Home / Forum / Liebe & Beziehung / Mann kleiner als die frau

Mann kleiner als die frau

3. August 2009 um 23:12

hallo,

findet ihr das schlimm wenn die frau etwas größer ist als ihr partner?

lg

Mehr lesen

3. August 2009 um 23:14

Ich weiß,
daß es oberflächlich ist..... aber ja, ich habe ein problem damt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:17

Ist das...
wichtig wenn Frau ihn liebt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:22

Also i hab meinen freund schon gern
aber i find das es saudoof aussieht. ich scheu es auch mit ihm in die öffentlichkeit zu gehn.
bin i jetzt a schlechte freundin?
seine frau, mit der war er 6 jahre zusammen. die war auch a bissl größer als er.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:26

@marilynsrevenge
und der unterschied war nie ein thema für dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:30

Ich ja auch,
meine mutter hat auch gesagt. wenn ich so denke dann liebe ich ihn auch nicht.
aber bei mir ist es auch noch so das er so schmächtig und schlank ist. und ich nicht gerade schlank. dann find i das noch schlimmer. wenn i bei den promis die voll hübschen und schlanken frauen neben ihren etwas kleineren männern sehe, gefällt mir das auch irgendwie a bissl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:37

Also i bin die letzte die perfekt ist, amunra
und i bin auch garantiert nicht oberflächlich. hab wahrscheinlich nur zu wenig selbstvertrauen. i zeig mi ja nicht nur wegen ihm so ungern. i find ihn supersexy und klasse. i glaub i hab eher ein problem mit mir. i hab angst davor das andere sagen, was willst du denn mit der.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:45

Du mußt Dich wohlfühlen damit
Mir wär's egal. Aber Du willst DIch wohlfühlen.
Ob das für Dich geht, kannst Du nur ausprobieren.

Gewöhnungszeit ist vielleicht nötig. Wenn es Dir aber immer noch nicht gefällt, dann lass es. Kein Grund ist besser oder schlechter, sich zu trennen.

jaja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:49

Danke amunra
versteh genau was du sagen willst.
aber im alltag geht das oft verloren. du hast vollkommen recht.
eigentlich haben wir ja alles. wir lieben uns, sind glücklich miteinander und kriegen bald unser erstes gemeinsames kind. andere wären froh wenn sie das alles hätten. was interessiert mich die gedanken anderer, nur weil wir nicht ins bild passen.
danke süße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2009 um 23:59

sorry SÜßer
ok. ja immer wenn ich so denke küsse ich meinen freund.
hast mir grad echt geholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 7:53


ich finde es nicht schlimm...nur wäre es für mich etwas gewöhnungsbedürftig...

aber mir kann das auch schlecht passieren...bin 1,60! und ich stehe eigentlichh auf große männer. mein schatz ist 1,86m...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 8:54

Mein Freund ist 12 cm kleiner...so what?!
Okay, zugegeben - hätte mir das jemand vor nem halben das prophezeit, hätte ich ihn derbe ausgelacht... naja, aber wenns halt passt und man bzw. frau sich wohlfühlt, warum auch nicht? Ungewohnt ists definitiv, aber da ja der Mensch bekanntlich ein Gewohnheitstier ist...
However, ich fühle mich nach wie vor wohl und nur weil er halt zu klein oder ich zu groß geraten bin, mag ich nicht auf diesen tollen Menschen verzichten müssen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 10:03


Für mich wäre das ein No-Go.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 12:42


..auf den punkt gebracht! im leigen relativiert sich eh alles *lach*

ich bin selber 188, mein freund 4cm kleiner, er ist mein traummann und wir passen einfach zusammen. sollte ich auf diese wunderbare bezieheung verzichten wegen 4 cm?? nie im leben!! absätze trage ich auch ab und zu, und wir kommen beide damit klar das die leute um uns herum glotzen und blöde kommentare von sich geben, na und? die sind mit sicherheit neidisch auf meinen laaangen beinen und das wir so glücklich aussehen

also kopf hoch, sei stolz auf deine größe und auf den tollen mann an deiner seite!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 16:31

Naja.
Ich find es nicht soo schlimm, wenn es nicht so ein Riesiger unterschied ist, ist es ja eigentlich ganz süß
ich bin fast gleichgroß mit meinem Freund, und wenn ich MAL hohe schuhe anhab, bin ich auch fast größer als er, aber wir finden das beide nicht schlimm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 17:08

Sonderexemplar meldet sich zu Wort
Also wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, habe auch ich immer darauf gepocht, dass der Mann mindestens genauso groß sein MUSS. Ob das explizit etwas mit Selbstbewusstsein zu tun hat, keine Ahnung. Vermutlich eher, dass ein großer Mann "vermittelt" eine Frau "besser" beschützen zu können (wenn wir jetzt mal ein paar Jährchen zurückgehen... )
Nunja, ich finde es eigentlich super, dass mir so etwas passieren musste. Da ratterts im Hirnkasten gewaltig und man besinnt sich wieder auf die wesentlicheren Dinge
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 17:13

Die frage ist nur,
ob es dich stört. wenn es dich nicht stört, wenn er kleiner ist, dann übersieh die, welche es stört. wenn ihr glücklich seid, wird es die andern über kurz oder lang genauso nicht mehr stören.

ich habe das gerade gedacht, als ich den film: the proposal sah. am anfang hat mich der altersunterschied zwischen den beiden gestört (er etwa 30, sie etwas 40). am ende habe ich es völlig übersehen, da ich fand, dass die liebesgeschichte schön war und die beiden schauspieler gut zusammen passten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 17:46

Was ist denn das für ein schwachsinn...
...ich bin "nur" 1,60m und stehe auch auf große männer, wie z.b. ich auch auf dunkle männer mit blauen augen stehe...das hat aber nichts mit komplexen zu tun und sondern ist für mich einfach geschmacksache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2009 um 17:55

Ach....
...das hat wieder die hobbypsychologie zugeschlagen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 9:03

"Riesenbaby"...
...oder wie war das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 9:50

Das würde voraussetzen...
...dass einer von uns die falsche größe hat.... aber weder er, noch ich haben die!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2009 um 10:20


Na okay, prinzipiell kann man das wie gesagt alles nicht verallgemeinern - es gibt solche und solche. Problematisch ists eben für große Männer, dass diese eine "starke Schulter" suggerieren, was natürlich nicht immer der Fall ist. Und den "Kleinen" wird wie oft nachgesagt, dass sie durch die fehlenden cm einiges kompensieren müssen, sprich sie sind aufmüpfig, großmäulig etc. etc. - okay, habe beides schon erlebt, aber auch umgekehrt.
Fazit: jeder machts so, wie er es für richtig hält - (iwie drehen wir uns im Kreis )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook