Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann mit 44 hat noch Kinderwunsch, Liebe mit einer jüngeren Frau möglich?

Mann mit 44 hat noch Kinderwunsch, Liebe mit einer jüngeren Frau möglich?

5. April 2012 um 7:28 Letzte Antwort: 7. April 2012 um 17:04

Guten Tag,

ich bin mittlerweile 44 Jahre alt und männlich. Meine Tochter (aus einer ersten Beziehung) wird 16 Jahre alt.
Da ich die letzten Jahre für meine Tochter da sein wollte wenn sie bei mir war, habe ich mir nie Gedanken um weitere Kinder gemacht. Heute jedoch vermisse ich eine kleine eigene Familie und mich plagt seit geraumer Zeit der Gedanke, ob ich nochmal neu im Leben anfangen sollte.
Es ist nur sehr schwer, zum Aufbau einer Familie eine gleichaltrige Frau zu finden. Daher stelle ich hier die Frage, ob eine Familienplanung mit einer jüngeren Frau (zu jung allerdings auch nicht) Zkunft hat.

Danke fürs Lesen und Antworten
Grüße

Mehr lesen

5. April 2012 um 8:45

Was soll...
da dagegen stehen? Ich gehe mal davon aus, dass deine persönliche und finanzielle Situation deinen Wunsch zulässt.
Wenn du eine Frau zwischen ca. 33 und 37 findest, ist der Rest deine private Sache. Wie und wo man eine Partnerin - via Internet - findet, dürfte dir bekannt sein.
Ich verstehe daher den Sinn deines Beitrags nicht so recht.
Tausende von Männern haben eine Frau, die 8 oder 10 Jahre jünger ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 9:14
In Antwort auf gasper_12560999

Was soll...
da dagegen stehen? Ich gehe mal davon aus, dass deine persönliche und finanzielle Situation deinen Wunsch zulässt.
Wenn du eine Frau zwischen ca. 33 und 37 findest, ist der Rest deine private Sache. Wie und wo man eine Partnerin - via Internet - findet, dürfte dir bekannt sein.
Ich verstehe daher den Sinn deines Beitrags nicht so recht.
Tausende von Männern haben eine Frau, die 8 oder 10 Jahre jünger ist...

Der Sinn des Beitrags...
kommt bei mir Zustande, weil ich mich ein wneig vor dem Wusch erschrocken habe. Immerhin hatte ich schone eine Beziehung aus der ein Kind hervorgekommen ist, auch wenn die Trennung 14 Jahre her ist.

Und ja meine Situation lässt es zu, das ich mir den Kinderwunsch "leisten" kann.

Da ich auch mit Jugendliche arbeite, sehe ich natürlich auch andere Eltern und einige bereiten sich mit 44 schon langsam auf die Großelternrolle vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. April 2012 um 22:12


Also ich finde mit 44 bist du noch sehr jung! ich kenne viele die zwischen 40 - 47 nochmal Vater geworden sind.
das mit den jüngeren frauen ist so ne sache, man weis ja nie wo die Liebe hinfällt vielleicht findest du ja ne jüngere die meistens eh einen Kinderwunsch hat. Oder aber auch eine in deinem Alter. heutzutage ist ja alles möglich
Ich wünsch dir aufjedenfall viel viel Glück dabei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2012 um 17:04

Vergleichbare Situation
Hi squiere,

wir sind beide im selben Alter und momentan wohl auch mit der identischen Situation beschäftigt. Habe vor 1,5 Monaten endgültig meine Frau verlassen, da der Kinderwunsch für mich einfach übermächtig geworden ist. Und meine Noch-Frau konnte sich damit überhaupt nicht identifizieren. Allerdings war dies nur ein Thema, das zur Trennung geführt hat.
Ich habe aktuell eine Beziehung zu einer 28-jährigen Frau. Allerdings ist sie auch keine 28 in ihrer Reife und Lebenserfahrung. Wir treffen uns irgendwo Mitte dreissig, was unser gefühltes Alter angeht. Diese Frau hat eben auch noch diesen Kinderwunsch. Und ich denke es ist nichts Verwerfliches daran, in unserem Alter noch einen Kinderwunsch zu haben bzw. auch auszuleben.
Also nach meiner Meinung: Gof for it!!
Für mich war es nach 20-jähriger Ehe auch ein großer Schritt, mir selber auch einzugestehen, dass es nicht mehr funktioniert in der Beziehung. Man ist ja eher immer so eingestellt zu sagen: "Probieren wir es lieber noch mal, sind ja immerhin 20 Jahre...". Aber irgendwann muss man auch mutig genug sein, der Realität ins Auge zu sehen.
Kannst mir gern auch ne PN schreiben, zum persönlichen Gedankenaustausch
Grüße
R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Beziehung mit einem türkischen Mann
Von: usagi_12857486
neu
|
7. April 2012 um 16:44
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram