Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer lieben mich nicht/ sind nicht verliebt, aber wollen Beziehung- was soll das??

Männer lieben mich nicht/ sind nicht verliebt, aber wollen Beziehung- was soll das??

2. April 2017 um 14:37

Hallöchen,

mein "Problem" ist irgendwie anders als das vieler anderer Frauen- Männer wollen eigentlich immer Beziehungen mit mir und nicht nur das Drumherum, wenn sie Interesse haben. Ich hatte einmal einen One Night Stand, wobei es aber nicht geblieben ist, weil er mehr wollte und ich es schön fand, begehrt zu werden und nicht gedacht hätte, dass er sich eine Beziehung vorstellen konnte.
Ich habe mittlerweile aber wirklich Angst vor Beziehungen. Als ich eine mit einem Mann einging, von dem ich dachte, er würde mich lieben oder verliebt sein, wurde ich unheimlich verletzt und er leitete eine Trennung in die Wege und war angeblich nie verliebt (hat er Freunden erzählt, mir hat er das Gegenteil aufgetischt). Ich wusste nach einer sehr schwierigen Zeit in der Beziehung, dass es das Beste für uns beide war und habe angefangen, damit abzuschließen. Für ihn schien die Trennung schwieriger zu sein, obwohl er sie veranlasst hat- er konnte nicht mehr vernünftig mit mir umgehen.
Dann- ein Mann und ich küssten uns, er konnte sich eine Beziehung vorstellen, ich zog mich erstmal zurück- er sich daraufhin auch und als wir dann irgendwann ein klärendes Gespräch hatten meinte er, dass er zwar nicht wirklich verliebt sei, aber sich schon eine Beziehung hätte vorstellen können.
WARUM? Ganz im Ernst, ich würde doch keine Beziehung eingehen ohne wirklich Gefühle für jemanden zu haben- wo das meistens endet ist doch klar? Warum wollen Männer eine Beziehung mit einer Frau, für die sie keine Gefühle haben?
Bitte, klärt mich auf, sowas ist doch letztendlich nur verletzend.

LG, Lile

 

Mehr lesen

2. April 2017 um 17:06

Hey
Erst einmal danke für deine Antwort.
Es geht bei meinem Fall allerdings um das gleiche "Grundproblem", nämlich, dass es um die Männer geht, die ich selbst auch will- und dass ich durch dieses "Problem" bereits mehr als einmal verletzt wurde, insbesondere einmal wirklich sehr.
Bis auf den ONS, nach dem ich mich wahnsinnig schlecht gefühlt hab, weil ich mich gefühlt habe als hätte ich ihn ausgenutzt und mich selbst betrogen geht es um Männer, mit denen ich mir eine Beziehung hätte vorstellen können oder eine hatte.
Ich brauche manchmal etwas länger um aufzutauen, denn ich habe so einige schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Und nein, ich habe sonst eigentlich keine intakte Welt- wohne bspw. weit weg von meiner Familie und der Kontakt ist besonders zu einer Hälfte meiner Familie (Eltern leben getrennt) schwierig. Ich fühle mich oft einsam, schlecht und nicht liebenswert. Vielleicht kommt das ja daher, dass mich das so wurmt. Weil ich weiß, dass sich für mich eher keine Liebe entwickeln wird, wenn sich nicht bereits da ist, weil man eher noch viele weitere Schattenseiten meiner Person entdecken wird, die sicherlich zu keiner Liebe führen.
Ich würde sehr sehr gerne eine Beziehung haben, aber sehe halt immer dieses "Problem" und habe Angst, dass ich wieder verlassen werden würde, weil man feststellt, dass man mich eigentlich doch nicht genug liebt.
Deshalb bin ich einfach sehr vorsichtig und habe mich gefragt, wieso man eine Beziehung ohne wirkliche Gefühle überhaupt eingeht. Das ist alles. Zu hoffen, dass sich noch mehr entwickelt, ist ja sehr optimistisch gedacht und es besteht halt die Gefahr, den anderen irgendwann verletzen zu müssen. Klar besteht diese Gefahr immer irgendwie, aber das ist ja ein Faktor, dem man sich von Anfang an bewusst ist.
LG, Lile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 19:00

Neein, damit wollte ich nur ausdrücken, dass wir noch keinen Sex hatten.
Wir kannten uns auch schon ca. 2 Jahre, dann zog ich in seine Nähe und wir lernten uns besser kennen. Irgendwann kam es dann halt dazu und das Ganze zog sich ein paar wenige Wochen, bis er von Beziehung sprach und ich erstmal Angst bekam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 19:12

Oh je, ist das echt die Regel mit dieser Skala? oO Mein Ex hat mich tatsächlich mal auf eine 9 gesetzt, als wir irgendwann mal auf die Sache mit der Skala zu sprechen kamen und ich ihn darum bat, mich doch auch mal einzuschätzen. Eigentlich hätte mir das schon alles sagen sollen, aber er rechtfertigte die 9 damit, dass man keine 10en vergibt, solange jemand noch lebt.
Dann möchte ich glaube ich glaub ich aber echt lieber Single bleiben, bis ich jemanden finde, in den ich mich verliebe und bei dem ich auch spüre, dass er in mich verliebt ist und mich sofort auf eine 10 setzen würde. Meine Erfahrung ist, dass die, die einen wirklich wollen, auch über längere Zeit bleiben, ohne dass man sich direkt in eine Beziehung stürzt oder körperlichen Kontakt hat. (Es gab ja, in der Tat, auch schon Männer, die mich verliebt waren und mir das auch gesagt haben und wahnsinnig aufmerksam waren, aber deren Typ mich nie angezogen hat. Manche haben es echt lange "versucht".)
Allerdings denke ich, dass ich leider tatsächlich nur auf solche Blender stehe- und somit eine gerechtfertigte Angst habe. Und ich kann kann kann wirklich keine Beziehung eingehen, wenn ich nicht genug Gefühle habe- da kann der Mann noch so toll und liebenswürdig sein. :/  Vielleicht muss ich deshalb Single bleiben, auch wenn ich mir eine Beziehung wirklich sehr sehr wünsche. :/

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 19:23

Danke! Du hast wahrscheinlich Recht. Im Nachhinein denke ich auch, dass er nicht der Richtige war. Genauso wenig wie mein Exfreund.
Ich werde warten und auf meine Gefühle hören.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2017 um 19:32
In Antwort auf lilelito

Danke! Du hast wahrscheinlich Recht. Im Nachhinein denke ich auch, dass er nicht der Richtige war. Genauso wenig wie mein Exfreund.
Ich werde warten und auf meine Gefühle hören.

Also warten meine ich nicht im Sinne von "mich verschließen". Andererseits weiß ich auch nicht, wie ich am Besten vorgehen kann?
Versuchst du, bestimmte Männer aktiv kennenzulernen?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram