Home / Forum / Liebe & Beziehung / Männer= gefühlskalt?!

Männer= gefühlskalt?!

4. Oktober 2005 um 12:24

Hallo!!

Ich hab einfach mal ne Frage an die männer, und natürlich auch an dir Frauen aus der Runde !

Ich habe mit einem Jungen Kontakt, der im Ausland wohnt! Ich liebe ihn...! Wir können zurzeit nur via sms Kontakt aufnehmen...! Er meldet sich ab und zu, und ich melde mich! Ich hab ihm gesagt, was ich für ihn empfinde etc. und er möchte mich im Winter (Dezember) auch besuchen kommen, und hierhin reisen für ca. 2 Wochen! Ich bin soweit gegangen, dass ich ihn gefragt habe, was er denn für mich empfindet! Er hat mir einmal ein Lied geschickt, dass von Liebe handelt und meinte darauf, dass er so fühle..wie gesagt, das ist jetzt auch schon was länger her! Er nennt mich "Schatzi", und ich habe ihm gesagt, dass man das eigentlich hier in Deutschland nur sagt, wenn man in jemanden verliebt ist, oder wenn man in einer festen Beziehung ist, und das dies ein Spitzname für den Partner sei! Auf jedenfall nennt er mich so, schreibt " miss you", "Kisses" etc....aber auf meine Frage, ob er mir denn jetzt endlich mal sagen kann, was er genau für mich empfindet kommt irgendwie nichts! Ich schrieb ihm eine sms, indem ich nochmal fragte, was denn los sei, ob er mich noch will, ob er überhaupt kommt etc. und seine Antwort darauf hieß " Ja, ich werde kommen, Schatzi, mach dir keine Sorgen!"

Sind Männer so drauf, dass sie ihre Gefühle nicht wirklich sagen können, und echte Komplexe damit haben, oder bin ich zu blind, und er will mich verarschen? Ich hab ihm schon gesagt, dass ich nicht verletzt werden will, und das weiß er auch, und er weiß auch, wie ich zu ihm stehe etc...er meldet sich aber, und sagt, dass er kommen will!!!
Vllt sollte ich auf die Frage mit den Gefühlen auch warten, bis er vor mir steht, wir ne schöne Zeit haben, und er mir alles ins Gesicht sagen kann! Find ich persönlich viel schöner und ich würds am liebsten auch so machen, aber auf die Entfernung ist das alles ein bisschen schwierig wenn man immer nur Gefühle äussern kann, wenn man sich sieht! Ich hab nichts gegen eine Fernbeziehung und ich kann das auch, meinerseits, alles aushalten, dass ich diese Nähe etc. nicht immer habe, aber wenn ich weiß, da ist jemande der mich liebt und der mir das auch sagt, dann komme ich damit zurecht..und die Treffen...wenn die alle klappen...dann sowieso!
Mir gehts jetzt eigentlich nur darum, was ihr davon haltet! Wir haben seit 3 Monaten Kontakt, und er wollte eig. schon im Oktober kommen, aber das ging nicht, weil er schulisch (o.ä.) nach Frankreich musste, und das mit dem Flug etc. nicht mehr hingehauen hatte!
Würden Männer, wenn sie kein Bock mehr auf ein Mädchen haben, dass ihnen aber trotzdem immer schreibt und sagt wie sehr sie ihn liebt, bewusst das Mädel verarschen?? Oder ist es so, dass sie dann sagen würden " lass mich in ruhe, du nervst"...Ich bin mir da was unsicher..okay, er sagt mir nicht seine Gefühle, aber er will ja kommen, und schreibt und er weiß ja ganz genau was ich für ihn empfinde!! Er meinte einmal in einer sms, auch schon was länger her, dass er es mir sagen würde, wenn er zu mir kommt! Vllt sollte ich einfach wirklich warten bis wir uns sehen, und er vor mir steht....!
Ich möchte ihn nicht verlieren, egal wie weit er von mir entfernt ist, weil ich ihn liebe...das ist nicht einfach ihn zu vergessen, und das will ich auch nicht, es gibt keinen Grund...er meint immer ich soll weiter schreiben und dass ich nicht aufhören soll und das er kein Problem darin sehe und das ganze kein Problem ist! Ich versteh nicht warum er sich unregelmässig meldet, vllt wegen dem Geld?!
Aber in erster linie würde ich gerne eure Meinung hören!

LG Ginnisch

Mehr lesen

4. Oktober 2005 um 12:34

Natürlich hab ich..
...ihn schon getroffen..!!! Nur leider wohnt er in Bulgarien, und dann kann ich nicht einfach mal so eben dahin fahren!
ICh glaube nicht, dass er von Bulgarien aus einfach mal eben nach Deutschland kommt um n billigen Fick zu haben, denn den könnte er auch vor Ort selber haben!
Ausserdem steht er meinem Vater sehr kritisch gegenüber ..nein...er hat n bissl Schiss vor ihm, weil mein Vater einen auf Beschützer gemacht hat, und er weiß, dass er sich keinen Fehltritt erlauben darf, was Sachen n schnellen fick etc. angeht.....!!!!
Trotzdem will er kommen....!

Keine Ahnung..ich weiß ja auch nicht mehr was ich machen soll...aber ich denke nicht, dass dies der Grund ist, warum er kommen will, denn dann wären die sms auch auf eine andere Ebene und so blind und doof bin ich ja auch nicht.....!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2005 um 12:35

Das ihr...
Leute mir solchen Beiträgen verletzt ist euch wohl scheiß egal was? Ich bin vllt 16, aber nicht dumm im Kopf.....vllt sollte man fragen ob ich ihn kenne oder nicht!!!!!!!!

4. Oktober 2005 um 12:35

Hallo Ginnisch so jung und dann gleich so eine Frage?
Männer sind nicht gefühlskalt um erstmal Deine Frage zu beantworten.
Wie bitte kannst Du jemanden lieben, wenn Du ihn nur vom Schreiben her kennst?
Allerdings ist Dein Freund noch so jung wie Du nehm ich mal an, in dem Alter kannst Du die Jungs noch nicht so ernst nehmen

liebe Grüße
Fortunia

4. Oktober 2005 um 12:48
In Antwort auf kyler_12161862

Natürlich hab ich..
...ihn schon getroffen..!!! Nur leider wohnt er in Bulgarien, und dann kann ich nicht einfach mal so eben dahin fahren!
ICh glaube nicht, dass er von Bulgarien aus einfach mal eben nach Deutschland kommt um n billigen Fick zu haben, denn den könnte er auch vor Ort selber haben!
Ausserdem steht er meinem Vater sehr kritisch gegenüber ..nein...er hat n bissl Schiss vor ihm, weil mein Vater einen auf Beschützer gemacht hat, und er weiß, dass er sich keinen Fehltritt erlauben darf, was Sachen n schnellen fick etc. angeht.....!!!!
Trotzdem will er kommen....!

Keine Ahnung..ich weiß ja auch nicht mehr was ich machen soll...aber ich denke nicht, dass dies der Grund ist, warum er kommen will, denn dann wären die sms auch auf eine andere Ebene und so blind und doof bin ich ja auch nicht.....!

LG

Na gut...
...

Das einzig richtige in diesem Fall ist natuerlich, es seeehr locker anzugehn. Geniess doch einfach, was passiert, und gut, ohne gross zu gruebeln, was er denkt.

Wenn du meine Meinung willst: Auf keinen Fall hat der Junge irgendwelche "ernsthaften" Absichten, wie auch, mit ner 16jaehrigen, die im Ausland lebt??? Moegen wird er dich schon, na klar, ich wuerd's nur nicht Liebe nennen.

Ach so, und: Kein Mann kann so einfach einen billigen Fick haben, das traeumst du nur, Maenner haben's extrem schwer, was ins Bett zu kriegen, und zwar alle. Hinzu kommt, dass Maenner quasi von allen halbwegs altersmaessig passenden Frauen sexuell erregt werden, waehrend du vielleicht nur einen von hundert attraktiv und nett genug findest.

Das ist also alles anders als bei euch Frauen, ihr werden staendig angebaggert, bei Maennern ist das *nicht* so, und daher greift ein Mann bei Gelegenheit praktisch immer zu, wenn das Maedel nicht gar zu abstossend ist.

Wenn eine Frau einen Mann besuchen will, ist sie vermutlich also verliebt, umgekehrt ist das meistens *nicht* so. Daher: locker bleiben und noch nicht die Ringe bestellen. Das nur so als Merksatz.

x

4. Oktober 2005 um 12:58

Schwer zu sagen
hallo ginnisch,

du hast ja vor einiger zeit schon einmal wegen dieser sache gepostet.
eine antwort ist schwierig, weil natürlich niemand in den jungen mann hineinsehen kann.
du wirst erst etwas schlauer sein wenn er tatsächlich kommt.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine solche reise und die kosten für eine nummer mit dir auf sich nimmt wenn er nicht auch etwas für dich empfinden würde.
bis du weißt ob er kommt hör mal auf das anzuzweifeln oder immer wieder abzufragen.
wenn er dir nicht die wahrheit sagt kriegst du das auch nicht raus indem du 100 mal nachfragst.

sms nach bulgarien sind teuer, sucht lieber nach einer lösung übers internet.

manndel

4. Oktober 2005 um 13:28

Sieht fast aus, als würde er ein Spielchen mit dir treiben
Ich kann nur vermuten:

Irgendwie habe ich den Eindruck, du hast in ihm einen erwischt, der vielleicht wirklich nur mit deinen Gefühlen spielt. Ist ja auch ganz einfach für ihn: Aus der Entfernung ein paar nette Worte, und schon schickst du ihm wieder "Blumen". An seiner Ernsthaftigkeit habe ich große Zweifel.

Das bedeutet jedoch nicht, dass ALLE Männer so verantwortungslos spielen. Dein Problem: Du musst den Partner erst ergründen, um zu erkennen, ob er dich ernst nimmt und verantwortlich mit dir umgeht. Aber das kannst du natürlich am besten erkennen, wenn dein möglicher Partner bei dir vor Ort ist.

Alles Gute,

Oneforone

4. Oktober 2005 um 14:54
In Antwort auf kaleo_12490902

Schwer zu sagen
hallo ginnisch,

du hast ja vor einiger zeit schon einmal wegen dieser sache gepostet.
eine antwort ist schwierig, weil natürlich niemand in den jungen mann hineinsehen kann.
du wirst erst etwas schlauer sein wenn er tatsächlich kommt.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine solche reise und die kosten für eine nummer mit dir auf sich nimmt wenn er nicht auch etwas für dich empfinden würde.
bis du weißt ob er kommt hör mal auf das anzuzweifeln oder immer wieder abzufragen.
wenn er dir nicht die wahrheit sagt kriegst du das auch nicht raus indem du 100 mal nachfragst.

sms nach bulgarien sind teuer, sucht lieber nach einer lösung übers internet.

manndel

Danke...!
Finde es sehr nett, dass es trotzdem Leute gibt, die meine Beiträge, auch wenn ich erst 16 Jahre alt bin, ernst nehmen! Ich bin extra nicht ins Forum für unter 20-jährige gegangen, weil ich mir Meinungen von Leuten holen wollte, die wirkliche Erfahrungen gemacht haben!
Vllt sollte ich wirklich deinem Tipp, Manndel, folgen, und ihn nicht immer mehr ausquetschen..ich merke, dass es das nicht bringt, und das ich mich selber damit kaputt mache! Ich warte jetzt die Zeit ab, denn er meldet sich ja von alleine irgendwann wieder!

Danke.....(an alle, die mich hier für Ernst nehmen, und die mir Tips geben)

GLG Ginnisch

P.s.: ICH muss für die sms soviel bezahlen wie hier auch innerhalb deutschlands , bin bei o2 kunde und da ist das so geregelt Ich glaube ER muss mehr bezahlen *g*....!!!

4. Oktober 2005 um 18:08

Du möchtest ihn nicht verlieren?
...mädel, du hast ihn nicht!

eine beziehung und auch liebe besteht aus mehr als ein paar sms mit "kisses". ach und "schatzi" oder "süsse" nennen mich auch andere ausser meinem freund...d.h. also definitiv nichts.

ich verfolge deine geschichte schon eine weile und bewundere deine geduld (oder auch naivität). glaube mir, er wird auch nicht im dez. kommen.

männer sind nicht unbedingt gefühlskalt...aber das was du mit dem typen hast, ist eine ferienflirt...mehr nicht. und liebe ist auch etwas anderes....liebe entwickelt sich in einer beziehung...sprich man verbringt zeit mit einander, lernst sich kennen, hat gemeinsame erlebnis, usw!

wie gesagt, warum soll er auch wollen, dass du aufhörst ssm zu schreiben...ist doch nett wenn man von einem jungen mädel angeschmachtet wird...tut dem ego gut.

vergiss den typen...es gibt sicherlich ein haufen nette jungs in deiner schule oder in deinem bekanntenkreis.

tigerle

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club