Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer / Partys / Saufgelage

Männer / Partys / Saufgelage

8. Juli 2004 um 9:43 Letzte Antwort: 11. Juli 2004 um 16:30

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe mal wieder eine Frage: Sind eure partner auch so drauf das sie ab und an in Gruppen losziehen und sich das Hirn raussaufen, womöglich noch auf Festen in denen viele Frauen rumrennen, wie Weiberfasnet usw... Mein Freund geht mal wieder auf so eine Veranstaltung, ich finde das nicht so toll, er geht da mit typen hin die weiber abschleppen, und einer hat auch seit 3 jahren eine freundin und v..elt trotzdem in der Gegend rum! Wie einige vielleicht noch wissen, kann ich ihm nicht zu 100% Vertrauen wegen der Internetsache und der Singlebörse - mir geht es an solchen tagen echt immer schlecht und ich male mir die schlimmsten sachen aus, ich krieg das auch einfach nicht weg das ärgert mich selber, aber was kann frau denn da tun, wie geht ihr damit ihm, vertraut ihr eurem Partner?
Danke
Liebe Grüsse
Sandra

Mehr lesen

8. Juli 2004 um 10:08

Habe...
...tollerweise das Glück, dass mien Freund sowas nicht macht. Er würde nie ohne mich irgendwo hingehen - obwohl ich ihn dazu ab und an sogar schon ermutigt habe, weil ich gerade, da ich im Examen stecke, nicht viel weggehen kann. Er ist jedoch der Meinung, dass er ohne mich eh nicht so dollen Spass hat.
Das dies nicht der Regelfall ist, weiss ich auch. Unser Glück ist, dass wir einfach -auch wenn wir kein Paar wären - einfach die allerbesten Freunde wären.

War allerdings auch schon mit Typen zusammen bei denen auch jeder sein Ding gedreht hat (er, wie ich auch). Vielleicht ist es das auch...geh doch selber auf derartige Feiern, dann bist du 1. abgelenkt und 2. findet er das dann vielleicht im Gegenschluss auch nicht so doll?!

Ich bin irgendwie, seitdem ich meine jetzige Beziehung führe der Meinung, dass es nur dann perfekt und 100% ist, wenn die Beziehung neben dem Verliebtsein auf einer super Freundschaft beruht...und seinem besten Freund kann man 100% vertrauen.

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2004 um 10:08

Ach weißt du..
...wenn schon andere sachen "komisch" gelaufen sind, hast du nun wirklich wenig grund ihm trotzdem zu vertrauen. viel mehr sollte er sich dein vertrauen mal erarbeiten ! finde ich.....außerdem denke ich, es gibt doch noch andere nette männer, die besser auf ihren umgang achten als der und das solltest du ebenso mal für dich selber überlegen.

gruß von nemesis/dunkle-mondin.de

8. Juli 2004 um 10:12

Also
ich bin eine Frau und ich ziehe auch gerne los, warum denn auch nicht. Wie langweilig wäre denn das Leben sonst!!! Gehtst du nicht gerne aus mit deinen Mädels? Ich kann dein Problem nachvollziehen, aber ich denke auch, dass wenn jemand fremdgehen will, dann wird er das auch, egal wo und egal mit wem er loszieht. Du wirst es einfach nicht verhindern können. Wie wäre es wenn du an solchen Abenden auch losziehst. Schnapp dir deine beste Freundin und geht tanzen, oder was auch immer. Versuch an diesen Tagen nciht alleine zu Hause rum zu hängen und dir diese schrecklichen GEdanken zu machen, was dein Holder jetzt wohl anstellen könnte. Wenn du selbst viel Spaß hast und abgelenkt bist, dann machst du dir nicht so viele Gedanken. Versuch es aus diesem Blickwinkel zu sehen.

lg
duschka

8. Juli 2004 um 10:34
In Antwort auf gena_12107388

Also
ich bin eine Frau und ich ziehe auch gerne los, warum denn auch nicht. Wie langweilig wäre denn das Leben sonst!!! Gehtst du nicht gerne aus mit deinen Mädels? Ich kann dein Problem nachvollziehen, aber ich denke auch, dass wenn jemand fremdgehen will, dann wird er das auch, egal wo und egal mit wem er loszieht. Du wirst es einfach nicht verhindern können. Wie wäre es wenn du an solchen Abenden auch losziehst. Schnapp dir deine beste Freundin und geht tanzen, oder was auch immer. Versuch an diesen Tagen nciht alleine zu Hause rum zu hängen und dir diese schrecklichen GEdanken zu machen, was dein Holder jetzt wohl anstellen könnte. Wenn du selbst viel Spaß hast und abgelenkt bist, dann machst du dir nicht so viele Gedanken. Versuch es aus diesem Blickwinkel zu sehen.

lg
duschka

Danke für eure Beiträge
ja, das weiss ich ja, wenn jemand fremdgehen will tut er es, aber da würde es sich vielleicht auch aus dummen zufällen ergeben : besoffen, viele frauen, gute stimmung, die kumpels baggern ... ich hab einfach angst ihn zu verlieren oder das er mich hintergeht,er hat schonmal echt scheisse abgezogen, das hab ihc ihm verziehen, aber es nagt bei solchen dingen immer noch an mir und ich merke das mein vertrauen gestört ist dadurch! Klar geh ich auch weg, aber ich sauf mich nicht aus dem leben und geh auch nicht auf veranstaltungen in denen lauter männer rumlaufen die besoffen sind und ihre freundin daheim gelassen haben, das kommt mir so vor als würden sie dahin gehen weil da eine abzuschleppen ja mehr als easy ist! Werde auf jeden fall auch weggehen, du hast recht, Ablenkung ist da gut
Sandra

8. Juli 2004 um 11:16
In Antwort auf skadi_11876319

Danke für eure Beiträge
ja, das weiss ich ja, wenn jemand fremdgehen will tut er es, aber da würde es sich vielleicht auch aus dummen zufällen ergeben : besoffen, viele frauen, gute stimmung, die kumpels baggern ... ich hab einfach angst ihn zu verlieren oder das er mich hintergeht,er hat schonmal echt scheisse abgezogen, das hab ihc ihm verziehen, aber es nagt bei solchen dingen immer noch an mir und ich merke das mein vertrauen gestört ist dadurch! Klar geh ich auch weg, aber ich sauf mich nicht aus dem leben und geh auch nicht auf veranstaltungen in denen lauter männer rumlaufen die besoffen sind und ihre freundin daheim gelassen haben, das kommt mir so vor als würden sie dahin gehen weil da eine abzuschleppen ja mehr als easy ist! Werde auf jeden fall auch weggehen, du hast recht, Ablenkung ist da gut
Sandra

Weißt,
Alkohol wird überall getrunken und das auch in Massen und Gelegenheiten eine Frau abzuschleppen ist, denke immer da. Natürlich sind solche Veranstaltungen dafür mehr bekannt als eine Bar oder eine Disko. Deine Angst kannst du nur selbst überwinden, das ist natürlich nicht leicht nach deiner Geschichte mit ihm. Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Ausgehtag und laß es richtig krachen mit Flirten usw., das wird dir auch gut tun und deine Angst ein bißchen schmälern, wenn du merkst, was für eine tolle Frau du bist Gegen Flirten ist ja wirklich nichts einzuwenden Viel Spaß

lg
duschka

8. Juli 2004 um 11:31
In Antwort auf lyn_12888784

Habe...
...tollerweise das Glück, dass mien Freund sowas nicht macht. Er würde nie ohne mich irgendwo hingehen - obwohl ich ihn dazu ab und an sogar schon ermutigt habe, weil ich gerade, da ich im Examen stecke, nicht viel weggehen kann. Er ist jedoch der Meinung, dass er ohne mich eh nicht so dollen Spass hat.
Das dies nicht der Regelfall ist, weiss ich auch. Unser Glück ist, dass wir einfach -auch wenn wir kein Paar wären - einfach die allerbesten Freunde wären.

War allerdings auch schon mit Typen zusammen bei denen auch jeder sein Ding gedreht hat (er, wie ich auch). Vielleicht ist es das auch...geh doch selber auf derartige Feiern, dann bist du 1. abgelenkt und 2. findet er das dann vielleicht im Gegenschluss auch nicht so doll?!

Ich bin irgendwie, seitdem ich meine jetzige Beziehung führe der Meinung, dass es nur dann perfekt und 100% ist, wenn die Beziehung neben dem Verliebtsein auf einer super Freundschaft beruht...und seinem besten Freund kann man 100% vertrauen.

Gruss

Zieh los!
Also ich verstehe Dich... aber der größte Fehler, den Du nach einer dummen Geschichte machen kannst, ist, zu klammern. Du hast gemeint, Du hast ihm verziehen - dann zeig ihm das auch, indem Du ihm vertraust.

Ich stecke auch in einer langjährigen Beziehung... wir sind die besten Freunde. Am Anfang sind wir nie getrennt weggegangen.. aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das einengt und dass das Leben mehr ist als nur Partnerschaft. Ich mag es, mir auch ab und zu beim Flirten Bestätigung zu suchen und ich denke, das ist ganz normal. Also mach Dich nicht verrückt, vertrau ihm und mach Dein Ding! Geh weg und grüble nicht so viel, was da wohl passiert.. wenn er Dich liebt, macht er nix. Und wenn er wirklich was macht, dann kannst Du es eh nicht verhindern! ABer das glaub ich nicht!

Also hab Spaß.. das Leben wartet

8. Juli 2004 um 11:45
In Antwort auf gena_12107388

Also

lg
duschka

Stimme Duschka zu...
Ich gehe auch gerne mit meinen Mädesl weg. Auch an solchen Tagen und in solchen Lokolitäten.... Weiberfastnacht nach Düsseldorf.... und so.
Bei meinem Mädesl sind auch ein, zwei bei, die gerne "flirten" so wie bei Deinem Freund. Aber es hängt ja auch immer von einem selber ab wo man sich die Grenzen setzt.

... sehe zu, dass Du an solchen Abenden auc hunter Leute kommst! Dann bist Du abgelenkt und kannst Dir kein Kopfkino machen!

PS. Zum Posting von Kleinente: die "wenig ermunternden" Worte hättest Du Dir sparen können!!! Hast Sandra nicht wirklich damit geholfen! Aus welchen Gründen auch immer Dein Mann Dein Mann ist, sind schön und gut, aber so direkt in der Wunde rumstochern und gleichzeitig andere (die so sind) virtuell ans Bein zu pinkeln, finde ich nicht sehr gelungen.

Es grüßt
Pluster
- die auch mal gern an einen Saufgelage teilnimmt und trotzdem einen Freund hat!

8. Juli 2004 um 12:18
In Antwort auf delyth_12169366

Zieh los!
Also ich verstehe Dich... aber der größte Fehler, den Du nach einer dummen Geschichte machen kannst, ist, zu klammern. Du hast gemeint, Du hast ihm verziehen - dann zeig ihm das auch, indem Du ihm vertraust.

Ich stecke auch in einer langjährigen Beziehung... wir sind die besten Freunde. Am Anfang sind wir nie getrennt weggegangen.. aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass das einengt und dass das Leben mehr ist als nur Partnerschaft. Ich mag es, mir auch ab und zu beim Flirten Bestätigung zu suchen und ich denke, das ist ganz normal. Also mach Dich nicht verrückt, vertrau ihm und mach Dein Ding! Geh weg und grüble nicht so viel, was da wohl passiert.. wenn er Dich liebt, macht er nix. Und wenn er wirklich was macht, dann kannst Du es eh nicht verhindern! ABer das glaub ich nicht!

Also hab Spaß.. das Leben wartet

Hihi,
geh doch einfach mit. meine ganzen freunde sind so (hab nur männliche), vielleicht versteh ich mich ja grad deshalb so gut mit dennen, weil ich selber so bin. n bisschen spaß muss sein

8. Juli 2004 um 12:31

Weíßt,
nur weil man an solchen Veranstaltungen teilnimmt ist man nicht debil oder so was. Was soll das? Ein bißchen Toleranz wäre angebracht.

lg
duscha

8. Juli 2004 um 12:39

Hast Recht, kleineente.
Irgendwie gehören doch immer zwei dazu. Sooo sehr verschieden kannst Du wohl auch nicht sein, sonst wärest Du wohl kaum mit solch einem Alkoholsklaven zusammen. Vielleicht grenzt Du Dich zu wenig ab?
Nur, ist er wirklich das, wonach es Dich begehrt???

8. Juli 2004 um 13:06

Vielleicht
solltet Ihr grundsätzlich über die Basis Eurer Beziehung nachdenken. Du vertraust ihm nicht, er dreht irgendwelche nicht ganz sauberen Dinge im Netz. Er zieht gern mal um die Häuser, Dich kotzt das an. Da ist doch schon grundsätzlich der Wurm drin, gerade bei der Vertrauensfrage. Wenn die geklärt wäre, könntest Du ihn doch ganz entspannt um die Häuser ziehen lassen, ob das Saufgelage nun toll ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Aber die anderen Frauen wären dann kein Problem mehr. Wenn Ihr keine vernünftige Vertrauensbasis findet, wie soll das laufen? Du hörst Dich nicht gerade glücklich an und lebst immer in der Angst, das bei ihm was anderes laufen könnte. Das füllt Dich doch beziehungstechnisch nicht wirklich aus, oder.

8. Juli 2004 um 13:22
In Antwort auf nerina_12332928

Vielleicht
solltet Ihr grundsätzlich über die Basis Eurer Beziehung nachdenken. Du vertraust ihm nicht, er dreht irgendwelche nicht ganz sauberen Dinge im Netz. Er zieht gern mal um die Häuser, Dich kotzt das an. Da ist doch schon grundsätzlich der Wurm drin, gerade bei der Vertrauensfrage. Wenn die geklärt wäre, könntest Du ihn doch ganz entspannt um die Häuser ziehen lassen, ob das Saufgelage nun toll ist oder nicht steht auf nem anderen Blatt. Aber die anderen Frauen wären dann kein Problem mehr. Wenn Ihr keine vernünftige Vertrauensbasis findet, wie soll das laufen? Du hörst Dich nicht gerade glücklich an und lebst immer in der Angst, das bei ihm was anderes laufen könnte. Das füllt Dich doch beziehungstechnisch nicht wirklich aus, oder.

Da
muss ich dir voll zustimmen!! DAs ist nämlich das Problem. Wenn man seinem Partner 100% vertrauen würde, dann würde es einem nicht so viel ausmachen, wenn er solche Veranstaltungen besucht! Und vor allem man müßte nicht bei jedem Schritt Angst haben müssen, dass er einen hintergeht. Das ist doch kein Zustand auf Dauer. Ich denke auch, dass ihr sehr stark an eurer Vertrauensbasis arbeiten solltet, damit du dich in eurer Beziehung auch in Ruhe zurücklehnen kannst und dich wohlfühlst ohne diese ständige Angst im Nacken.

lg
duschka

8. Juli 2004 um 13:25

Danke
war interessant das auch mal aus Männersicht zu hören. Ich weiss halt das Alkohol die Hemmschwelle nimmt und mein freund, der sonst eher der ruhige typ ist total abdreht und nur blödsinn macht wenn er besoffen ist, ich lach mich dann meistens kaputt wenn ich dabei bin weil ich ihn dann echt witzig finde, aber ich finds halt nicht so lustig wenn er das nur mit kumpels macht die da voll aufdrehn und baggern was das zeug hält! so wie er von sich redet ist er auch so ein treuer typ, mein vertrauen ist halt angeknackst weil er auf ner singlebörse angemeldet war -alte geschichte- ich bin aber auch ein sehr misstrauischer mensch und will ihm natürlich nichts unterstellen! Das schönste für mich wäre wenn ich ihn beruhigt losziehen lassen könnte und ihm 100% vertrauen. Leider nicht so einfach! Aber ich denke auch wenn jemand den anderen wirklich liebt dann auch noch mit 3 Promille
Danke
Sandra

8. Juli 2004 um 13:42
In Antwort auf skadi_11876319

Danke
war interessant das auch mal aus Männersicht zu hören. Ich weiss halt das Alkohol die Hemmschwelle nimmt und mein freund, der sonst eher der ruhige typ ist total abdreht und nur blödsinn macht wenn er besoffen ist, ich lach mich dann meistens kaputt wenn ich dabei bin weil ich ihn dann echt witzig finde, aber ich finds halt nicht so lustig wenn er das nur mit kumpels macht die da voll aufdrehn und baggern was das zeug hält! so wie er von sich redet ist er auch so ein treuer typ, mein vertrauen ist halt angeknackst weil er auf ner singlebörse angemeldet war -alte geschichte- ich bin aber auch ein sehr misstrauischer mensch und will ihm natürlich nichts unterstellen! Das schönste für mich wäre wenn ich ihn beruhigt losziehen lassen könnte und ihm 100% vertrauen. Leider nicht so einfach! Aber ich denke auch wenn jemand den anderen wirklich liebt dann auch noch mit 3 Promille
Danke
Sandra

Hi sandra,
na ja, wer vertraut schon zu 100%?! sitzt du, wenn er alleine loszieht zu hause und grübelst???

nö, würd ich nicht machen, lass ihm ein bisschen freiheit, du sagst ja selbst, er geht nur sporadisch weg. amüsiere dich an diesen tagen doch auch! geh mit freundinnen tanzen, erzähle ihm, dass du dich freust, mal alleine wegzugehen u. du wirst sehen, das macht dich 1. attraktiver für ihn und 2. hast du dann auch spass u. sitzt nicht zuhause! und vielleicht grübelt er ja dann auch mal???

8. Juli 2004 um 13:48
In Antwort auf anna_11909237

Hi sandra,
na ja, wer vertraut schon zu 100%?! sitzt du, wenn er alleine loszieht zu hause und grübelst???

nö, würd ich nicht machen, lass ihm ein bisschen freiheit, du sagst ja selbst, er geht nur sporadisch weg. amüsiere dich an diesen tagen doch auch! geh mit freundinnen tanzen, erzähle ihm, dass du dich freust, mal alleine wegzugehen u. du wirst sehen, das macht dich 1. attraktiver für ihn und 2. hast du dann auch spass u. sitzt nicht zuhause! und vielleicht grübelt er ja dann auch mal???

Hallo Aleshia
nein, ich unternehme auch öfter was. Wir sehn uns eh nur am Wochenende, und daher ist er öfter mal donnerstags in irgendwelchen Clubs oder auf Studiepartys, nur ist halt der unterschied, ich geh nur was trinken oder bleib nicht lange weg da ich ja auch arbeite, er geht halt auf saufpartys und säuft sich zu. Ich glaube nicht das er grübelt, er kann nämlich abschalten und sich amusieren im gegensatz zu mir ich werde natürlich nichts sagen und ihm auch nichts verbieten! das ja eh nicht, ich weiss das der schuss eh immer nach hinten los geht und das ich davon nichts habe! Er weiss das ich Probleme habe mit dem vertrauen seit der sache damals, er versteht das aber nicht so weil er meinte das es total harmlos war und ist dann verletzt weil ich ihm nicht vertraue, das tut mir dann auch leid naja, wird wohl mit der zeit auch wieder besser.
Sandra

11. Juli 2004 um 11:53

Keine Lust mehr mitzugehn
Hallo Sandra,
Wir waren zusammen eingeladen auf einem Fest, mein Freund ist eigentlich sehr lieb doch auf diesem Fest mußt ich wirklich denken mit wem ich da eigentlich zusammen bin? Sobald er am Tisch mit seinen Kumpels sitzt bin ich ihm egal, er kann 10 mal an mir vorbeilaufen und mich nicht mal anschauen und ich versuchte mich mit den Frauen zu unterhalten, die ich eigentlich gar nicht kenne, seine Ex war auch dabei. Irgendwo schon eine Anspannung für mich. Gegen später war er nicht mehr auszuhalten ich mußte zu ihm sitzen er hätte es wahrscheinlich noch nicht einmal gemerkt wenn ich gegangen wär. Also, er war ratzevoll kippte mr mind. 3 mal den Alkohol auf die Hose, verbrannte mit seiner Zigarrette meine Hose und brüllte nebenher laut rum. Es saß dann eine Bekannte neben ihm, er küsste sie auf die Backe, klopfte ihr auf den Schenkel und unterhielt sich mit ihr. Ich daneben,er mit dem Rücken zu mir, das tat weh. Klar er war besoffen und wußte nicht was er tut. Aber jetzt weiß ich das er Dinge macht, die mich verletzen wenn er betrunken ist. Soetwas tut mir immer dann weh, wenn er sich gar nicht um kümmert. Zudem schrie er ab und zu zu mir rüber "Komm her" nicht mal imstande war er aufzustehn und zu mir zu kommen. Es ist nun so, das ich keine Lust mehr habe mitzugehn aber ich weiß auch, wenn ich nicht mitkomme das er bei anderen Frauen herumhängt.Ich muß sagen, es geht mir richtig schlecht. Ich war stinkig an dem Abend und sein Kumpel sagte auch zu mir, er hat sich echt Scheiße benommen, aber so sei er halt schon immer gewesen.Heute denk ich, wär ich einfach gegangen. Was denkst du darüber?

11. Juli 2004 um 16:30

Ja
mein freund geht oft weg, entweder zu seinen freunden (mit mir zusammen oder alleine) oder mit zu meinen freunden, je nachdem.

genau weiß ich nicht, was er macht, wenn er alleine weggeht, aber dass er sich das ein oder andere mal auch schon richtig besoffen hat, weiß ich schon. aber ich finds ok. mach ich nämlich auch wenn ich weggehe.

wenn wir zusammen weggehen kommts auch vor, dass eine/r von uns beiden n bissel was zuviel hat... ist doch egal.

von wegen flirten, also, mitbekommen, dass er "richtig" mit einer flirtet hab ich glaub ich noch net... aber wie gesagt, er geht ja auch mal allein weg. und dass da seine ex und seine freundinnen (kumpelinen) bei sind, ist mir klar. aber ich weiß, dass er mich nicht betrügt, also ist das doch ok. dann kann er auch flirten meinentwegen. muss halt nur die grenzen kennen
ich selbst geh fast nur mit jungs weg und hab auf partys mehr mit ihnen zu tun als mit mädels. aber eifersüchtig ist mein freund darauf auch nicht, weil er mir eben auch vertraut.

sandra, ich hab diese internet-geschichte nicht mitbekommen, kann also nichts dazu sagen, außerdem kenn ich deinen freund ja auch nicht. aber "normalerweise" würde ich schon sagen, dass du ihm das lassen und ihm vertrauen solltest. ich meine, festbinden kannst du ihn ja nicht und entweder er ist treu oder nicht... und wenn nicht, hat er immer gelegenheit untreu zu werden... das soll aber nur heißen, dass ich in solchen aktionen nicht so die gefahr sehe...

lieben gruß
sunseeker

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper