Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer - meine Wohnung, mein Auto, mein Boot? Und was ist mit PUTZEN?

Männer - meine Wohnung, mein Auto, mein Boot? Und was ist mit PUTZEN?

29. Mai 2011 um 15:47

Hallihallo,

es gibt da etwas das mich beschäftigt. Und zwar sind mein Freund und ich zusammen gezogen. An sich ist es echt wirklich schön,und es läuft auch super, nur eben diese eine Sache. Da ich viel weniger verdiene als er, haben wir uns darauf geeinigt, das er etwas mehr Miete als ich bezahlt. Und es ist nicht viel weniger. Ich persönlich finde das sehr fair. Allerdings habe ich nun das Gefühl, das er deshalb denkt das er eine Art "Bestimmer" ist. Man muss dazu sagen, das er vorher alleine gewohnt hat, und ich nur dazugekommen bin. Er sieht die Wohnung nicht als "unsere" sondern "seine in der ich mit wohne". Wenn ich mal etwas mitbringe (kleine Deko, Pflanzen...etc.) muss ich ihn immer erst fragen,und nicht etwa ob es ihn gefällt, sondern ob ich es aufstellen darf. Auch Bilder oä sind taub! Obwohl ich ja genauso dort wohne, und es auch schön haben möchte.
Das nächste ist, er verlangt von mir, das ich alles sauber halte und putze. Er kocht im gegenzug dafür immer für uns. Man muss aber dazu sagen, das ich frühs um 6 Aufstehe, und oft nicht vor 6 nachhause komme! Und daher fehlt mir oft die zeit zum putzen, während er insgesamt mehr zeit hat als ich! Und dann kommen so sprüche wie :"willst du nicht mal wieder saubermachen?"
Da ich ja weniger miete bezahle, muss ich das machen oder wie?

Wie bekomme ich ihn denn nun dazu, dass er endlich auch mal im Haushalt hilft, und vorallem dieses "es ist MEINE Wohnung- Ding" abzulegen??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! LG Nahule

Mehr lesen

29. Mai 2011 um 21:10

Danke...
hallo,
also zusammen sind wir seid über 2 Jahren und zusammen wohnen seit etwa 2 Monaten offiziell, aber hab davor auch schon jeden Tag bei ihm übernachtet! also mit dem 50-50 zahlen, das kann ich mir einfach nicht leisten, die Wohnung ist sehr teuer, aber er will nicht ausziehen, da er schon sehr viel reingesteckt hat- verständlich. Naja und so ein Plan...ich weiß nicht ob er das mitmacht bzw sich dann auch dran hält... es ist verzwickt
:LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2011 um 8:01

"willst du nicht mal wieder saubermachen?"
Wenn er das Nächste Mal sowas loslässt, drück ihm Putzeimer und Wischmob in die Hand.
Sowas geht ja wohl gar nicht. Wenn es ihm nicht sauber genug ist, soll er selbst putzen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2011 um 14:30

Huhu
naja, also es stört mich schon sehr. Hab auch jetzt schon ein paarmal was gesagt, aber anscheinend juckt es ihn nicht. Was heißt ich zweifle, das stimmt so nicht, es ist nervig. An sich läuft es ja gut zwischen uns...
Und damit leben...? Ich weiß nicht, vielleicht muss ich mich auch einfach nur an die neue Situation gewöhnen!?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen