Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann will keine Beziehung aber...

Mann will keine Beziehung aber...

25. August 2005 um 20:58

Ich habe vor zweieinhalb Monaten jemanden kennengelernt. Er hat von Anfang an gesagt, daß er keine Beziehung will. Die Gründe hierfür kann ich verstehen. Er hat viel erlebt und na ja, einfach genug. Bisher lief alles recht locker, aber für mich super, da ich nicht so der Beziehungsmensch bin und nicht eingeengt werden will. Obwohl er keine Beziehung will war er immer mehr als lieb zu mir. Hat mir ständig Komplimente gemacht und mir auch schon gesagt, daß er mich lieb hat. Seit etwa zwei Wochen ist er sehr seltsam... Es geht ihm nicht gut und er mag sich selbst nicht (was nichts mit mir zu tun hat). Dennoch haben wir uns seither nicht gesehen und er meint, er braucht einfach seine Ruhe und vielleicht auch um sich selbst darüber klar zu werden was er will. Nachdem wir hin und her gemailt haben und immer wieder irgendwie aneinander geraten sind habe ich gesagt, daß ich eine Auszeit will, damit wir beide den Kopf frei bekommen. Und ich will in dieser Zeit auch keinen Mailkontakt. Danach haben wir noch hin und her gemailt (an einem Abend) und uns eigentlich recht nett und normal unterhalten. Obwohl ich mehrmals wehement gesagt habe daß ich eine Auszeit will hat er mir am nächsten Tag wieder eine Mail geschrieben. Die habe ich allerdings nicht abgerufen und daraufhin hat er sie eine halbe Stunde später gelöscht (ging über ein Forum wo man das sehen kann). Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ok, das war auch erst gestern!

Aber kann mir bitte jemand sagen, warum er sich so verhält? Er macht Komplimente, sagt mir daß er mich lieb hat dennoch will er keine Beziehung und dann meldet er sich obwohl wir ausgemacht haben keinen Kontakt zu haben! Ich verstehe es einfach nicht!

Besteht hier noch Hoffnung, daß das doch noch was wird?

Mehr lesen

25. August 2005 um 21:21

Nachtrag
Habe ich irgendwie vergessen...

Leider habe ich schon starke Gefühle, bin aber trotzdem nicht so der Klammertype. Er hat nur das Problem, daß er sich zu absolut nichts verpflichtet fühlen will. Er hat das Gefühl, daß ich Forderungen an ihn stelle und das ist ihm zu stressig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 21:54
In Antwort auf malin_12834539

Nachtrag
Habe ich irgendwie vergessen...

Leider habe ich schon starke Gefühle, bin aber trotzdem nicht so der Klammertype. Er hat nur das Problem, daß er sich zu absolut nichts verpflichtet fühlen will. Er hat das Gefühl, daß ich Forderungen an ihn stelle und das ist ihm zu stressig!

Hallo
Du hast vehement gesagt, dass du eine Auszeit willst und jetzt stört es dich, dass er sich nicht meldet? Sorry, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht...
Ciao, Zora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 21:58
In Antwort auf wendy_12509292

Hallo
Du hast vehement gesagt, dass du eine Auszeit willst und jetzt stört es dich, dass er sich nicht meldet? Sorry, das verstehe ich jetzt irgendwie nicht...
Ciao, Zora

Auch von mir ein Nachtrag...
Also, ich hab da wohl zuerst was überlesen. Na ja, nutzt die Auszeit halt, um euch beide klarer zu werden, was ich möchtet. Warum hast du denn eine Auszeit gewollt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 22:44
In Antwort auf wendy_12509292

Auch von mir ein Nachtrag...
Also, ich hab da wohl zuerst was überlesen. Na ja, nutzt die Auszeit halt, um euch beide klarer zu werden, was ich möchtet. Warum hast du denn eine Auszeit gewollt?

...
Mir geht es nicht darum daß er sich jetzt nicht meldet. Das wollte ich - schon klar! Aber trotzdem frustet es mich halt und ich bin leider ein Mensch der die Schuld immer bei sich selbst sucht...

Ich wollte die Auszeit, weil wir uns die letzten Tage nur gekabbelt haben und ich denke, daß wir beide erstmal den Kopf frei bekommen sollten. Ich weiß nicht was er will... Er war wirklich immer total lieb und hat mir ja auch gesagt, daß er mich lieb hat obwohl er auch gesagt hat daß er keine Beziehung will. Als Bettgeschichte wollte er es aber auch absolut nicht bezeichnen (hat sich furchtbar darüber aufgeregt). Ich will sein Verhalten verstehen. Warum ist er so extrem lieb (ich übertreibe hier wirklich nicht) und andererseits reagiert er total genervt wenn er das Gefühl hat daß ich mehr will?!

Ich weiß daß er keine Beziehung will, weil er viel Sch... erlebt hat und einfach Angst hat wieder sowas zu erleben und er will sich einfach zu nichts verpflichtet fühlen.

Was mich so umtreibt ist... Hat er Angst, weil er unterbewusst weiß daß er sich verknallt hat daß aber eigentlich gar nicht will oder hat er wirklich nur mit mir gespielt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2005 um 23:26

Beziehungsangst?
Das gleiche Spiel habe ich in diesem Jahr leider auch mitgemacht.
Ich lernte eine attraktive Frau kennen, die mir am 1. Tag sagte: "Ich will aber keine Beziehung!" Ursache war die noch nicht überwundene Trennung von ihrem Ex-Mann.

Ich habe es dennoch versucht und bin durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Sie kam mir 2 Schritte entgegen und ging 1 Schritt zurück....

Dazwischen immer wieder die Aussage : "Ich will keine Beziehung. Vielleicht in 1 Jahr."

Die Phasen bis zum endgültigen Aus waren durch Liebesbeteuerungen geprägt und durch Aussagen wie:
"Du hast mir erst gezeigt, dass ich eine Frau bin..."

Wenn dein Freund also auch Bindungsangst hat, versuche den Abstand zu wahren. Ansonsten bleibst du für längere Zeit auf der Strecke (ich habe die Trennung auch noch nicht überwunden).

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 1:18

Werner hat völlig recht
was solls denn werden,wo nix war?
Er wollte Sex,unkompliziert,hat ihn gekriegt,und mehr wohl nicht

Was erwartest Du von jemand,der von vornherein klar macht,dass er nur was oberflächliches schnelles möchte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2005 um 17:08

Antwort zu nicht so klar
Das ist ja was ich meine! Sein Verhalten ist so konträr zu seinen Aussagen und ihm geht es ja auch nahe. Abgesehen davon merke ich ganz deutlich, daß er eifersüchtig ist...

Ich weiß auch nicht... der versteht sich selber grad nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen