Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer und frauen passen nicht zusammen?

Männer und frauen passen nicht zusammen?

7. Februar 2007 um 12:51

Diesen Spruch hört und liest man ja überall.

Mich würde ernsthaft mal interessieren, auf welche Dinge sich diese These überhaupt stützt

Was genau ist denn zwischen Männlein und Weiblein so unterschiedlich, dass sie angeblich nicht zusammenpassen (außer in der Mitte )?

Mein Männlein und ich haben ganz viel gemeinsam. Zum Beispiel sind wir ausgesprochene Couch-Potatoes, gehen ungerne auf Partys, sondern treffen uns ggf. nur mit guten Freunden etc. zu Spieleabenden.

Und bei euch so?

LG, Mausezahn

Mehr lesen

7. Februar 2007 um 12:58

Klar können die passen
Ich glaub der Spruch ist nur der Ausdruck von Frust der jeweiligen Schreiber/in, die ihr eigenes momentanes Scheitern gern sozialisieren wollen halt nicht so allein sein mit dem Misserfolg.

Ich glaube das sie sehr gut passen können, und es lediglich eine Frage der jeweiligen Persönlichkeit ist, wie gut man mit anderen kommunizieren kann und eine persönliche Ebene bilden kann, die möglichst viele Bedürfnisse abdeckt, die ein Partner erfüllen kann. Zwischen Mann und Frau (sofern hetero) kommt als Spezialität noch der Sex hinzug.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2007 um 13:40

Ich gebe meinem Vorschreiber recht..
..ich denke in die gleiche Ecke passt auch das Festhalten von Geschlechterklischees. Vermeintliche Fehler des anderen Geschlechts werden herausgekehrt, anstatt dass man mal bei sich selber nach Fehlern sucht... Solche "Geschlechterlästereien" haben noch nie dazu beigetragen, dass sich die Geschlechter näher kommen..

Ich weiß nur, dass mich kein Mensch auf der Welt so gut versteht, wie es mein Freund tut..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook