Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann und seine Probleme

Mann und seine Probleme

1. März 2009 um 4:21

Hallo zusammen,

ich bin ein junger Typ, der starke Gefühle zu einer wirklich atemberaubenden Frau empfindet. Jedoch habe ich da so einige Probleme die mir zu schaffen machen und wollte euch mal Fragen, was ihr so darüber denkt.
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht womit ich anfangen soll. Mir fliegen gerade tausende Gedanken durch den Kopf. ...
Eines der Probleme wäre der Altersunterschied zwischen uns. Der beträgt nämlich ca. 8 Jahre, was für mich eigentlich kein Problem darstellt. Bin mir auch nicht ganz im klaren darüber, was sie von so einem Altersunterschied hält, denn jetzt kommt das zweite und größte Problem: sie ist bereits mit einem anderen in einer Beziehung.
Der Typ ist etwas jünger als ich, doch er hat sie meiner Meinung nach gar nicht verdient. Klingt eingebildet, ich weiß. Er hat sie nicht behandelt wie sie es verdient hätte, hat sie sitzen gelassen und ihre Gefühle ziemlich verletzt - was mich wiederum ziemlich sauer gemacht hat, da ich mitbekommen habe wie traurig und niedergeschlagen sie dadurch war. In diesem Moment wurde mir klar, wie stark meine Gefühle gegenüber ihr sind.
Jedenfalls hat der Typ einige Zeit später festgestellt, dass er vielleicht doch was für sie empfindet und nun sind sie wieder zusammen, da sie über beide Ohren hinweg in ihn verliebt ist. Und wie die Liebe so ist, hat sie ihm ziemlich schnell verziehen. ...
Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. ... Ich habe ihr schon gesagt, was ich für sie empfinde, doch sie nimmt mich nicht ernst. Meint, dass es mir nur um das eine ginge, dass ich vielleicht doch etwas zu alt für sie wäre, sie nicht's für mich empfindet, u.s.w.. Ich kann es ihr ja nicht übel nehmen, dass sie sowas sagt, sie ist ja schließlich in einen anderen verliebt, doch ich glaube, dass da doch mehr dahinter steckt.
Soll ich sie in Ruhe lassen? Soll ich warten? Was soll ich machen?
... Was ich aber noch gestehen muss, ist, dass wir uns zwar schon länger als ein Jahr kennen, fast täglich mehrere Stunden lang miteinander unterhalten, aber uns noch nie in Wirklichkeit gesehen haben. Wir kennen uns nämlich nur über's Internet und schicken uns gegenseitig von Zeit zu Zeit Fotos zu. Zu einem Treffen ist es leider nie gekommen, da immer was dazwischen kam, oder einer von uns mal nicht wollte - was ich jetzt sehr bedaure. Jedoch würde einem Treffen nicht's im Wege stehen, denn wir kommen aus der selben Stadt. Ihr Freund aber aus einem anderen Land, worüber sie glaube ich nicht immer froh ist. Kann man irgendwie verstehen, oder?
Mir liegt ziemlich viel an ihr, würde auch alles für sie machen. Und wenn ich ihre schönen braunen Augen sehe, wird mir immer gleich so warm um's Herz. Ich träume sogar schon einige Zeit von ihr, muss ständig an sie denken und wenn sie sich bei mir meldet, fange ich immer gleich an blöd zu grinsen und freue mich tierisch darüber. Auch wenn es nur ein simples "Hallo" ist.

Es ist schon ziemlich spät und na ja, mal gucken was ihr so darüber denkt. Schreibt einfach drauf los. Danke schon mal.

Gute Nacht,
Chris

Mehr lesen

1. März 2009 um 9:46

Also...
ich finde du solltest dich nicht in irgendjemand virtuellen verlieben. Diese starken Gefühle von denen du schreibst sollten erst da sein, wenn ihr euch schon mal gesehen habt und miteinander weg ward.

Also du solltest - meiner meinung nach - entweder dir sie aus dem kopf schlagen oder aber ganz schnell dich auf den weg zu ihr machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 12:03
In Antwort auf sunny_12461000

Also...
ich finde du solltest dich nicht in irgendjemand virtuellen verlieben. Diese starken Gefühle von denen du schreibst sollten erst da sein, wenn ihr euch schon mal gesehen habt und miteinander weg ward.

Also du solltest - meiner meinung nach - entweder dir sie aus dem kopf schlagen oder aber ganz schnell dich auf den weg zu ihr machen.

...
Das wundert mich ja auch gerade. So was ist mir zuvor noch nie passiert, das ich solche Gefühle für jemandem empfinde, den ich zuvor noch nie persönlich gesehen habe. Aber ist es so unwahrscheinlich, so unmöglich? Man lernt den Charakter einer anderen Person kennen und auf's das Aussehen lege ich nicht so den großen Wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 12:14

...
Sonst nix? Das glaube ich weniger. Ich habe schon lange darüber nachgedacht und meine Gefühle sind schon echt. Ich weiß nicht, warum wir uns bis jetzt noch nicht getroffen haben. Sie hat es ja sogar als erste vorgeschlagen, aber am Anfang hatte ich solche Gefühle für sie nicht. Das ist erst mit der Zeit gekommen. Ich habe aber irgendwie selber Schuld, denn sie hat mich oft gefragt, bis sie damit aufgehört hat. Und Hoffnung, hmm, manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass sie was von mir wollte, nur das meistens ziemlich zweideutig. Ach ja, das auf den Fotos ist auf jeden Fall sie.

Btw., was meinst Du mit Briefkastenonkel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 12:28
In Antwort auf jaycob_12093371

...
Sonst nix? Das glaube ich weniger. Ich habe schon lange darüber nachgedacht und meine Gefühle sind schon echt. Ich weiß nicht, warum wir uns bis jetzt noch nicht getroffen haben. Sie hat es ja sogar als erste vorgeschlagen, aber am Anfang hatte ich solche Gefühle für sie nicht. Das ist erst mit der Zeit gekommen. Ich habe aber irgendwie selber Schuld, denn sie hat mich oft gefragt, bis sie damit aufgehört hat. Und Hoffnung, hmm, manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass sie was von mir wollte, nur das meistens ziemlich zweideutig. Ach ja, das auf den Fotos ist auf jeden Fall sie.

Btw., was meinst Du mit Briefkastenonkel?

Was bleibt...
... ist aber doch die Frage, ob sie auch ehrlich zu dir war übers netz. Und selbst wenn sie ganz ehrlich war dann ist es häufig auch interpretationssache wie eine aussage gedeutet wird. Vielleicht hat sie sachen gesagt, die sie anders gemeint hat als sie bei dir angekommen sind. Wenn du dem ganzen eine Chance geben willst, dann musst du sie eher heute als morgen treffen. Aber selbst dann ist es noch nicht klar ob es wirkliich auch bei euch funkt und ihr euch auch persönlich versteht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 12:36
In Antwort auf sunny_12461000

Was bleibt...
... ist aber doch die Frage, ob sie auch ehrlich zu dir war übers netz. Und selbst wenn sie ganz ehrlich war dann ist es häufig auch interpretationssache wie eine aussage gedeutet wird. Vielleicht hat sie sachen gesagt, die sie anders gemeint hat als sie bei dir angekommen sind. Wenn du dem ganzen eine Chance geben willst, dann musst du sie eher heute als morgen treffen. Aber selbst dann ist es noch nicht klar ob es wirkliich auch bei euch funkt und ihr euch auch persönlich versteht.

Sie war immer...
...ehrlich zu mir, genau so wie ich zu ihr. Wir unterhalten uns einfach über alles, sogar um sehr persönlich Dinge, die auch die eigene Familie betreffen wie z.B. Freuden aber auch Tragödien. Mir ist schon bewusst, dass das ganze alles vorbei sein könnte, wenn wir uns treffen. Schließlich kennen wir uns ja nur über's Internet im Moment. ... Ich muss mich mit ihr treffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 12:57
In Antwort auf jaycob_12093371

Sie war immer...
...ehrlich zu mir, genau so wie ich zu ihr. Wir unterhalten uns einfach über alles, sogar um sehr persönlich Dinge, die auch die eigene Familie betreffen wie z.B. Freuden aber auch Tragödien. Mir ist schon bewusst, dass das ganze alles vorbei sein könnte, wenn wir uns treffen. Schließlich kennen wir uns ja nur über's Internet im Moment. ... Ich muss mich mit ihr treffen.

Ich glaube...
...ich bin der einzige hier der daran glaubt, dass man solche Gefühle für eine andere Person hegen kann, auch wenn man sie zuvor noch nie in Wirklichkeit gesehen hat uns sich nur über's Internet kennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 13:01

Sehe ich genauso wie acecat...
du solltest einfach mal deinen Eindruck von ihr mit der Realität überprüfen..... ich würds dir ja wünschen, dass sie so ist wie du sie dir vorstellst.... aber da kann man auch ganz schön auf die nase fallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 13:12

Persönlich...
...habe ich die Bravo nie gelesen, aber ich weiß was Du meinst.

Ihr habt ja auch schon irgendwie recht... eh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook