In Antwort auf kirixx
Ich habe nicht ausgeschlossen, dass nicht auch Frauen Anerkennung brauchen. Nur meine Frage bezieht sich auf einen Mann dem die Anerkennung einer bestimmten Frau immer sehr wichtig war. Und bekanntlich ist die Reaktion auf Umstände schon oft Geschlechterspezifisch zu sehen. Beispiel Trennungsschmerz: ich habe noch nie gehört, dass ein Mann alle Kumpels anruft, tonnenweise Schokolade ißt, stundenlang weint...
ihr wisst was ich meine!
Zurück zum Thema: Dieser besagte Mann hat auf verschiedene Arten versucht zu helfen fast 1 Jahr lang, muss glaube ich nun einsehen dass alles nichts bringt aktuell. Das Verhältnis zwischen beiden ist vertraut, freundschaftlich aber auch leicht flirty. Vllt. trifft emotionale Affäre es gut zum beschreiben. Jetzt zieht er sich extrem zurück, reagiert auf ihre Nachrichten und Anrufe zwar aber mit einem gewissen Abstand. Und ich frage mich nun, ist er es einfach leid oder fällt der Rückzug in die Kategorie in der er sich selbst Vorwürfe macht.
Zuvor hat er sie immer unterstützt und war auch immer sehr stolz drauf! Daher das Thema Anerkennung.
Hm. Vielleicht ist er an dem Punkt angelangt wo er merkt, dass er einfach nur ausgenützt wird? Als emotionaler Mülleimer missbraucht wird?
Wenn ich ein Jahr lang jemandem helfe und nichts zurück kommt, dann würde ich mich auch zurückziehen. Wobei ich schon lange aufeghört habe, jemandem helfen zu wollen. Ich fechte keine Kriege mehr für andere aus. Die Probleme anderer Leute sind, was sie sind.... die Probleme anderer Leute und nicht meine. Eine gesunde Portion Egoismus im Leben schadet nie.
Da würde ich nicht von einer Sucht nach Anerkennung reden, sondern eher von einem Mann, der endlich begriffen hat, dass das ganze keinen Wert mehr hat. Das würde mir auch so gehen als Frau. Also ist das ganze schon ein bisschen Geschlechterunabhängig. Ganz abgesehen davon, dass Menschen mit haufenweisen Problemen, die andere lösen sollen, unattraktiv und unselbständig wirken. Da sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man/frau sich das antun soll.
Gefällt mir