Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Mann und arbeit

Letzte Nachricht: 12:45
S
summbrumm
Gestern um 21:26

Hallo, ich arbeite seit längerem schon in einem Pflegeberuf. Ich bin glücklich dort. Mir macht die Arbeit Spass. Bin zwar ewig weg. 7-18... Dennoch Recht dankbarer Beruf.

Mein mann hat sich in den kopf gesetzt ebenso dort zu arbeiten. Kar dachte ich , warum nicht. Haben die Unterlagen abgegeben. Einen tag später bekam er die absage. ... Ich habe es trotzdem noch mal versucht. Aber derzeit stellen sie keinen eein.

Jetzt verlangt mein mann von mir, das ich sofort aif höre dort zu arbeiten. Wenn er dort nicht darf, dann ich ebenso nicht.

Ich habe gesagt das ich dass nicht machen werde
.
Erhat sich eben in sein zimmer zurück  gezogen 

Mehr lesen

S
spiff80
Gestern um 23:04

Hallo
ich hab nicht nur diesen Beitrag gelesen, sondern auch den, welchen Du letztes Jahr geschrieben hast.
Ich finde das alles sehr seltsam. Kann es sein, dass Dein Mann dich manipuliert? Dass er Dir Dinge einredet? Dich über ein schlechtes Gewissen von Dir dich steuern will.

Hast Du Freunde?

Spürst Du wirklich die Realität, oder bist Du derart in einer Glocke von Arbeit, Kinder und Deinem Mann, dass Dir allenfalls das Gespür fürs tägliche Leben etwas fehlt?

Ich hoffe, es ist klar, dass ausser Diskussion ist, dass Du die Arbeitsstelle wegen seinem Anfall verlässt. Es wäre sowieso eh keine gute Idee, wenn er am gleichen Ort arbeitet!

Mach Dein Ding, er muss sich selber wieder einkriegen.

1 -Gefällt mir

C
corendi
7:40
In Antwort auf summbrumm

Hallo, ich arbeite seit längerem schon in einem Pflegeberuf. Ich bin glücklich dort. Mir macht die Arbeit Spass. Bin zwar ewig weg. 7-18... Dennoch Recht dankbarer Beruf.

Mein mann hat sich in den kopf gesetzt ebenso dort zu arbeiten. Kar dachte ich , warum nicht. Haben die Unterlagen abgegeben. Einen tag später bekam er die absage. ... Ich habe es trotzdem noch mal versucht. Aber derzeit stellen sie keinen eein.

Jetzt verlangt mein mann von mir, das ich sofort aif höre dort zu arbeiten. Wenn er dort nicht darf, dann ich ebenso nicht.

Ich habe gesagt das ich dass nicht machen werde
.
Erhat sich eben in sein zimmer zurück  gezogen 

Wenn Sie deinem Mann eine Absage geschickt haben ,wird es schon seine Gründe habe.
Hat er denn eine Ausbildung für dir Tätigkeit?

Viele Unternehmen wollen nicht das Paare zusammen arbeiten, das könnte auch ein Grund sein.
Du solltest aber in jedem  Fall  deinem Job behalten und auf gar keinen Fall kündigen, dein Mann muss sich halt einen anderen Job suchen.

Alles Gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
sisteronthefly
8:39

Hallo,

dann lass ihn ein wenig schmollen. Vielleicht kommt er von selbst auf die Idee seine Bewerbung an andere Firmen zu schicken. Bedarf ist in dem Bereich ja auf jeden Fall vorhanden. 

Du gibst deine Arbeit natürlich nicht auf.  Würde man diesen Gedanken zu Ende spinnen müsste zumindest eine Alternative vorhanden sein, wo du sofort beginnen könntest. Ohne eine neue Stelle für dich ist seine Forderung total aus der Luft gegriffen und für mich nicht richtig nachvollziehbar. 

Auch wenn man eine schwere Kränkung in Betracht zieht. Das scheint die Absage für ihn gewesen zu sein. Ich möchte ihm nichts unterstellen, jedoch ticken narzisstische Personen auf diese Weise. Hat er narzisstische Anteile? 

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie er mit alten Menschen umgehen würde. 

LG sis

Gefällt mir

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
12:45

Was ist denn das für ein Kind?
Er setzt es sich in den Kopf?

Und jetzt solltest du dort aufhören.

Ich würde da nicht aufhören, solange ich dort nicht aushören will.
Weiß auch nicht ob es so gut ist, wenn beide im selben Betrieb arbeiten.

Grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige