Mann oder Frau?
Bist Du ein Mann oder eine Frau?

3. August 2016 um 14:46

Bin ich doch gar nicht
wobei... weisst Du natürlich besser, ist klar

3. August 2016 um 14:47
In Antwort auf avarrassterne1

Lol
es geht doch nichts über Klischees, was?

Mein Mann ist zu Hause, ich bin Alleinverdiener(in). Also wegen seiner Position im Job kannst schon mal streichen und mein fahrbarer Untersatz ist cooler als "seiner" - wobei eigentlich beide "unsere" sind.

Was auch immer Du unter "Werte und Charakter" verstehst - kann ich Dir sagen, ob ich es schätze, wenn ich weiß, was das für Dich ist ^^

@TE: der Wunsch, gemeinsam durch das Leben zu gehen, würde ich bei meinem Mann sagen, auch wenn ich das, was @muglintar schreibt, nicht grundsätzlich falsch finde.

Frau verdient (mehr) Geld
Dieses Phänomen ist mir nicht unbekannt. Hier interessiert mich, was dann für die Frau das entscheidene Kriterium ist, eine Beziehung mit diesem Mann ist und auch wie wichtig ihr neben anderen eventuellen Punkten die Attraktivität, also erst mal das Äussere von ihrem Partner ist. Wäre nett, wenn Du darauf antworten würdest. Danke.

3. August 2016 um 14:50

Kennst Du Sachlichkeit?
Frage s.o.

3. August 2016 um 14:53

Noch Fragen
"Und rumfi@cken gibt mir nix mehr." Du schreibst "nix mehr" - warum hat das aufgehört. Warum gab es Dir Deiner Meinung nach früher wohl mehr als heute? Hattest Du schon eine längere Beziehung?

3. August 2016 um 15:03
In Antwort auf klein1970

Frau verdient (mehr) Geld
Dieses Phänomen ist mir nicht unbekannt. Hier interessiert mich, was dann für die Frau das entscheidene Kriterium ist, eine Beziehung mit diesem Mann ist und auch wie wichtig ihr neben anderen eventuellen Punkten die Attraktivität, also erst mal das Äussere von ihrem Partner ist. Wäre nett, wenn Du darauf antworten würdest. Danke.

^^
Deine Fragen verwirren mich. Egal, ich versuche es.
Entscheidende Kriterien:
- ich liebe ihn
- wir sind kompatibel (also gleiche Einstellungen zu zentralen Punkten wie Nähe - Distanz- Verhältnis, Gestaltung der Partnerschaft, Prioritäten und NoGos usw.), er kommt mit mir klar und ich mit ihm (was Liebe nun einmal nicht automatisch macht)

Äusseres? Na ich stehe nicht auf wandelnde Playgirl-Poster, wenn Du das meinst. Grundsätzlich nicht. Für mich zählt Charisma, ein eigener Stil und Ausstrahlung / intaktes und gesundes Selbstbewusstsein - hat auch mit Äusserlichkeiten zumindest zu tun. Sagen wir es so: der Typ "graue Maus" wäre es gewiss nicht. Der würde mal abgesehen vom Äusserlichen mit mir nie klar kommen und ich mit ihm nicht.
Ich stehe auch nicht auf sehr schlanke Männer. Ein eigener Stil ist mir wichtig...
Aber das sind alles Punkte, die vor allem entscheiden, ob ich jemanden überhaupt interessant finde - und zu dem Zeitpunkt wird sich die Frage nach einer Beziehung noch für einige Monate nicht stellen ^^

Was soll das jetzt damit zu tun haben, wer wieviel verdient?

3. August 2016 um 16:34

Du musst ja wissen,
Du alter Quassler.

lib

3. August 2016 um 16:38
In Antwort auf klein1970

Schon immer beziehungsunfähig?
Hallo, warst Du schon immer beziehungsunfähig? Wenn nicht, gibt es einen Grund dafür?

Ja, schon immer.
Ich brauche meine Ruhe, weil ich sonst nicht schreiben kann.

LG.,

lib

3. August 2016 um 16:42

WAS???
Meine liebe avarras eine LESBE? Niemals.

lib

3. August 2016 um 20:13

Warum gehst
du davon aus, dass die Gründe bei Männern, eine feste Beziehung einzugehen andere sind als bei Frauen?

3. August 2016 um 23:41

Lieber Rex!
Haha, nein, NEIN würde ich bestimmt nicht sagen. Aber, ich helfe ihr ja. Es ist schön, eine sehr gepflegte Wohnung zu haben, wo alles blitzt. Aber um die Bücher kümmere ich mich! Da lass` ich KEINE ran, auch nicht an meine Musikanlage, die ich hege und pflege. Meine CDs und Platten sind ebenfalls tabu. Ferner dulde ich es nicht, wenn in meiner Wohnung geraucht wird. Dafür ist der Garten da, und der ist groß genug.

Rex, ich habe mal eine Frage an Dich. Ist es mir gestattet,Dir unter PN zu schreiben?

Liebe Grüße,

Lib

4. August 2016 um 6:26

Ich wünsche mir eine feste Beziehung, weil...
ich von Natur aus dazu neige. Das ist keine rationale Entscheidung. Mensch sein heißt lieben und geliebt werden und das kann ich nur in einer Beziehung.

Gibt es denn etwas Schöneres als eine feste Beziehung?

4. August 2016 um 8:49

Nein,
ich glaube, ich weiß, was Du meinst.

LG.,

lib

4. August 2016 um 13:12

Sodalake,
du bist ausfallend. Würdest Du zu mir sagen: "lib, halt Dein Maul!", dann wärst Du nicht mehr auf diesem Portal. Ich mache keine Witze! Du verstößt gegen die Regeln von "go feminin!"

lib

Frühere Diskussionen
Ich verliebe mich zu schnell in ältere...
Von: lenox_12252720
neu
4. August 2016 um 2:56
Woher weiß ich ob er auf mich steht?
Von: talbot_12155755
neu
4. August 2016 um 1:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen