Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer verstehen lernen ....

Männer verstehen lernen ....

4. August 2017 um 23:45

Hallo zusammen,
ich möchte euch gern von meiner Geschichte erzählen.
Ich habe lange ein freundschaftliches Verhältnis mit meinem Arbeitskollegen gehabt. Wir sind beide in einer Beziehung gewesen.
als ich nicht mehr diesen Beruf ausübte, war der Kontakt viel intimer als sonst. Wir hatten täglichen Kontakt, schrieben viel.
es vergingen Monate. In meiner Beziehung lief bereits vieles falsch & ich trennte mich von meinem Freund. Ich bemerkte, dass ich Gefühle für meinem ehemaligen Arbeitskollegen entwickelte. Aber schoss es mir aus dem Kopf, da er in einer Beziehung war. Auf einer Fete , auf der wir uns begegneten, kam er zu mir. Er  Nahm mich in den Arm & küsste mich. Er konnte benennen, dass er Gefühle für mich hat. Am nächsten Tag schrieb er, dass es nur dieser Abend war & dass es ein Fehler war.
er wurde richtig gemein, bis ich ihn in Ruhe ließ. Als ich es tat, meldete er sich wieder und sagte mlr, dass er nichts bereuen würde, ich eine wundervolle Frau wäre. Es führte dazu, dass wir wieder im täglichen Kontakt waren... und ja, es führte dazu, dass wir miteinander geschlafen haben. Er betonte, wie wunderschön es war. Er habe Gefühle. Aber er ließ mich wieder fallen. Blockierte mich überall und hat den Kontakt abgebrochen. Er sagte mlr zum letzten Mal ins Gesicht , dass er plötzlich keine Gefühle mehr habe.
Funkstille!
monate später schrieb er mlr plötzlich.... hey....
ich habe ihn gefragt , was er wollen würde.
er sagte mir, dass er gelogen hat. Er hätte Gefühle , er hat jemanden in mlr gefunden , der Ihn verstehen würde... etc. 
Einen Tag später , ließ er mich wieder fallen und blockierte mich überall. 

Meine Hypothese ist es, dass er Gefühle für mich hat, aber Angst vor Veränderungen hat. Er hat eine Wohnung mit seiner Freundin, spielt ihm die glückliche Beziehung vor...
was ist das für eine Masche ? Was soll das ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Er weiß genau, was ich für ihn empfinde.. weshalb tut er mlr das an ?

danke im Voraus.

Mehr lesen

5. August 2017 um 0:04

Die armen Männer, die da alle in einen Topf geworfen werden...

Du willst wirklich lernen zu verstehen, wie der Kerl (nur der eine, wohlgemerkt, sowas hab ich noch nie über einen anderen Mann gehört) tickt? Wozu? Wenn du weißt, warum er tut, was er tut, geht´s dir dann besser?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dein Verhalten. Warum überlegst du noch, was so einen Typen reitet, der so mit dir umgeht?

Warum er es macht? Weil er es KANN.

Blockier ihn und mach das nie mehr rückgängig.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 0:13
In Antwort auf grafvlad

Die armen Männer, die da alle in einen Topf geworfen werden...

Du willst wirklich lernen zu verstehen, wie der Kerl (nur der eine, wohlgemerkt, sowas hab ich noch nie über einen anderen Mann gehört) tickt? Wozu? Wenn du weißt, warum er tut, was er tut, geht´s dir dann besser?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist dein Verhalten. Warum überlegst du noch, was so einen Typen reitet, der so mit dir umgeht?

Warum er es macht? Weil er es KANN.

Blockier ihn und mach das nie mehr rückgängig.

Okay, du hast recht. Nicht alle Männer. Es ist dieser !

ich weiß nicht, er schafft es immer wieder... es fühlt sich dann so gut & so richtig an. Ich glaube, dass es perfekt wäre mlt uns  beiden. Ich schaffe es nicht, ihn zu blockieren.

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 0:22

da gebe ich meinem Vorredner recht - und ich sage noch dazu, es gibt auf beiden Seiten solche Spieler, das ist keine Spezialität nur von Männern.

Ich empfehle Dir, schreibe weniger, dann wirst Du auch nicht blockiert. Und sei nicht so leichtgläubig - das gilt grundsätzlich und nicht nur für Männer!

nelee, Du hast es ihm zu leicht gemacht und das war nicht gut für Dich und der Mann taugt nicht viel, das hat er Dir ja nun gezeigt - deutlicher geht es nicht

Werde geduldiger und aufmerksamer und vorsichtiger - Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser. Zumindest, solange man noch gar nichts voneinander weiß - ok.?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 0:30
In Antwort auf nelee96

Okay, du hast recht. Nicht alle Männer. Es ist dieser !

ich weiß nicht, er schafft es immer wieder... es fühlt sich dann so gut & so richtig an. Ich glaube, dass es perfekt wäre mlt uns  beiden. Ich schaffe es nicht, ihn zu blockieren.

 

Wenn du davon träumst, dass es perfekt wäre mit euch  beiden und es nicht schaffst ihn zu blockieren bzw. den Kontakt zu ihm zu vermeiden, ist das doch auch o.k.

Dann verstehe ich aber deinen Post nicht.

Anders gefragt: welche Voraussetzungen müssten eintreten, damit du dich von eurer Perfektion überzeugen könntest?
1. Er müsste erst mal mit seiner Freundin Schluss machen.
2. Er müsste sich möglicherweise eine eigene Wohnung suchen.
3. Er müsste den Kontakt zu dir halten.
4. Er müsste seine... ähm... Gefühlsschwankungen in den Griff kriegen.
5. Er müsste ernsthaftes (!) Interesse an dir signalisieren.
6. Er müsste dieses ernsthafte Interesse auch beibehalten.
7. Er müsste dich mit Respekt behandeln.
8. Er dürfte dich nicht als deinen Notnagel betrachten.
9. Er dürfte seine Ex-Freundin nicht wieder ent-blockieren.


... wenn ich weiter überlege, fallen mir sicher noch ein paar Punkte ein.

Ja, er hat definitiv Angst vor Veränderungen. Oder er ist einfach bequem. Oder er hat Bindungsangst. Oder er kennt sich mit dem Blockieren nicht so gut aus. Oder er steht einfach nicht auf dich. Zumindest nicht so, dass er Punkt 1. bis (mindestens) 9. erfüllen will.


 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 11:45

was gibt es denn da wohl zu testen?

Ja, mich interessiert das auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2017 um 17:20

Vielen Dank für eure antworten. Vielleicht brauche ich genau das, jemanden der mlr offensichtlich die Augen öffnet! Ich weiß das alles selber eigentlich ... aber ich will es nicht wahrhaben. Nicht wahrhaben , dass mich jemand so  verarscht wie er ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Was tun gegen unbegründete Eifersucht? Hilfe!
Von: sophie6cookie
neu
5. August 2017 um 15:26
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen