Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer und Komplimente?

Männer und Komplimente?

17. April 2010 um 18:08

Ich bekomme nur von Frauen Komplimente. Von Männern habe ich bisher noch nie Komplimente gehört. Woran kann das liegen? Gefalle ich den Männern nicht oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Mehr lesen

17. April 2010 um 19:26

Villeicht trauen sich
die Männer bei dir nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 10:20

Na
wenn sie derart schön ist, dass sich die Männer nicht trauen, würden sich das die Frauen auch nicht trauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 10:50

Ach, das kann ganz anders sein
Hallo!

Ich, als Mann, mache auch Männern überhaupt häufiger Komplimente als Frauen. Das liegt daran, dass, wenn ich Frauen Komplimente mache, ich sicherer sein will, dass sie das nicht als holprige Anmache auffassen.
Und bezüglich des Aussehens mache ich Frauen auch fast nie Komplimente.
Nur, weil jemand nicht sagt, dass Du toll aussiehst, bedeutet es nicht, er könne es nicht denken.

Cid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 12:26

Meinst DU
Komplimente von fremde Männern oder von dem,derDich lieb? Also ichwürde einer fremden Frau oder Bekannten auch eher kein Kompliment geben, aus Angst, daß sie es als komische Anmache verstehen könnte, so wie mein Vorredner auch sagt. Es gibt schöne Frauen, doch trauen wir es uns nur nicht, ihnen zu sagen, daß SIe uns gefallen. Also nimme es nicht persönlich, wenn DU keine bekommst, es sei denn, der Mann, der Dich liebt, sagt Dir nie, was er an Dir schön findet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 13:21

Problem
Mal folgendes dazu:
Viele Frauen sehen ein Kompliment heut zu Tage nichtmehr als sollches an.
Man(n) wird schnell als Schleimer abgestempelt, oder wird schnell abgewiesen, weil es als Anmache rüberkam.
Dabei kann man einer Frau nunmal nur Komplimente machen bezüglich ihres Aussehens oder ihrer Klamotten, sofern es eine "Fremde" ist.
Meine Meinung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 17:29
In Antwort auf amadeo_12068621

Problem
Mal folgendes dazu:
Viele Frauen sehen ein Kompliment heut zu Tage nichtmehr als sollches an.
Man(n) wird schnell als Schleimer abgestempelt, oder wird schnell abgewiesen, weil es als Anmache rüberkam.
Dabei kann man einer Frau nunmal nur Komplimente machen bezüglich ihres Aussehens oder ihrer Klamotten, sofern es eine "Fremde" ist.
Meine Meinung

...
Es gibt schon mehr... man kann auch den Gang, die Stimme, die Ausstrahlung ansprechen - auch wenn es eine Fremde ist, kann man diese ja vorher mal eine Weile beobachtet haben - sofern es nicht grad auf der Straße ist, wo man nur ein paar Sekunden Zeit hat, sollte sich diese Möglichkeit ja bieten.

Ich persönlich finde besonders die Komplimente gut, die Dinge betreffen, für die ich tatsächlich was kann - also nicht unbedingt Aussehen oder Stimme... aber zB. sowas wie Stil, besondere Fähigkeiten oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 17:32
In Antwort auf mitzi_12549117

Na
wenn sie derart schön ist, dass sich die Männer nicht trauen, würden sich das die Frauen auch nicht trauen

...
Es gibt (vor allem jüngere) Frauen, die sich um besonders beliebte / schöne Frauen scharen... vermutlich in der Hoffnung, auch etwas von dem Glanz abzubekommen - oder um sich etwas abzugucken.

Ne Freundin von mir hatte das vor ein paar Jahren... mittlerweile geht sie lieber woanders aus weil ihr diese Teenieschar an Speichelleckern auf die Nerven ging.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 17:39

Ja das kenn ich....
...dass ein Mann ein Kompliment macht und gleich dran hängt, aber das hast du bestimmt schon des öfteren gehört...

Ja, das ist auch leider so.....und das nervt teilweise, ich find das dann ziemlich einfallslos, wenn sie es wenigstens mit anderen Worten sagen würden, aber nein, es ist immer exakt der selbe Satz...

Der beste war aber immerhin der, der mir vorschwärmte was ich denn für wunderschöne blaue Augen hätte, bis ich klar stellte, dass sie eigentlich GRÜN sind.

Drum versteh ich auch manche Männer, die es ganz lassen.

Ich finde es aber auch als Kompliment, wenn es sich um meine Persönlichkeit handelt, muss nicht immer nur rein das Aussehen erwähnt werden.
So würde ich zumindest sehen, dass er auch andere Werte an mir schätzt bzw. erkennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen