Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer verlieben sich nicht in mich

Männer verlieben sich nicht in mich

8. Februar 2005 um 19:45 Letzte Antwort: 18. Februar 2005 um 12:34

Im grunde genommen habe ich zwei probleme:
1. ein typ auf den ich mich emotional eingelassen habe, hat kein interesse mehr an mir.
ich habe ihn innerlich abgeschrieben, glaubte ich jedenfalls. ich muss aber ständig rauchen oder essen, obwohl ich keinen hunger habe, bin sehr schnell reizbar, reagiere sogar missgünstig auf den neuen lover meiner freundin, der sie anschmachtet.Neid kam auf.das alles zeigt mir, dass es mir leider doch dreckig geht. ich habe keinen liebeskummer sondern liebesfrust. was macht man dagegen?
grob gesehen geht es aber nicht so sehr um ihn persönlich.womit wir jetzt bei meinem zweiten problem wären:
2. er ist ein weiterer mann, der meine verheerende these bestätigt: man kann sich einfach nicht in mich verlieben!! mir ist das einfach schon so oft passiert. zuerst sind sie ganz begeistert und lassen nicht locker. aber dann stellt sich heraus, dass sie sich höchstens in meinen körper verliebt haben.mehr auch nicht.
dabei bleibt es dann auch. bis ich dann doch mal wissen will, was ist. dann kommen zögerlich antworten wie: es ist nur eine affaire. na toll! es waren sogar typen dabei, die beziehungsbereit waren.aber nicht mit mir. der eine bedauerte es sogar, dass er keine gefühle für mich entwickeln könne. er konnte sich das selbst nicht erklären.
dann gibt es widerum frauen in meinem umfeld, die regelrechte liebesfallen sind. die männer verlieben sich sofort in sie. wenn es solche fälle gibt, muss es doch sowas auch im umgekehrten fall geben, oder?
vielleicht bin ich zu unromantisch oder zu kumpelhaft. ich meine irgendwas muss doch an mir sein, dass männer emotional abschreckt?
vielleicht denkt ihr jetzt, ich bin nicht ganz dicht.ich bin halt einfach an die falschen typen geraten und das wars. der witz aber ist, dass die meisten am anfang total faszieniert wirkten und dann plötzlich einen rückzieher gemacht haben. kann doch nur an mir liegen, oder? oder kommt das doch öfter vor?
eure dana

Mehr lesen

8. Februar 2005 um 21:30

Falsch..
Kommt sicher öfter vor, als Du denkst. Liegt aber sicher nicht an der Frau selber (in diesem Fall an Dir), sondern am Verhalten.

Lösung des Problems: sich sexuell erst dann mit einem Mann einlassen, wenn Du sicher bist, daß er mehr von Dir will. Und das erfährst Du weniger dadurch, daß Du ihn danach fragst, denn manche Männer würden sofort alles sagen, was frau hören will, um schnell mit ihr ins Bett zu kommen, sondern dadurch, daß er sich regelmäßig bei Dir meldet, immer wieder mit Dir etwas unternehmen will, sich für Dich und Dein Umfeld interessiert usw. Will er Sex, kannst Du ihm sagen, daß das für Dich nur in Frage kommt, wenn Du sicher bist, daß ihr eine feste Beziehung habt. Zieht er sich daraufhin zurück, freu Dich, denn der wäre sowieso nicht der Richtige gewesen.

Manche Frauen (vielleicht gehörst Du auch dazu) neigen auch dazu, sobald sich eine Beziehung anbahnen KÖNNTE, den Mann relativ schnell "festnageln" zu wollen und möglichst bald am besten eine schriftliche Erklärung von ihm zu bekommen (ist natürlich jetzt etwas übertrieben), daß man ab jetzt ein Paar ist. Unter Druck will aber kaum jemand eine Partnerschaft eingehen.

Zu Deiner ersten Frage, was man gegen Liebesfrust macht, fällt mir spontan nur ein: rausgehen, Leute treffen, Spaß haben und offen sein für neue Menschen... und lächeln, das hilft wirklich (habe ich hier schon einmal irgendwo geschrieben). Lächel mal auf der Straße fremde Menschen an, Du wirst erstaunt sein, wie die meisten reagieren und wie Du Dich mit der Zeit besser fühlst.

lg
laLuna

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
10. Februar 2005 um 10:06
In Antwort auf salka_12299244

Falsch..
Kommt sicher öfter vor, als Du denkst. Liegt aber sicher nicht an der Frau selber (in diesem Fall an Dir), sondern am Verhalten.

Lösung des Problems: sich sexuell erst dann mit einem Mann einlassen, wenn Du sicher bist, daß er mehr von Dir will. Und das erfährst Du weniger dadurch, daß Du ihn danach fragst, denn manche Männer würden sofort alles sagen, was frau hören will, um schnell mit ihr ins Bett zu kommen, sondern dadurch, daß er sich regelmäßig bei Dir meldet, immer wieder mit Dir etwas unternehmen will, sich für Dich und Dein Umfeld interessiert usw. Will er Sex, kannst Du ihm sagen, daß das für Dich nur in Frage kommt, wenn Du sicher bist, daß ihr eine feste Beziehung habt. Zieht er sich daraufhin zurück, freu Dich, denn der wäre sowieso nicht der Richtige gewesen.

Manche Frauen (vielleicht gehörst Du auch dazu) neigen auch dazu, sobald sich eine Beziehung anbahnen KÖNNTE, den Mann relativ schnell "festnageln" zu wollen und möglichst bald am besten eine schriftliche Erklärung von ihm zu bekommen (ist natürlich jetzt etwas übertrieben), daß man ab jetzt ein Paar ist. Unter Druck will aber kaum jemand eine Partnerschaft eingehen.

Zu Deiner ersten Frage, was man gegen Liebesfrust macht, fällt mir spontan nur ein: rausgehen, Leute treffen, Spaß haben und offen sein für neue Menschen... und lächeln, das hilft wirklich (habe ich hier schon einmal irgendwo geschrieben). Lächel mal auf der Straße fremde Menschen an, Du wirst erstaunt sein, wie die meisten reagieren und wie Du Dich mit der Zeit besser fühlst.

lg
laLuna

Lächeln
da hast du recht was das lächeln angeht. ich bin jetzt seit 4 monaten singel und ich kann behaupten, dass es mir gut geht. mein umfeld merkt, dass es mir gut geht und ich mich nicht hängen lassen. ich habe in den vier monaten sehr viel neue leute kennengelernt. und ich würde behaupten das liegt daran, dass ich mit einem lächeln durch die welt gehe und ich zeige, dass es mir gut geht. ein mann mag es wenn eine frau ausstrahlung hat. also immer lächeln!!!

10. Februar 2005 um 10:39

Zeige...
...unabhängigkeit und forschheit!!! männer stehen auf frauen, die sie nicht leicht erobern können...selbstbewusstsein kann man lernen. denk vor allem mal an dich, frag dich ehrlich, was willst DU. du lernst nur freunde kennen, wenn du sie NICHT BRAUCHST...also unternimm viel (aber ohne dem gedanken, jetzt reiß ich mir einen auf!). das mit der ausstrahlung stimmt!!! bist du gut drauf, dann färbt das ab und ist ansteckend!!! falls du aber meinst, du bist emotiomal zu blockiert, dann such dir über 3in1 einen berater, das hat mir sehr gut getang. www.3in1concepts.de. ich hoffe, die homepgage stimmt für deutschland. (oder unter goggle: 3in1 oder 3in1concepts) alles liebe und denk AN DICH!!!!

14. Februar 2005 um 15:54
In Antwort auf cher_11896048

Lächeln
da hast du recht was das lächeln angeht. ich bin jetzt seit 4 monaten singel und ich kann behaupten, dass es mir gut geht. mein umfeld merkt, dass es mir gut geht und ich mich nicht hängen lassen. ich habe in den vier monaten sehr viel neue leute kennengelernt. und ich würde behaupten das liegt daran, dass ich mit einem lächeln durch die welt gehe und ich zeige, dass es mir gut geht. ein mann mag es wenn eine frau ausstrahlung hat. also immer lächeln!!!

Wie Recht ihr habt...
Stimmt, ihr habt Recht - sage auch ich als Mann.

Ein nettes Lächeln bei einer Frau ist eine gute Basis und fällt eigentlich immer angenehm auf. Kann gut sein, dass man damit bei Männern Interesse an einem besseren Kennenlernen auslöst.

Viel Glück dabei,

Oneforone

18. Februar 2005 um 10:19
In Antwort auf heber_11928268

Wie Recht ihr habt...
Stimmt, ihr habt Recht - sage auch ich als Mann.

Ein nettes Lächeln bei einer Frau ist eine gute Basis und fällt eigentlich immer angenehm auf. Kann gut sein, dass man damit bei Männern Interesse an einem besseren Kennenlernen auslöst.

Viel Glück dabei,

Oneforone

Supi
das ist achön auch mal von einem mann zu hören.
also weiter lächeln
*smile* anne

18. Februar 2005 um 12:34

Hallo dana und Natalja
habe genau das selbe problem wie ihr. Mich mögen Männer auch nur als Kumpel. Aber als Frau sieht mich keiner. Nur wenn es ums Bett geht.

Liebe Grüße
Daria

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram