Home / Forum / Liebe & Beziehung / ...Männer -ein Buch mit sieben Siegeln"....versteht ihr das noch????

...Männer -ein Buch mit sieben Siegeln"....versteht ihr das noch????

17. März 2011 um 10:09

Hallo zusammen,

Männer -ein Wesen mit vielen Fragezeichen???-

Ich treffe mich jetzt seit 2 Monate mit jemanden, den ich schon seit 11 Jahren kenne, wir unternehmen viel miteinander und wir haben uns sehr gern...deshalb haben wir uns schon öfter geküsst und wir haben schon öfter die Nacht miteinander verbracht...

und jetzt eine Nachricht von ihm von der ich nicht weiß wie ich das jetzt wieder interpretieren sollen....

Eine Nachricht, die mir nur Fragen stellt und ich weiß nicht wie ich darauf antworten soll....

Hier mal seine Nachricht...

"Ich habe dir vor einigen Wochen, als wir Kaffeetrinken waren mitgeteilt, wie ich die Situation mit uns beiden einschätze. Ich kenne aber deine Einschätzung nicht. Ich fühle, dass du mehr Zeit mit mir verbringen möchtest und darauf hoffst, dass es zwischen uns was werden kann? Ist das so? Drück dich."

Leider weiß ich nicht was seine Einschätzung ist, er hat mich damals schon gefragt wie ich das zwischen uns sehe und ich meinte "keine Ahnung, du?" und er meinte dann ich sollte über ihn ein paar Sachen noch wissen...nämlich, dass er Probleme mit Gefühlen hat....er finde Gefühle nicht so stark wie andere...zumindest hat er das Gefühl....


Lest ihr hier irgendetwas raus? Bzw. was haltet ihr von der Nachricht?

Danke für eure Antworten
LG
Christina

Mehr lesen

17. März 2011 um 10:18

War das
eine sms von ihm?
für sowas sind smse mist. rede richtig mit ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:28


wahrscheinlich sind wir beide einfach sehr vorsichtig...und er genauso wie ich wollen auf keinen Fall verletzt werden...

Aber kann man aus der Nachricht gar nix rauslesen?

Und ja ich bin auch wohl die Frau mit 7 Siegel....aber wahrscheinlich weil ich einfach schon zu oft verletzt wurde....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:31

Problem entdeckt aber nicht gelöst....
Das ist schon richtig...aber keiner will so das Gesicht verlieren, falls der andere nicht die gleichen Gefühle hat...

Ich will einfach nicht sagen, dass ich mir schon etwas vorstellen könnte und er dann nicht .... so hätten wir ja auf jeden Fall unsere Freundschaft verloren....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:32
In Antwort auf mai_11959300

War das
eine sms von ihm?
für sowas sind smse mist. rede richtig mit ihm.

....
War ne E-Mail...ja und ich weiß dass man das eigentlich persönlich macht...aber daran war wohl ich schuld sonst hätten wir das ja schon beim Kaffeetrinken geklärt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:35

....
Das Problem ist wohl wirklich, dass ich mein Gesicht wahren will...das hat mir schon das öfteren alles zerstört....

heißt das ich soll einfach sagen was ich denke oder nach Taktik irgendwelcher schlauen Frauen-Ratgebern antworten...."Bloß nicht zu viel Gefühl zeigen, sonst bekommt er Angst oder weiß, dass er dich haben kann oder flüchtet?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:47

Da hast du wohl recht....
so in etwa habe ich ihn das jetzt auch geschrieben, weil ich endlich wieder bereit bin ein Risiko einzugehen....ich hoffe mal auf eine positive Antwort... Ansonsten bin ich wohl diejenige, die sich ein bisschen zu sehr aus den Fenster gelehnt hat....

Aber wenn er nur Freundschaft empfinden würde, hätte er doch auch wohl kaum die Nachricht geschrieben oder????
Bzw. dann hätten wir ja auch nichts mehr miteinander unternommen oder?
Fragen über Fragen und ich weiß nicht wie ich sie beantworten soll.....

Ich würd einfach gern mehr Zeit mti ihm verbringen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 10:55
In Antwort auf catrin_12268585

....
Das Problem ist wohl wirklich, dass ich mein Gesicht wahren will...das hat mir schon das öfteren alles zerstört....

heißt das ich soll einfach sagen was ich denke oder nach Taktik irgendwelcher schlauen Frauen-Ratgebern antworten...."Bloß nicht zu viel Gefühl zeigen, sonst bekommt er Angst oder weiß, dass er dich haben kann oder flüchtet?"

Das gesicht verlieren ?
du meine güte
ich hab jetzt nicht gekuckt wie alt du bist.....
als erwachsener mensch sollte man sagen können was man möchte, und was man nicht möchte.
alles andere ist nur rumgeeire und du kommst überhaupt nicht weiter.
rede beim kaffee mit ihm drüber. vielleicht sagt er dann auch das er sich jetzt nichts so festes vorstellen kann. aber dann ist es raus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 11:00

....
am Wochenende sind wir ja wieder verabredet...spätestens da wird es zu einem Gespräch kommen, allerdings hoffe ich, dass ich jetzt auf meine Frage auch schon antworten bekommen...

Ich hab ihn gefragt, wie er denn das sieht und warum er mich gerne in seiner Nähe hat....als Freund oder als irgendetwas mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 11:12
In Antwort auf catrin_12268585

....
Das Problem ist wohl wirklich, dass ich mein Gesicht wahren will...das hat mir schon das öfteren alles zerstört....

heißt das ich soll einfach sagen was ich denke oder nach Taktik irgendwelcher schlauen Frauen-Ratgebern antworten...."Bloß nicht zu viel Gefühl zeigen, sonst bekommt er Angst oder weiß, dass er dich haben kann oder flüchtet?"

Sein gesicht verlieren weil man sagt was man fühlt?
ach herrje...da verliere ich lieber mein gesicht bevor ich zu hause sitze und grübel....

und diese ganzen frauenratgeber sind sowas von bescheuert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 11:34


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 11:47

Bitte
ich finde es halt immer so albern die unnahbare zu spielen und auf distanz zu gehen, weil das angeblich interessant machen soll...was ist so schlimm daran zu sagen: ja, ich will dich!

wenn ein mann eine frau toll findet, wird er froh über diese äusserung sein...findet er sie nicht toll, ändert es auch nichts dran wenn sie auf gefühlskalt macht...

das ist meine meinung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 11:54

I know
I know.....aber das wär ja dann am Wochenende möglich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2011 um 12:17

Ich geb dir recht...
aber es ist immer einfacher gesagt als getan....und natürlich würde ich nicht mit ihm ins Bett gehen und ihn küssen wenn nicht Gefühle im Spiel wären....

Er hat mir ja schon mal gesagt, dass er mich sehr lieb hat und ich habe das erwidert...allerdings war ich mir hier auch nicht sicher ob sich das einfach auf die Freundschaft bezogen hat oder auf mehr...keine Ahnung...

Wir können uns sonst alles erzählen und wir wissen beide voneinander sehr viel weil wir durch unsere Freundschaft viel über unsere Erlebnisse, Probleme etc. gesprochen haben...nur über uns haben wir noch nicht so richtig geredet...bzw. bin ich dann diejenige, die gerne ablenkt....weil ich einfach in der Vergangenheit schon das öfteren eine Enttäuschung erlebt habe....

Aber das mit "nicht-interpretieren" lieber "Reden" ist immer viel einfacher gesagt als getan.... Ich predige das sonst auch immer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie lange soll ich noch warten?????
Von: catrin_12268585
neu
12. April 2010 um 9:31
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen