Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann viel jünger Probleme?

Mann viel jünger Probleme?

5. März 2018 um 12:01 Letzte Antwort: 6. März 2018 um 12:01

Hallo 
hab ne frage was für Probleme könnten entstehen wenn der Mann so 2 bis 3 Jahre jünger ist? Kennt ihr solche Konstellationen und merkt man da das der Mann jünger ist? Zum Beispiel ist die Frau Anfang des Jahres 22 geworden und der Mann wird Ende vom Jahr 20. oder Frau 30 Mann wird erst 28. Bin mal auf die Antworten gespannt 
Mit freundlichen Grüßen 

Mehr lesen

5. März 2018 um 12:07

Ich bin 2,5 Jahre jünger als meine Frau. Wo soll bitte das Problem sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2018 um 12:08
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Ich bin 2,5 Jahre jünger als meine Frau. Wo soll bitte das Problem sein?

Sieht man das? Wie alt seid ihr den?

5. März 2018 um 12:10

Es könnten natürlich alle Probleme entstehen, die auch bei einem gleichaltrigen Mann entstehen. 

Allerdings finde ich jetzt 2-3 Jahre Altersunterschied nicht unbedingt viel. Es kommt zumindest auf das Alter an. 
Zwischen 30 und 28 sehe ich kaum einen Unterschied. Zwischen 20 und 18 schon eher. Aber bei dem geringen Abstand wird man das auch in dem Alter nicht pauschalisieren können. Tendenziell sagt man ja, dass Frauen im gleichen Alter immer ein bisschen weiter sind und reifer, vernünftiger. Aber ob das tatsächlich der Fall ist, wird man ausprobieren müssen. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2018 um 12:14
In Antwort auf orchideenblatt

Es könnten natürlich alle Probleme entstehen, die auch bei einem gleichaltrigen Mann entstehen. 

Allerdings finde ich jetzt 2-3 Jahre Altersunterschied nicht unbedingt viel. Es kommt zumindest auf das Alter an. 
Zwischen 30 und 28 sehe ich kaum einen Unterschied. Zwischen 20 und 18 schon eher. Aber bei dem geringen Abstand wird man das auch in dem Alter nicht pauschalisieren können. Tendenziell sagt man ja, dass Frauen im gleichen Alter immer ein bisschen weiter sind und reifer, vernünftiger. Aber ob das tatsächlich der Fall ist, wird man ausprobieren müssen. 

Ich kenn ihn schon über ein Jahr und habe auch anfangs gedacht das er entweder gleich alt oder etwas älter ist und war dann schockiert als ich erfahren habe das er 2 und halb Jahre jünger ist. Reif wirkt er also seine Denkweise gefällt mir und er selber thematisiert das Thema alter nicht da er meint das es bestimmt noch kein Unterschied ist was Probleme machen könnte 

5. März 2018 um 12:14

Ausserdem stirbt man dann statistisch gesehen zusammen😈

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2018 um 14:21

Also ich sehe da keine Probleme. Ihr seid ja, aus meiner Sicht, praktisch gleich alt. Wenn Probleme entstehen, dann liegt das daran wie ihr die Beziehung führt und nicht an so einem kleinen Unterschied. Sicher bist du wahrscheinlich jetzt etwas weiter als er, aber das ist doch auch nicht schlecht . Wichtig ist wie du dich dabei fühlst

5. März 2018 um 14:51

Mein Mann ist 6 Jahre jünger wie ich.Funzt seit 12 Jahren.Er ist 44

5. März 2018 um 15:20

Ein Jahr ist ja nichts da würde ich mir auch gar keine Gedanken machen.

5. März 2018 um 16:15

Als junge frau wäre ein jüngerer Mann nie interessant gewesen.Und je älter Mann/Frau wird,desto nichtiger wird das alter

5. März 2018 um 16:49
In Antwort auf gutefee76a

Hallo 
hab ne frage was für Probleme könnten entstehen wenn der Mann so 2 bis 3 Jahre jünger ist? Kennt ihr solche Konstellationen und merkt man da das der Mann jünger ist? Zum Beispiel ist die Frau Anfang des Jahres 22 geworden und der Mann wird Ende vom Jahr 20. oder Frau 30 Mann wird erst 28. Bin mal auf die Antworten gespannt 
Mit freundlichen Grüßen 

2-3 Jahre jünger finde ich völlig unproblematisch. Sind es 5 oder 10 Jahre, sieht es schon anders aus. Aber prinzipiell sind 2-3 Jahre kaum merkbar. Es sei denn die Frau hat einen speziellen Anspruch daran, dass der Mann älter ist um sich mehr als Frau zu fühlen. Manche Frau braucht einen Mann, der ihr nicht nur vom Alter überlegen ist sondern auch intellektuell, damit sie sich erstens besser als Frau (kleiner, unterwürfiger, schwächer) fühlen kann und zweitens jemanden hat, zu dem sie aufschaut, weil der Mann älter, stärker, erfahrener ist. Aber das ist ganz individuell und muss jede Frau selbst entscheiden, womit sie sich besser fühlt. Wenn Frau mit einem jüngeren Mann sich unwohl fühlt, dann passt es einfach nicht und es wird früher oder später zu Problemen kommen. Es gibt aber auch Frauen, die gerne den Ton angeben und es mögen, sich überlegen ggüber einem Mann zu fühlen. Dann könnte das klappen mit dem Altersunterschied.

5. März 2018 um 17:23
In Antwort auf saturnonyx

2-3 Jahre jünger finde ich völlig unproblematisch. Sind es 5 oder 10 Jahre, sieht es schon anders aus. Aber prinzipiell sind 2-3 Jahre kaum merkbar. Es sei denn die Frau hat einen speziellen Anspruch daran, dass der Mann älter ist um sich mehr als Frau zu fühlen. Manche Frau braucht einen Mann, der ihr nicht nur vom Alter überlegen ist sondern auch intellektuell, damit sie sich erstens besser als Frau (kleiner, unterwürfiger, schwächer) fühlen kann und zweitens jemanden hat, zu dem sie aufschaut, weil der Mann älter, stärker, erfahrener ist. Aber das ist ganz individuell und muss jede Frau selbst entscheiden, womit sie sich besser fühlt. Wenn Frau mit einem jüngeren Mann sich unwohl fühlt, dann passt es einfach nicht und es wird früher oder später zu Problemen kommen. Es gibt aber auch Frauen, die gerne den Ton angeben und es mögen, sich überlegen ggüber einem Mann zu fühlen. Dann könnte das klappen mit dem Altersunterschied.

So ein Schwachsinn

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2018 um 20:00

Könnte man 2-3 Jahre vom rein äußeren bemerken?

6. März 2018 um 11:53

Ja bei uns auch nicht ich bin Anfang 1996 geboren er Ende 1998 und er sieht sogar älter aus aber das kommt davon weil ich seeehr klein und ehr schmal bin , locken und backen. Also wirke leider noch kindlich nur hab ich gehört das Frauen schneller altern 

6. März 2018 um 12:01
In Antwort auf gutefee76a

Ja bei uns auch nicht ich bin Anfang 1996 geboren er Ende 1998 und er sieht sogar älter aus aber das kommt davon weil ich seeehr klein und ehr schmal bin , locken und backen. Also wirke leider noch kindlich nur hab ich gehört das Frauen schneller altern 

Ich glaube eher, dass es mit den Genen zu tun hat und mit dem Lebensstil, ob man schnell oder langsam altert. Wenn ich mich mit manchen Altersgenossinnen aus dem TV vergleiche, kann ich mehr als zufrieden sein. 

Frühere Diskussionen
Komplizierte sache
Von: ipman
neu
|
6. März 2018 um 11:54
Kann jemand dazu was sagen weiß nicht weiter
Von: geralt
neu
|
6. März 2018 um 11:23